Die häufigsten Fragen

FAQ

Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

TIER: Das Öffnen des Helmfachs ist über die hvv switch App leider noch nicht möglich. Sofern ihr den Helm nutzen möchtet, müsst ihr dann doch leider die TIER App nutzen.

Voi: Leider bietet Voi noch keine Helme an.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Rechnung versenden wir automatisiert an die in eurem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überprüft zuerst euren Spam-Ordner. Sollte die Rechnung tatsächlich fehlen, so meldet euch bitte bei unserem hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr startet die Miete, indem ihr "Miete starten" in der hvv switch App auslöst. Ab diesem Zeitpunkt wird die Miete berechnet. Das Auto öffnet ihr mit der hvv switch App, indem ihr eure hvv switch PIN eingebt - die App führt euch im Verlauf des Buchungsprozesses automatisch zu diesem Schritt.

Bei Mietende schließt ihr das Auto über die hvv switch App. Auch hier führt euch die hvv switch App automatisch durch die notwendigen Schritte.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn euer Standort nicht gefunden werden kann, liegt es meist daran, dass wir noch eure Standortfreigabe benötigen oder der Ortungsdienst eures Smartphones deaktiviert ist. Nur wenn die hvv switch App dauerhaft Zugriff auf euren Standort hat, ist ein reibungsloser Service garantiert. Bei der erstmaligen Nutzung der App könnt ihr uns eure Genehmigung erteilen. Oder später direkt in den Einstellungen eures Smartphones. Es kann aber auch zu Schwierigkeiten führen, wenn Mauern, Fahrzeugdächer, hohe Gebäude und andere Hindernisse die GPS-Satelliten temporär blockieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Preisgestaltung obliegt den Mobilitätspartnern. Bitte informiert euch auf den Webseiten des jeweiligen Mobilitätspartners über deren Konditionen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

In der App wird nach Auswahl eines Carsharing-Autos das Geschäftsgebiet auf der Karte als blau umrandete Zone angezeigt. Zonen, in denen das Abstellen von Autos verboten ist, sind als rote Flächen dargestellt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Bitte wendet euch mit diesem konkreten Anliegen an unseren hvv switch Kundenservice. Wir prüfen dann, ob eine Erstattung möglich ist und werden euch ggf. zu viel gezahlte Beträge zurückerstatten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Bei hvv switch werden MasterCard, Visa und American Express (Amex) als Zahlart Kreditkarte akzeptiert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um E-Scooter zu nutzen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind auf den E-Scootern nicht erlaubt!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: