Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Einen hvv switch Gutschein könnt ihr einmalig auf ein Produkt anwenden. Der Restbetrag verfällt.  

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Jeder Gutschein hat klar definierte Nutzungsbedingungen, die beim Hinzufügen eines Gutscheins überprüft werden. Achtet darauf, dass ihr diese Bedingungen erfüllt. Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht hinzugefügt werden konnte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice . Wir helfen dir gerne weiter!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr findet die Nutzungsbedingungen eines Gutscheins auf der jeweiligen Gutschein-Seite in der App. Dazu einfach in den Bereich „Deine Gutscheine“ gehen und den jeweiligen Gutschein auswählen, für den ihr die Nutzungsbedingungen einsehen möchtet.

Dort sind auch die detaillierten Nutzungs- und Einlöse-Bedingungen verlinkt, die euch zu einer ausführlicheren Version der Gutschein-AGB weiterleiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dies kann aus einem der folgenden Gründe passieren:

Ihr habt euren Gutschein vor der Buchung nicht zur Einlösung ausgewählt. Ihr sollt selbst entscheiden, wann ihr eure Gutscheine einlöst, daher überlassen wir euch die Entscheidung. Wie ihr euren Gutschein in der App einlöst, erfahrt ihr hier (Verlinkung zu Frage 5 „Wie könnt ihr euren Gutscheincode in der App einlösen?“).

Der Gültigkeitszeitraum eures Gutscheins ist abgelaufen. Überprüft immer die Nutzungsbedingungen eures Gutscheins. Jeder Gutschein hat einen klar definierte Gültigkeitszeitraum.

Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht eingelöst werden konnte, kontaktiert bitte unseren Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Beim Ausscheiden wird euer hvv M Mobilitätsbugdet durch euren Arbeitgeber deaktiviert. Bei einer „Auszeit“ wird euer Budget für den Zeitraum eurer Auszeit temporär gesperrt. Sobald euer hvv M Mobilitätsbudget durch euren Arbeitgeber wieder freigegeben wird, ist es in der hvv switch App wieder sichtbar und kann genutzt werden.

Beide Zustände sind in der hvv switch App für euch erkennbar. Solltet ihr keinen Zugriff auf euer Mobilitätsbudget haben, könnt ihr ganz einfach ein anderes Zahlungsmittel vor oder während der Buchung hinterlegen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Aufkleber zeigen euch, welche Carsharing-Anbieter den hvv switch Punkt nutzen dürfen. Die Nutzung kann je nach Anbieter und Standort variieren: Liegt der hvv switch Punkt innerhalb des Geschäftsgebiets des Carsharing-Anbieters, kann die Miete dort gestartet, beendet und auch zwischengestoppt werden. Liegt der hvv switch Punkt außerhalb des Geschäftsgebiets, könnt ihr ausschließlich zwischenstoppen. Eure laufende Miete lässt sich dann nicht beenden. Mit Autos des stationsbasierten Carsharing-Anbieters Dorfstromer könnt ihr unabhängig der Aufkleber überall zwischenstoppen.

Tipp: Die Geschäftsgebiete von MILES, SIXT share und SHARE NOW werden euch nach der Auswahl eines Autos in der hvv switch App angezeigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Das tut uns leid! Gutscheine können nicht erstattet oder in Bargeld ausgezahlt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Unter dem Menüpunkt „Deine Fahrten“ findet ihr Informationen darüber für welche Fahrten ihr bereits Gutscheine eingesetzt habt. Hier seht ihr ebenfalls, wie hoch der Gutscheinwert war, welchen Preis ihr gezahlt habt und welchen Betrag ihr ohne diesen Gutschein gezahlt hättet. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

SIXT share:

Mindestalter 21 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 0 Jahre
Für ausgewählte Fahrzeugkategorien: Mindestalter 25 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 5 Jahre

MILES:

Mindestalter 18 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

SHARE NOW:

Mindestalter 18 Jahre für Fahrzeugklasse XS // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

Mindestalter 21 Jahre für Fahrzeugklassen S, M, L // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Validierungen können nur mit Führerscheinen im Kartenformat durchgeführt werden. Falls ihr noch einen Papierführerschein besitzt, tauscht diesen bitte gegen eine Plastikkarte um. Alle Infos zu den Umtauschfristen könnt ihr hier nachlesen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?