Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Wir erheben z.B. Informationen darüber, wie oft ihr die App nutzt, für welche Produkte ihr euch interessiert und welche Produkte gekauft werden. Zusätzlich werden persönliche Informationen wie euer Name und die E-Mail-Adresse weitergegeben. Auch technische Informationen zu eurem Verhalten in der App werden erhoben, z.B. Absturzberichte.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ein B+R Tagesticket ist ab dem Buchungszeitpunkt sofort gültig und gilt bis zum Folgetag 23:59 Uhr.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Jeder Gutschein hat klar definierte Nutzungsbedingungen, die beim Hinzufügen eines Gutscheins überprüft werden. Achtet darauf, dass ihr diese Bedingungen erfüllt. Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht hinzugefügt werden konnte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice . Wir helfen dir gerne weiter!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja, das ist kein Problem. Ihr könnt eure Führerscheinvalidierung jederzeit neu starten, wenn ihr sie zuvor nicht erfolgreich abgeschlossen habt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nicht! Ihr könnt nur einen Gutschein pro Buchung verwenden. Die Gutscheine sind nicht kombinierbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dies kann aus einem der folgenden Gründe passieren:

  • Überprüft immer die Nutzungsbedingungen eures Gutscheins. Jeder Gutschein hat einen klar definierten Gültigkeitszeitraum. Wenn ein Gutschein nicht innerhalb des angegebenen Gültigkeitszeitraums eingelöst wird, erfolgt am Verfallsdatum automatisch die Entfernung aus eurem Konto.
  • Gutscheine haben kein Restguthaben. Sollte der Gutscheinwert bei Einlösung den Buchungspreis übersteigen und somit ein Restbetrag entstehen, verfällt dieser.

Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht angezeigt wird, kontaktiert bitte unseren Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

B+R steht für Bike-and-Ride und bietet dir die Möglichkeit, dein privates Fahrrad sicher in Bahnhofsnähe zu parken, um bequem in den Zug umzusteigen. Dafür kannst du an der B+R Station deiner Wahl einen Stellplatz für dein Fahrrad und ein Schließfach buchen. Für den Buchungszeitraum ist dein Fahrrad in einer trockenen und sicheren Sammelgarage untergebracht. In der Sammelgarage ist dein Fahrrad vor Vandalismus und Diebstahl besser geschützt als an einem frei zugänglichen Parkplatz.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein. Vorläufige Führerscheine sowie Ausweise werden zur Nutzung der Carsharing-Services in der hvv switch App nicht akzeptiert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nicht! Gutscheine können nicht erstattet oder in Bargeld ausgezahlt werden. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dieser Fall kann auftreten, wenn ein Validierungsvorgang gestartet und nicht durch „Klick“ auf das Kreuz mit Auswahl eines Grundes beendet oder die App während des Validierungsvorgangs geschlossen wird. Bitte wartet in diesem Fall kurz ab und versucht es dann erneut. Spätestens nach einer Stunde kannst du die Führerschein-Validierung erneut starten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?