In der hvv switch App werden euch nur die Autos angezeigt, die auch über die hvv switch App buchbar sind. Da auch Fahrzeuge von weiteren Anbietern, wie z.B. Dorfstromer rechtmäßig auf dem hvv switch Punkt parken dürfen, kann es passieren, dass Autos auf dem hvv switch Punkt stehen, die aber nicht in der App angezeigt werden."
Die häufigsten Fragen
Eine Namensänderung könnt ihr grundsätzlich über das Profil selbst vornehmen. Bitte beachtet, wenn das Deutschlandticket über die hvv switch App erworben wurde, wird der Name automatisch mit der Ausstellung des Tickets für den Folgemonat aktualisiert.
Sollte eine Führerscheinvalidierung bestehen, führt die Namensänderung zunächst zum Entzug der Validierung.
In diesem Fall könnt ihr einfach eine neue Validierung mit eurem aktualisierten Ausweisdokument durchführen, um die führerscheinpflichtigen Services wieder uneingeschränkt nutzen zu können.
Verimi ist eine europäische Identitäts- und Vertrauensplattform, die Dir ermöglicht, Deine Identität online sicher zu verifizieren und persönliche Daten wie Ausweise, Bankdaten oder digitale Unterschriften zu speichern und zu teilen. Sie dient als zentrale Schnittstelle für verschiedene digitale Services wie Logins, digitale Unterschriften und Zahlungen.
Mehr über Verimi findest du hier.
In diesem Fall könnt ihr in eurem Profil bzw. Konto in der hvv switch App die Handynummer neu hinterlegen. Beim Speichern wird erneut ein Code zur Bestätigung versendet. Ihr könnt auf der Seite, auf der der Code angefordert wird aber auch einen neuen Code per SMS anfordern.
Durch die Anmeldung bei hvv switch erstellt ihr ein neues Konto, dass ihr neben eurem bisherigen Konto ganz normal nutzen könnt. Die beiden Konten sind unabhängig voneinander und können jeweils auch nur beim entsprechenden Anbieter zur Buchung von Services genutzt werden.
Bei hvv switch habt ihr den Vorteil, dass euer Konto euch auf einer Plattform einen einheitlichen Zugang zu mehreren Anbietern ermöglicht.
Ihr könnt diese Einstellungen jederzeit so ändern:
Privatsphäre: Profil > Privatshäre-Einstellungen
Kommunikationseinstellungen: Profil > Benachrichtigungen
Überprüft einmal, ob eure Kredit- oder Debitkarte abgelaufen ist. Hinterlegt ggf. eine andere Karte oder ein anderes Zahlungsmittel und nutzt dieses für die Buchung. Bei Bedarf wendet Euch an unseren Kundenservice unter info@hvv-switch.de.
In diesem Fall solltet ihr euch an den hvv switch Kundenservice wenden.
In der App wird nach Auswahl eines Carsharing-Autos das Geschäftsgebiet auf der Karte als blau umrandete Zone angezeigt. Zonen, in denen das Abstellen von Autos verboten ist, sind als rote Flächen dargestellt.
Wenn ihr Falschparkende seht, die einen Carsharing-Stellplatz auf einem hvv switch Punkt blockieren, nutzt einfach dieses Formular, um uns darüber zu informieren.