Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Es kann vereinzelt vorkommen, dass nach einer Downtime euer hvv Deutschlandticket bzw. gebuchte Tickets nicht angezeigt werden. Sollte dieser Fall bei euch auftreten, löscht bitte die hvv switch App einmal von eurem Smartphone und installiert sie neu. Anschließend könnt ihr gekaufte Tickets wie gewohnt einsehen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Eine Stornierung gekaufter hvv Tickets ist nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Abrechnung für den Folgemonat wird immer ab dem vorletzten Werktag (Mo.-Fr.) eines Monats über euer in hvv switch hinterlegtes Zahlungsmittel angestoßen.
Dadurch stellen wir sicher, dass die Abbuchung bei der gewählten Zahlungsmethode SEPA nicht vor dem 1. eines Monats geschieht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

SIXT share & SHARE NOW

Die Preisberechnung für den Mietpreis eines Carsharing-Autos erfolgt dynamisch. Sie ist u.a. abhängig von Zeit und Ort der Anmietung, sowie vom Fahrzeugmodell. Bereits vor dem Start der Miete bekommt ihr für jedes Auto die Konditionen für die Miete in der App angezeigt. Details zu den jeweiligen Tarifen könnt ihr beim jeweiligen Mobilitätspartner erfahren.

Bitte beachtet, dass nicht alle angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

MILES

Bei MILES zahlst du nicht pro Minute, sondern pro gefahrenem Kilometer. Die Tarife könnt ihr der MILES Tarifübersicht entnehmen. Bitte beachtet, dass nicht alle bei MILES angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Aktuell können Nutzer*innen von SIXT share, MILES und SHARE NOW die Ladesäulen nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wir führen euch automatisch durch die notwendigen Schritte, um einen Service erstmalig über die hvv switch App zu buchen.

  • Für den Kauf eines hvv Tickets ist die Angabe eures Vor- und Nachnamens notwendig. Außerdem benötigt ihr ein PayPal Konto, eine Debit- oder Kreditkarte, über das wir das Ticket abrechnen können.
  • Möchtet ihr ein MOIA Shuttle buchen, benötigen wir zusätzlich zu den oben angegebenen Daten eine Handynummer.
  • Für die Buchung eines TIER E-Scooters müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Für SIXT share und MILES müsst ihr zusätzlich eure Meldeadresse sowie Führerscheindaten speichern und diese Angaben validieren lassen.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wendet Euch bei Fragen gern an den hvv switch Kundenservice oder an den Abo-Kundenservice der HOCHBAHN:

info@hvv-switch.de

Telefon: (040) 3288 - 6363 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8- 18 Uhr

oder

kundenservice@hochbahn.de

Telefon: 040/32 88 29 24 (Festnetzgebühr)
mo - fr 8 - 18 Uhr

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA Servicegebiet. Die Haltestelle am Flughafen befindet sich auf der Sonderfahrspur vor dem Terminal 2 auf der Ankunftsebene hinter dem zweiten S-Bahn-Tunnel.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Den MOIA Kundenservice erreicht ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: