Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Nähere Informationen zur Nutzung der Ladeinfrastruktur von SIXT share, MILES, cambio sowie Free2move erhaltet ihr direkt auf den Webseiten der Mobilitätsanbieter.

Bei Anliegen, wie z.B. einem fehlenden Aufladekabel, wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Kundenservice.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Ladesäule, meldet Euch bitte bei Hamburger Energienetze unter der gebührenfreien Störungshotline 0800/ 1 439 439. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Bitte beachtet, dass Hamburger Energienetze die Ladepunktnummer benötigt. Diese findet ihr an der Seite oberhalb der Ladesäule.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Der Rabatt von sieben Prozent gilt für euch nur mobil, also über die hvv switch App gebuchte hvv-Tickets und erstreckt sich nicht auf die Leistungen weiterer Partner von hvv switch.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Informationen nicht angezeigt werden. Es kann daran liegen, dass tatsächlich keine Fahrzeuge in der Nähe sind. Oder dass die Internetverbindung zu schlecht ist, um Autos zu laden. Sollte ein technischer Fehler vorliegen, meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

SIXT share, Free2move sowie MILES Autos verfügen aktuell nicht über Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen.

Für cambio gilt: Alle 5-türigen Autos haben einen Kindersitz (ausgenommen sind Transporter und Autos der Preisklasse XS). Hier geht`s zu den Fahrzeugen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht öffnen lässt, sind:

  • Die Miete des gewählten Autos konnte nicht erfolgreich gestartet werden.
  • Technische Ursachen.

Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht schließen lässt, sind:

  • Ihr seid nicht im „Parken“-Modus oder die Zündung ist nicht ausgeschaltet.
  • Es sind Fenster oder Türen nicht korrekt geschlossen.
  • Ihr seid nicht innerhalb des Geschäftsgebietes.
  • Technische Ursachen.

Bitte achtet auf Fehlermeldungen der App oder des Fahrzeugdisplays. Sollten dort keine Hinweise auf die Quelle des Problems zu finden sein, wendet euch bitte an den jeweiligen Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr könnt mehrere PayPal-Konten hinterlegen, aber nur eine Kredit- oder Debitkarte sowie ein Bankkonto (SEPA Lastschrift) zurzeit. Beachtet: Pro Buchung wird nur eines eurer Zahlungsmittel verwendet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr könnt diese Einstellungen jederzeit so ändern:

Privatsphäre: Menü hvv switch App > Einstellungen > Privatshäre-Einstellungen anpassen

Kommunikationseinstellungen: Menü hvv switch App > Einstellungen > Mitteilungszentrale verwalten

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Euren Gutscheincode könnt ihr folgendermaßen einlösen:

  1. Öffnet das jeweilige Angebot in der hvv switch App, für das ihr euren Gutschein einlösen möchtest.
  2. Vor der Buchung wird euch die Zeile „Keinen Gutschein ausgewählt“ angezeigt. Klickt auf das Stift-Icon, um einen Gutschein auszuwählen.
  3. Es öffnet sich eine Seite, die euch eure Gutscheine anzeigt. Wählt euren Gutschein aus und bestätigt mit „Anwenden“.
  4. Buchung starten und sparen!
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

In diesem Fall könnt ihr in eurem Profil bzw. Konto in der hvv switch App die Handynummer neu hinterlegen. Beim Speichern wird erneut ein Code zur Bestätigung versendet. Ihr könnt auf der Seite, auf der der Code angefordert wird aber auch einen neuen Code per SMS anfordern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Durch die Anmeldung bei hvv switch erstellt ihr ein neues Konto, dass ihr neben eurem bisherigen Konto ganz normal nutzen könnt. Die beiden Konten sind unabhängig voneinander und können jeweils auch nur beim entsprechenden Anbieter zur Buchung von Services genutzt werden.

Bei hvv switch habt ihr den Vorteil, dass euer Konto euch auf einer Plattform einen einheitlichen Zugang zu mehreren Anbietern ermöglicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: