Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Leider nicht! Gutscheine können nicht erstattet oder in Bargeld ausgezahlt werden. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Habt ihr evtl. vergessen, den Parkmodus zu aktivieren? In diesem Fall verschließen sich manche Autos automatisch („Motorsperre“).

Sollte das der Fall sein, aktiviert nachträglich kurz den Parkmodus und beendet ihn gleich wieder. Im Anschluss könnt ihr einfach weiterfahren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Einen hvv switch Gutschein könnt ihr einmalig auf ein Produkt anwenden. Der Restbetrag verfällt.  

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Jeder Gutschein hat klar definierte Nutzungsbedingungen, die beim Hinzufügen eines Gutscheins überprüft werden. Achtet darauf, dass ihr diese Bedingungen erfüllt. Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht hinzugefügt werden konnte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice . Wir helfen dir gerne weiter!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Beim Ausscheiden wird euer hvv M Mobilitätsbugdet durch euren Arbeitgeber deaktiviert. Bei einer „Auszeit“ wird euer Budget für den Zeitraum eurer Auszeit temporär gesperrt. Sobald euer hvv M Mobilitätsbudget durch euren Arbeitgeber wieder freigegeben wird, ist es in der hvv switch App wieder sichtbar und kann genutzt werden.

Beide Zustände sind in der hvv switch App für euch erkennbar. Solltet ihr keinen Zugriff auf euer Mobilitätsbudget haben, könnt ihr ganz einfach ein anderes Zahlungsmittel vor oder während der Buchung hinterlegen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr findet die Nutzungsbedingungen eines Gutscheins auf der jeweiligen Gutschein-Seite in der App. Dazu einfach in den Bereich „Deine Gutscheine“ gehen und den jeweiligen Gutschein auswählen, für den ihr die Nutzungsbedingungen einsehen möchtet.

Dort sind auch die detaillierten Nutzungs- und Einlöse-Bedingungen verlinkt, die euch zu einer ausführlicheren Version der Gutschein-AGB weiterleiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dies kann aus einem der folgenden Gründe passieren:

Ihr habt euren Gutschein vor der Buchung nicht zur Einlösung ausgewählt. Ihr sollt selbst entscheiden, wann ihr eure Gutscheine einlöst, daher überlassen wir euch die Entscheidung. Wie ihr euren Gutschein in der App einlöst, erfahrt ihr hier (Verlinkung zu Frage 5 „Wie könnt ihr euren Gutscheincode in der App einlösen?“).

Der Gültigkeitszeitraum eures Gutscheins ist abgelaufen. Überprüft immer die Nutzungsbedingungen eures Gutscheins. Jeder Gutschein hat einen klar definierte Gültigkeitszeitraum.

Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht eingelöst werden konnte, kontaktiert bitte unseren Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Unter dem Menüpunkt „Deine Fahrten“ findet ihr Informationen darüber für welche Fahrten ihr bereits Gutscheine eingesetzt habt. Hier seht ihr ebenfalls, wie hoch der Gutscheinwert war, welchen Preis ihr gezahlt habt und welchen Betrag ihr ohne diesen Gutschein gezahlt hättet. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Das tut uns leid! Gutscheine können nicht erstattet oder in Bargeld ausgezahlt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja, bei der Nutzung von hvv Any muss die App die gesamte Zeit laufen und darf nicht beendet werden, da sonst keine Daten für die Berechnung der Fahrt aufgezeichnet werden können. D.h. nicht, dass der Screen die ganze Zeit angeschaltet sein muss oder auf eurem Smartphone während der Nutzung von hvv Any keine anderen Apps genutzt werden können. Die hvv switch App darf eben nur nicht beendet werden. Ist die App zu lange nicht aktiv (max. 2 Minuten), wird eure Fahrtberechtigung entzogen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: