Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

SIXT share & Free2move

Die Preisberechnung für den Mietpreis eines Carsharing-Autos erfolgt dynamisch. Sie ist u.a. abhängig von Zeit und Ort der Anmietung, sowie vom Fahrzeugmodell. Bereits vor dem Start der Miete bekommt ihr für jedes Auto die Konditionen für die Miete in der App angezeigt. Details zu den jeweiligen Tarifen könnt ihr beim jeweiligen Mobilitätspartner erfahren.

Bitte beachtet, dass nicht alle angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

MILES

Bei MILES zahlst du i.d.R. pro gefahrene Kilometer. Die gültigen Tarife könnt ihr der MILES Tarifübersicht entnehmen. Über weitere Gebühren und Kosten bei MILES , wie z.B. die Ensperrgebühr oder der Mindestbetrag für Fahrzeuge der Klasse L und XL informiert euch gerne hier. Bitte beachtet, dass nicht alle bei MILES angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Es kann vereinzelt vorkommen, dass nach einer Downtime euer hvv Deutschlandticket bzw. gebuchte Tickets nicht angezeigt werden. Sollte dieser Fall bei euch auftreten, löscht bitte die hvv switch App einmal von eurem Smartphone und installiert sie neu. Anschließend könnt ihr gekaufte Tickets wie gewohnt einsehen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Führt vor jeder Fahrt einen Sicherheits-Check durch:

  • Sind die Bremsen in Ordnung? Pumpt sie, um sicher zu gehen.
  • Sind die Reifen unbeschädigt? Wie sieht es mit dem gesamten E-Scooter aus?
  • Funktionieren die Lichter?
  • Hat der E-Scooter genug Akku?
  • Und hat euer Handy genug Akku, um die Fahrt beenden zu können?

Wenn ihr Defekte an eurem E-Scooter bemerkt, so lasst es bitte unseren hvv switch Kundenservice wissen oder wendet euch gern direkt an den Kundenservice von Voi.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Aktuell können Nutzer*innen von SIXT share, MILES und Free2move die Ladesäulen nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wir führen euch automatisch durch die notwendigen Schritte, um einen Service erstmalig über die hvv switch App zu buchen.

  • Für den Kauf eines hvv Tickets ist die Angabe eures Vor- und Nachnamens notwendig. Außerdem benötigt ihr ein PayPal Konto, eine Debit- oder Kreditkarte, über das wir das Ticket abrechnen können.
  • Möchtet ihr ein MOIA Shuttle buchen, benötigen wir zusätzlich zu den oben angegebenen Daten eine Handynummer.
  • Für die Buchung eines Voi E-Scooters müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Für SIXT share und MILES müsst ihr zusätzlich eure Meldeadresse sowie Führerscheindaten speichern und diese Angaben validieren lassen.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Eine Stornierung gekaufter hvv Tickets ist nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wendet Euch bei Fragen gern an den hvv switch Kundenservice oder an den Abo-Kundenservice der HOCHBAHN:

info@hvv-switch.de

Telefon: (040) 3288 - 6363 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8- 18 Uhr

oder

kundenservice@hochbahn.de

Telefon: 040/32 88 29 24 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8 - 18 Uhr

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Den MOIA Kundenservice erreicht ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Bei MILES erfolgt die Berechnung über gefahrene Kilometer im Standardtarif. In der hvv switch App werden also gefahrene Kilometer und nicht die gefahrene Zeit angezeigt. Es entsteht zusätzlich eine "Entsperrgebühr" von 1 Euro, um die Selbstbeteiligung im Schadensfall zu senken. Diese Gebühr ist verpflichtend.

Bei aktivierten Parkmodus über die App, werden automatisch alle Türen des Autos verschlossen. Das MILES Auto steht nur euch zur Verfügung und kann von anderen Fahrer*innen nicht angemietet werden. Die Abrechnung im Parkmodus erfolgt allerdings über einen Minutenpreis. Bei Transportern werden die Be- und Entladezeiten als Parkminuten abgerechnet.

Weiterführende Infos findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?