Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Beim stationsbasierten Carsharing stehen die Autos auf wohnungs- und arbeitsplatznahen festen Parkplätzen. Ihr holt das Auto bei Mietbeginn an einer cambio Station bzw. einem hvv switch Punkt ab und bringt es zum Ende der Fahrt dorthin zurück.

Weiterführende Informationen findet ihr unter folgendem Link.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Eine Verlängerung der Buchung ist während der laufenden Miete ganz einfach über die App möglich. Sollte eine Anschlussbuchung vorliegen, werdet ihr gebeten Euch beim cambio Buchungsservice telefonisch zu melden. Bitte beachtet, dass ggf. zusätzliche Gebühren entstehen werden, sollte das Fahrzeug bereits im Anschluss gebucht ein.

Ihr könnt eure Buchung auch verkürzen, in dem ihr das Auto früher als geplant zurückgebt. Die nicht genutzte Zeit stellt euch cambio mit 50 Prozent des Zeitpreises in Rechnung.

Bis 24 Stunden vor Buchungsbeginn könnt ihr eure Buchung kostenfrei über die App stornieren.
Innerhalb von 24 Stunden vor Buchungsbeginn oder während der angebrochenen Buchung beträgt die Stornogebühr 50 Prozent des normalen Stundentarifs.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Der QR Code und die manuellen Zugangsdaten stehen nach dem Buchungsende in der App nicht mehr zur Verfügung. Somit kann die Tür der Sammelgarage dann nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrrad-Stellplatz bzw. das Schließfach wird in der App wieder zur Buchung freigegeben und kann somit von jemand anderes gebucht werden. Sofern noch Stellplätze in einer Sammelgarage verfügbar sind, in der dein Fahrrad steht, kannst du dir einen neuen Stellplatz buchen und erhältst somit neue Zugangsdaten. Sollten keine freie Kapazitäten in der Garage verfügbar sein, weil jemand anderes inzwischen gebucht hat, wende dich bitte an Kundenservice der Betreiber Kienzler Stadtmobiliar GmbH: 07831 / 788 900

Geschäftszeiten: Montag – Samstag (außer an Feiertagen) von 07:00 Uhr bis 18:00 Uh

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nach Eingabe des Codes prüfen wir deine Angaben und bitten dich ggf. um weitere Informationen, wie z. B.:

• Name
• Geburtsdatum
• Zahlungsmethode

Zusätzlich musst du einigen Bestimmungen zustimmen, z. B. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Danach kannst du die Beta-Funktion nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ohne abgegebenes Feedback kannst du keine weiteren Fahrten buchen – weder mit autonomen noch mit klassischen MOIA-Fahrzeugen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Nein, eine Vorausbuchung ist derzeit leider nicht möglich.

Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion zeitnah nachzureichen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Nein, bis auf Weiteres könnt ihr das Angebot nur in Hamburg nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Ja, das ist möglich. Ihr könnt ein cambio Auto für maximal 30 aufeinanderfolgende Tage buchen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

cambio berechnet eure Fahrten und sonstige Rechnungspositionen im Nachhinein. Der Verfügungsrahmen definiert eine Obergrenze für noch nicht abgerechnete Fahrten und funktioniert ähnlich wie ein Kredit. Sollte der Verfügungsrahmen, z.B. durch noch offene Forderungen ausgeschöpft sein, kann bis zur Begleichung keine weitere Buchung ausgelöst werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Cambio Autos werden aufgeladen, wenn sie nicht unterwegs sind. Dafür ist es notwendig bei der Reservierung die geschätzte Entfernung, die ihr fahren möchtet anzugeben, damit die Ladezeit für das Auto im Vorfeld berechnet werden kann. Bei Rückgabe muss das E-Auto an einer Ladesäule angeschlossen und der Ladevorgang gestartet werden. Wie ihr den Ladevorgang für die unterschiedlichen Fahrzeugmodelle startet, erfahrt ich hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?