Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Die Anmietung von SIXT share Autos über die hvv switch App ist nur innerhalb des Geschäftsgebiets von SIXT share Hamburg möglich. Ihr könnt aber aus dem Hamburger Geschäftsgebiet heraus fahren, sogar ins Ausland. Eine detaillierte Auflistung erlaubter Länder findet Ihr in den SIXT AGB. Die Miete beenden könnt ihr nur im Anmietland, aber auch außerhalb Hamburgs. Und zwar innerhalb eines SIXT share Geschäftsgebietes oder an einer SIXT Mietstation.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr könnt bequem das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. Alternativ stehen euch auch Paypal sowie Kredit-/Debitkarte als Zahlungsmittel zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Außerhalb des Geschäftsgebiets könnt ihr ein MILES Auto nur für einen Zwischenstopp während eurer Miete parken, dort aber nicht die Miete beenden.

Solltet ihr außerhalb des Geschäftsgebiets einen Zwischenstopp auf einem kostenpflichtigen Parkplatz einlegen wollen, ist der Kauf eines gültigen Parktickets erforderlich. Diese Kosten werden von MILES nicht erstattet.

Hinweis: In Tiefgaragen oder sonstigen überdachten Parkhäusern könnt ihr mit MILES nicht parken!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Der normale Betriebstag geht von 00:00 bis 06:00 Uhr am Folgetag. Die Auswertung der Fahrten mit hvv Any erfolgt täglich um 06:00 Uhr. Der Abrechnungszeitraum beträgt 24 Stunden. HVV Any berechnet den günstigsten Tarif für deine getätigten Fahrten pro Betriebstag. Stellt sich eine Tageskarte als günstigster Tarif heraus, wird auch nur dieser berechnet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn euer Standort nicht gefunden werden kann, liegt es meist daran, dass wir noch eure Standortfreigabe benötigen oder der Ortungsdienst eures Smartphones deaktiviert ist. Nur wenn die hvv switch App dauerhaft Zugriff auf euren Standort hat, ist ein reibungsloser Service garantiert. Bei der erstmaligen Nutzung der App könnt ihr uns eure Genehmigung erteilen. Oder später direkt in den Einstellungen eures Smartphones. Es kann aber auch zu Schwierigkeiten führen, wenn Mauern, Fahrzeugdächer, hohe Gebäude und andere Hindernisse die GPS-Satelliten temporär blockieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Damit wir Sicherheit für euch und andere gewährleisten können, muss sich jede/r Fahrer*in an folgenden Regeln halten:

  • Befolgt die geltenden Verkehrsregeln.
  • Ihr müsst 18 Jahre oder älter sein.
  • Seid aufmerksam und fahrt klug. Achtet auf große Fahrzeuge, fahrt nicht im toten Winkel und seid immer konzentriert. Achte auf eure Umgebung, den Verkehr und Fußgänger*innen.
  • Vergewissert euch, dass euer Handy Akku ausreicht, um eure Fahrt beenden zu können.
  • Überprüft den Akkustand des von euch gewählten E-Scooters, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten.
  • Auf einem E-Scooter gelten 0,00% als Alkoholgrenze.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn hvv Any herausgefunden hat, dass ihr nicht mehr fahrt und ihr euch nicht mehr an einer Haltestelle befindet, könnt ihr entweder selbst auschecken oder hvv Any erledigt das für euch. Das kann auch etwas später passieren. Abgerechnet wird nur bis zur letzten Haltestelle, zu der ihr gefahren bzw. an der ihr ausgestiegen seid. Egal wie lange ihr danach noch eingecheckt bleibt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr benötigt ein Smartphone, das mindestens mit iOS 15 oder Android 8.0 läuft. Falls ihr nicht wisst, mit welchem Betriebssystem euer Smartphone läuft, könnt ihr das in den Einstellungen eures Smartphones nachschauen. Zusätzlich müsst ihr für die Durchführung der Ticketkäufe und Buchungen online sein. Die Zugangsvoraussetzungen findet ihr auch unter "Welche Daten benötige ich zur Anmeldung von hvv switch?".

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Ihr könnt eure ProfiCard nicht für andere hvv switch Angebote nutzen. Sie gilt nur für die Nutzung der entsprechenden hvv Angebote.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die switchh Card kann weiterhin zum Öffnen und Schließen der cambio Fahrzeuge genutzt werden.

Für die Entleihe der StadtRAD-Räder nutzt bitte die StadtRAD App oder den Terminal an der StadtRAD-Station. Zusätzlich könnt ihr die Räder auch telefonisch entleihen. Ruft einfach die auf dem StadtRAD angegebene Hamburger Festnetznummer an. Per Sprachmenü ist das Rad schnell und einfach entleihbar. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite von StadtRAD.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: