Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice und erkundigt euch dort zum Hintergrund der Sperrung. So erfahrt ihr, was genau ihr machen müsst, um die Sperrung wieder aufzuheben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Es kann vereinzelt vorkommen, dass nach einer Downtime euer hvv Deutschlandticket bzw. gebuchte Tickets nicht angezeigt werden. Sollte dieser Fall bei euch auftreten, löscht bitte die hvv switch App einmal von eurem Smartphone und installiert sie neu. Anschließend könnt ihr gekaufte Tickets wie gewohnt einsehen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Der Rabatt von 7% wird in sämtlichen Online-Vertriebsplattformen des hvv berücksichtigt und wird auch in hvv Any berücksichtigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Bitte wartet ab, bis die Behörde euch eine Zahlungsaufforderung direkt zusendet. Die ausstellende Behörde meldet sich beim Carsharing-Anbieter, um die Verursacherin oder den Verursacher zu ermitteln. So gelangt die Behörde an eure Kontaktdaten.

SIXT share & SHARE NOW

Das per Post eingehende Dokument enthält alle notwendigen Angaben, die ihr zur Begleichung der Forderung der Behörden benötigt. Zusätzlich wird euch von SIXT share eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, die von hvv switch über das für die Originalbuchung genutzte Zahlungsmittel abgerechnet wird. Selbstverständlich erhaltet ihr über diese Transaktion wie gewohnt einen Beleg per E-Mail.

MILES

Die Behörde lässt zunächst MILES den Strafzettel zukommen. Sobald ihr als Fahrer*in identifiziert wurdet, leitet MILES das an die Behörde weiter. Anschließend erhaltet ihr den Strafzettel von MILES per E-Mail. Das Original schickt euch die Bußgeldstelle per Post zu.

Der Strafzettel ist direkt an die Behörde zu überweisen. Zusätzlich wird euch von MILES eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, die wir von eurem hinterlegten Zahlungsmittel abbuchen.

E-Scooter

Auch bei TIER oder Voi kann es sein, dass aufgrund einer Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld erhoben wird. Die Partner werden dann auf euch zu kommen.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ein zugestellter Strafzettel nicht gerechtfertigt ist, nehmt ihr am besten direkt Kontakt zur ausstellenden Behörde auf.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Zur Nutzung der Carsharing-Services müsst ihr ein gültiges Ausweisdokument und einen gültigen Führerschein (Klasse B) in Kartenformat vorlegen. Wir akzeptieren Führerscheine, die in der Europäischen Union (EU), im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ausgestellt worden sind. Als Ausweisdokument kann bei der Validierung entweder ein Reisepass oder ein EU-Personalausweis genutzt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Als hvv Abo- oder Deutschlandticket-Inhaber*in gibt es für euch in der hvv switch App keinerlei Sonderkonditionen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Aktuell gültige Fahrkarten und laufende Buchungen findet ihr oben auf eurem Dashboard in der hvv switch App. Eine Übersicht über alle Buchungen und Fahrkarten könnt ihr euch im Menü über "Deine Fahrten" anzeigen lassen. Bitte beachtet dabei, dass vergangene Buchungen und nicht mehr gültige Fahrkarten nicht mehr in der detaillierten Ansicht aufrufbar sind. Beachtet bitte ebenso, dass ausschließlich diejenigen Fahrkarten angezeigt werden, die ihr über die hvv switch App gekauft habt. Eine Verknüpfung mit einem reinen hvv Konto besteht nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Euer hvv switch Konto könnt ihr über den Link "hvv switch Konto kündigen" in eurem Profil kündigen oder unser Kontaktformular auf der Webseite dafür nutzen. Alternativ ist eine Kündigung des gesamten Kontos auch per E-Mail in Textform an info@hvv-switch.de möglich. Bitte nennt den Betreff eurer E-Mail „Kündigung des hvv switch Kontos“.

Eine Re-Aktivierung des gekündigten Dienstes ist jederzeit möglich solange die AGB berücksichtigt werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet, euer hvv switch Konto zu kündigen, lösen wir automatisch auch die mitgeführten Konten bei unseren Partner*innen auf.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Abhängig vom verwendeten Smartphone kann es bei Aktivierung der Standortdienste bis zu 30 Sekunden dauern bis der aktuelle Standort bestimmt worden ist. Wenn du also im Tarifgebiet diese Fehlermeldung siehst, ist dein Standort von den Standortdiensten des Smartphones noch nicht ermittelt worden. Dies lässt sich verhindern, in dem die Standortdienste dauerhaft aktiviert sind oder zwischen Start der App inkl. Aktvierung der Standortdienste und Fahrtbeginn eine entsprechende Zeit verstreicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ein gebuchtes MOIA Shuttle könnt ihr bis unmittelbar vor dem Einstieg kostenlos über die App-Funktion "Fahrt stornieren" zurück nehmen. Die aufgrund der Buchung vorgenommene Reservierung des zu zahlenden Betrags bei PayPal - sofern als Zahlungsmittel ausgewählt - wird in diesem Fall spätestens nach Ablauf von 29 Tagen gelöscht, ohne dass eine Abbuchung erfolgt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien: