Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Die switchh Card kann weiterhin zum Öffnen und Schließen der cambio Fahrzeuge genutzt werden.

Für die Entleihe der StadtRAD-Räder nutzt bitte die StadtRAD App oder den Terminal an der StadtRAD-Station. Zusätzlich könnt ihr die Räder auch telefonisch entleihen. Ruft einfach die auf dem StadtRAD angegebene Hamburger Festnetznummer an. Per Sprachmenü ist das Rad schnell und einfach entleihbar. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite von StadtRAD.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr benötigt ein Smartphone, das mindestens mit iOS 15 oder Android 8.0 läuft. Falls ihr nicht wisst, mit welchem Betriebssystem euer Smartphone läuft, könnt ihr das in den Einstellungen eures Smartphones nachschauen. Zusätzlich müsst ihr für die Durchführung der Ticketkäufe und Buchungen online sein. Die Zugangsvoraussetzungen findet ihr auch unter "Welche Daten benötige ich zur Anmeldung von hvv switch?".

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr könnt bequem das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. Alternativ stehen euch auch Paypal sowie Kredit-/Debitkarte als Zahlungsmittel zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die hvv switch Punkte dürfen ausschließlich von den angeschlossenen Mobilitätspartnern und deren Kund*innen genutzt werden. Genauso verhält es sich auch mit der Ladeinfrastruktur. Privat Nutzenden bzw. nicht angeschlossenen Mobilitätsservices steht die öffentliche Ladeinfrastruktur in Hamburg zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Nein, das ist nicht möglich. Nur in Hamburg könnt ihr TIER und Voi über die hvv switch App nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

  • Achtet darauf, dass ihr euch innerhalb des Geschäftsgebietes befindet: Dieser ist auf der Karte für euch gekennzeichnet. Ihr dürft euch nicht in einer Verbotszone befinden. Auch die ist als roter Bereich auf der Karte sichtbar.
  • Schiebt den Seitenständer nach unten.
  • Öffnet die App und tippt einmal auf "Miete beenden", um die Fahrt zu beenden.

Habt ihr Probleme, eure Fahrt zu beenden? Dann schaut unter "Was ist, wenn ihr eure Fahrt nicht beenden könnt?" nach.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn eine Fahrt in der hvv switch App gestartet wird, reserviert das System einen festen Betrag, der auch als Vorautorisierung bezeichnet wird. Damit soll sichergestellt werden, dass ihr über genügend Guthaben auf eurem Zahlungsmittel verfügt, um die Fahrt später bezahlen zu können. Nach Fahrtende wird nur der tatsächlich verfahrene Betrag eingezogen, der Restbetrag wird im Anschluss wieder freigegeben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

TIER: Die maximale Mietdauer eines TIER E-Scooters beträgt zwei Stunden. Nach 120 Minuten wird die Fahrt automatisch beendet.

Voi: Die maximale Mietdauer eines Voi E-Scooters beträgt eine Stunde. Nach 60 Minuten wird die Fahrt automatisch beendet.

Die Anbieter haben eine maximale Fahrtdauer festgelegt, um sicherzustellen, dass euer Konto nicht unnötig belastet wird, falls ihr vergesst, eure Fahrt zu beenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist derzeit nicht geplant.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Grundsätzlich ist mit hvv Any die Mitnahme von bis zu vier Personen möglich - Kinder wie Erwachsene. Die Einstellungen dazu findet ihr oberhalb des „Fahrt beginnen“ Buttons, über den Stift lässt sich die Personenanzahl bearbeiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: