- Öffnet das Auto per App und nehmt die Ladekarte aus dem Handschuhfach /Armlehne.
- Deaktiviert die Ladestation und beendet den Ladevorgang mit der Karte.
- Zieht das Ladekabel anschließend aus der Ladestation und dann am Fahrzeug abziehen.
- Kabel einmal aufwickeln und zurück in den Kofferraum legen.
- Bitte auch die Karte in die jeweilige Halterung im Auto zurückstecken.
Die häufigsten Fragen
Der E-Scooter Anbieter TIER hat sich mit dem Unternehmen Dott zusammengeschlossen. Zukünftig treten beide unter der Marke Dott auf. Daher ist die Nutzung der TIER E-Scooter über die hvv switch App nicht mehr möglich. Das Angebot von Voi steht Euch darüber hinaus weiterhin zur Verfügung.
Jeder Gutschein hat klar definierte Nutzungsbedingungen, die beim Hinzufügen eines Gutscheins überprüft werden. Achtet darauf, dass ihr diese Bedingungen erfüllt. Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht hinzugefügt werden konnte, kontaktiere bitte unseren Kundenservice . Wir helfen dir gerne weiter!
Dieser Fall kann auftreten, wenn ein Validierungsvorgang gestartet und nicht durch „Klick“ auf das Kreuz mit Auswahl eines Grundes beendet oder die App während des Validierungsvorgangs geschlossen wird. Bitte wartet in diesem Fall kurz ab und versucht es dann erneut. Spätestens nach einer Stunde kannst du die Führerschein-Validierung erneut starten.
Leider nicht! Ihr könnt nur einen Gutschein pro Buchung verwenden. Die Gutscheine sind nicht kombinierbar.
Dies kann aus einem der folgenden Gründe passieren:
- Überprüft immer die Nutzungsbedingungen eures Gutscheins. Jeder Gutschein hat einen klar definierten Gültigkeitszeitraum. Wenn ein Gutschein nicht innerhalb des angegebenen Gültigkeitszeitraums eingelöst wird, erfolgt am Verfallsdatum automatisch die Entfernung aus eurem Konto.
- Gutscheine haben kein Restguthaben. Sollte der Gutscheinwert bei Einlösung den Buchungspreis übersteigen und somit ein Restbetrag entstehen, verfällt dieser.
Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht angezeigt wird, kontaktiert bitte unseren Kundenservice.
So kannst du dir einen Stellplatz buchen:
- Wähle auf der Karte in der App die B+R Station aus, an der du einen Stellplatz buchen möchtest.
- Sobald du auf „Stellplatz“ klickst, öffnet sich eine weitere Seite mit weiteren Details zur B+R Station.
- Über den Button „Stellplatz buchen“ gelangst du zur Buchungsseite, auf der du dich für einen Tarif und eine Sammelgarage entscheiden kannst.
- Nach Auswahl der Garage und des Tarifs kannst du über den Swipe-to-Action deine Buchung durchführen.
- Deine aktive Buchung wird dir jetzt auf der Startseite der App ganz oben angezeigt.
Innerhalb der Anlage hast du freie Platzwahl. Solltest du ein Schließfach benötigen, kannst du dies anschließend buchen. Die Schließfächer befinden sich innerhalb der Sammelgaragen. Daher: Achte darauf, dass sich das Schließfach in derselben Sammelgarage wie dein Fahrrad-Stellplatz befindet.
Wir erheben z.B. Informationen darüber, wie oft ihr die App nutzt, für welche Produkte ihr euch interessiert und welche Produkte gekauft werden. Zusätzlich werden persönliche Informationen wie euer Name und die E-Mail-Adresse weitergegeben. Auch technische Informationen zu eurem Verhalten in der App werden erhoben, z.B. Absturzberichte.
Nein. Vorläufige Führerscheine sowie Ausweise werden zur Nutzung der Carsharing-Services in der hvv switch App nicht akzeptiert.
Bei der Bereitstellung des Mobilitätsbudgets kann es kurzfristig zu einer zeitverzögerten Darstellung des Betrages kommen. Sofern die Budgethöhe aus eurer Sicht nach wie vor nicht korrekt angezeigt wird, wendet Euch bitte an den Kundenservice unter info@hvv-switch.de.