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Die häufigsten Fragen

FAQ

Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA-Servicegebiet. Aufgrund einer Baustelle musste der Abfahrts – bzw. Ankunftsort bis auf Weiteres verlegt werden.
Detaillierte Informationen findet ihr hier.

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Ihr könnt euer Passwort selbst ändern, indem ihr nicht eingeloggt per "Passwort vergessen" eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes an eure E-Mail-Adresse senden lasst. Oder ihr loggt euch in der hvv switch App ein, ruft euer Konto auf und ändert dort euer Passwort direkt.

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Kurzfristig kann es helfen, die erste Aktivierung mit einer stabilen Internetverbindung durchzuführen (z.B. im WLAN) und / oder die App beenden und neu zu starten.

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Für die erste Registrierung benötigt ihr nur eure E-Mail-Adresse. Denkt bitte daran, eure E-Mail-Adresse zu bestätigen. Je nach Mobilitätspartner werden zusätzlich weitere Daten benötigt, welche das sind, findet Ihr hier.

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Nach eurer Registrierung öffnet ihr die MOIA-Funktion. Dann könnt ihr euch entweder per GPS orten lassen oder euren gewünschten Abhol- und Zielort angeben. Danach könnt ihr die Fahrt anfragen. Es kann sein, dass ihr gebeten werdet, weitere für die Buchung notwendige Daten in der App zu speichern: Um ein MOIA-Shuttle zu buchen, müsst ihr eure E-Mail-Adresse bestätigen, euren Vor- und Nachnamen, eine Mobilfunknummer sowie ein Zahlungsmittel hinterlegen.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und ein MOIA-Shuttle verfügbar ist, erhaltet ihr ein Fahrtangebot. Vor der zahlungspflichtigen Buchung erhaltet ihr alle wichtigen Informationen, d.h. in welchem Umkreis sich der Haltepunkt befindet und wo ihr in der Nähe eures Zielortes mit dem Shuttle ankommt. Dazu die Ankunftszeit und einen Preis. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnt ihr eure Fahrt verbindlich buchen. Der finale Einstiegspunkt wird euch nach erfolgreicher Buchung angezeigt. Nach der Fahrt ziehen wir die Kosten von eurem hinterlegten Zahlungsmittel ein.

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Grundsätzlich könnt ihr eure in der App gespeicherten persönliche Daten jederzeit ändern, indem ihr euch einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr die Daten dann entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann. Die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden. In diesem Fall wendet euch bitte an unseren hvv switch Kundenservice.

Wenn ihr eine Führerscheinvalidierung erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr eure persönliche Daten und Führerscheindaten über die App ändern. Das hat jedoch zur Folge, dass ihr die Validierung eures Führerscheins erneut durchführen müsst, um führerscheinpflichtige Anbieter wieder nutzen zu können. Die Adresse eures Wohnortes könnt ihr jederzeit anpassen ohne euren Führerschein erneut validieren zu müssen.

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Bei MILES tankt ihr Autos, die mit einem Tankfüllstand von unter 25% unterwegs sind über die hvv switch App und zwar ganz einfach digital. Um zu gewährleisten, dass MILES die Tankkosten übernimmt, dürfen nur die Tankstellen angefahren werden, die auf der Karte in der hvv switch App zu sehen sind. Wählt eine Tankstelle auf der Karte aus und startet den Tankprozess über die hvv switch App. Bitte beachtet: Bei hvv switch werden Tankvorgänge nicht vergütet.

Sollte sich eure Miete aufgrund eines zu niedrigen Tankstands (weniger als 5%) nicht beenden lassen, wendet euch bitte direkt an den Kundenservice von MILES unter (030) 8379-5103.

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Ihr könnt zu jedem Zeitpunkt in den Parkmodus wechseln sobald das Auto steht. Beim Wechsel in den Parkmodus wird in der App auch auf die Kosten des Park-Tarifs hingewiesen. Beachtet bitte, dass beim Aktivieren des Parkmodus das Auto verriegelt wird.

Für den Fall, dass ihr das Einstellen des Parkmodus vergessen habt, und alle Bedingungen erfüllt sind (Zündung aus, Fenster/ Türen zu) wird das Auto nach etwa zwei bis fünf Minuten automatisch in den Parkmodus versetzt. Die Abrechnung im Parkmodus erfolgt aber über den Minutenpreis.

Nach etwa 20 weiteren Minuten ohne Aktion wird die Miete, sofern sich das Auto im MILES Geschäftsgebiet befindet automatisch beendet.

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Meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice und erkundigt euch dort zum Hintergrund der Sperrung. So erfahrt ihr, was genau ihr machen müsst, um die Sperrung wieder aufzuheben.

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Ihr könnt bequem das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. Alternativ stehen euch auch Paypal sowie Kredit-/Debitkarte als Zahlungsmittel zur Verfügung.

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