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Die häufigsten Fragen

FAQ

Das ist grundsätzlich nicht schlimm. Also kein Problem. Bucht einfach eine neue Fahrt über die hvv switch App. Für eine verpasste MOIA-Fahrt fallen für euch aktuell keine Kosten an.

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Leider nein. Das ist nicht möglich. Jede Buchung erhält einen separaten Beleg. Diese Belege können in der hvv switch App nicht nach Zeiträumen sortiert abgerufen werden.

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Ihr startet die Miete, indem ihr "Miete starten" in der hvv switch App auslöst. Ab diesem Zeitpunkt wird die Miete berechnet. Das Auto öffnet ihr mit der hvv switch App, indem ihr eure hvv switch PIN eingebt - die App führt euch im Verlauf des Buchungsprozesses automatisch zu diesem Schritt.

Bei Mietende schließt ihr das Auto über die hvv switch App. Auch hier führt euch die hvv switch App automatisch durch die notwendigen Schritte.

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Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Informationen nicht angezeigt werden. Es kann daran liegen, dass tatsächlich keine Fahrzeuge in der Nähe sind. Oder dass die Internetverbindung zu schlecht ist, um Autos zu laden. Sollte ein technischer Fehler vorliegen, meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice.

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Dies kann verschiedene Ursachen haben. Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht öffnen lässt, sind:

  • Die Miete des gewählten Autos konnte nicht erfolgreich gestartet werden.
  • Technische Ursachen.

Mögliche Ursachen, wenn sich das Auto nicht schließen lässt, sind:

  • Ihr seid nicht im „Parken“-Modus oder die Zündung ist nicht ausgeschaltet.
  • Es sind Fenster oder Türen nicht korrekt geschlossen.
  • Ihr seid nicht innerhalb des Geschäftsgebietes.
  • Technische Ursachen.

Bitte achtet auf Fehlermeldungen der App oder des Fahrzeugdisplays. Sollten dort keine Hinweise auf die Quelle des Problems zu finden sein, wendet euch bitte an den jeweiligen Kundenservice.

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Grundsätzlich gilt, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder im MOIA mitfahren können. Weiterführende Informationen findet ihr hier.

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Nähere Informationen zur Nutzung der Ladeinfrastruktur von SIXT share, MILES sowie SHARE NOW erhaltet ihr direkt auf den Webseiten der Mobilitätsanbieter.

Bei Anliegen, wie z.B. einem fehlenden Aufladekabel, wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Kundenservice.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Ladesäule, meldet Euch bitte bei Stromnetz Hamburg unter der gebührenfreien Störungs-Hotline 0800 / 300 60 70. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Bitte beachtet, dass Stromnetz Hamburg die Ladepunkt-Nummer benötigt. Diese findet ihr an der Seite oberhalb der Ladesäule.

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Durch die Anmeldung bei hvv switch erstellt ihr ein neues Konto, dass ihr neben eurem bisherigen Konto ganz normal nutzen könnt. Die beiden Konten sind unabhängig voneinander und können jeweils auch nur beim entsprechenden Anbieter zur Buchung von Services genutzt werden.

Bei hvv switch habt ihr den Vorteil, dass euer Konto euch auf einer Plattform einen einheitlichen Zugang zu mehreren Anbietern ermöglicht.

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In diesem Fall könnt ihr in eurem Profil bzw. Konto in der hvv switch App die Handynummer neu hinterlegen. Beim Speichern wird erneut ein Code zur Bestätigung versendet. Ihr könnt auf der Seite, auf der der Code angefordert wird aber auch einen neuen Code per SMS anfordern.

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Ihr könnt mehrere PayPal-Konten hinterlegen, aber nur eine Kredit- oder Debitkarte sowie ein Bankkonto zurzeit. Beachtet: Pro Buchung wird nur eines eurer Zahlungsmittel verwendet.

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