Es kann vereinzelt vorkommen, dass nach einer Downtime euer hvv Deutschlandticket bzw. gebuchte Tickets nicht angezeigt werden. Sollte dieser Fall bei euch auftreten, löscht bitte die hvv switch App einmal von eurem Smartphone und installiert sie neu. Anschließend könnt ihr gekaufte Tickets wie gewohnt einsehen.
Die häufigsten Fragen
Leider nein. Eine Stornierung gekaufter hvv Tickets ist nicht möglich.
Die Abrechnung für den Folgemonat wird immer ab dem vorletzten Werktag (Mo.-Fr.) eines Monats über euer in hvv switch hinterlegtes Zahlungsmittel angestoßen.
Dadurch stellen wir sicher, dass die Abbuchung bei der gewählten Zahlungsmethode SEPA nicht vor dem 1. eines Monats geschieht.
SIXT share & SHARE NOW
Die Preisberechnung für den Mietpreis eines Carsharing-Autos erfolgt dynamisch. Sie ist u.a. abhängig von Zeit und Ort der Anmietung, sowie vom Fahrzeugmodell. Bereits vor dem Start der Miete bekommt ihr für jedes Auto die Konditionen für die Miete in der App angezeigt. Details zu den jeweiligen Tarifen könnt ihr beim jeweiligen Mobilitätspartner erfahren.
Bitte beachtet, dass nicht alle angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.
MILES
Bei MILES zahlst du nicht pro Minute, sondern pro gefahrenem Kilometer. Die Tarife könnt ihr der MILES Tarifübersicht entnehmen. Bitte beachtet, dass nicht alle bei MILES angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.
Aktuell können Nutzer*innen von SIXT share, MILES und SHARE NOW die Ladesäulen nutzen.
Wir führen euch automatisch durch die notwendigen Schritte, um einen Service erstmalig über die hvv switch App zu buchen.
- Für den Kauf eines hvv Tickets ist die Angabe eures Vor- und Nachnamens notwendig. Außerdem benötigt ihr ein PayPal Konto, eine Debit- oder Kreditkarte, über das wir das Ticket abrechnen können.
- Möchtet ihr ein MOIA Shuttle buchen, benötigen wir zusätzlich zu den oben angegebenen Daten eine Handynummer.
- Für die Buchung eines TIER E-Scooters müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
- Für SIXT share und MILES müsst ihr zusätzlich eure Meldeadresse sowie Führerscheindaten speichern und diese Angaben validieren lassen.
Wendet Euch bei Fragen gern an den hvv switch Kundenservice oder an den Abo-Kundenservice der HOCHBAHN:
Telefon: (040) 3288 - 6363 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8- 18 Uhr
oder
Telefon: 040/32 88 29 24 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8 - 18 Uhr
Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA Servicegebiet. Die Haltestelle am Flughafen befindet sich auf der Sonderfahrspur vor dem Terminal 2 auf der Ankunftsebene hinter dem zweiten S-Bahn-Tunnel.
Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.
Den MOIA Kundenservice erreicht ihr hier.