Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

  • Findet über die hvv switch App ein TIER oder Voi E-Scooter in eurer Nähe und scannt den QR-Code, um alle Details zum E-Scooter einsehen zu können. Ihr könnt die Kamera zum Scannen öffnen, indem ihr auf dem Dashboard auf das QR-Code Symbol klickt und die Verwendung der Kamera erlaubt.
  • Stellt einen Fuß auf das Trittbrett, nehmt den Lenker in die Hand und stoßt drei bis vier Mal mit dem Fuß ab, um loszufahren.
  • Stellt beide Füße auf das Trittbrett, wenn ihr bereit seid, zu beschleunigen und eure Fahrt zu beginnen.
  • Benutzt den rechten Hebel, um an Geschwindigkeit zu gewinnen und die Handbremse, um abzubremsen.
  • Bitte beachtet, dass die neuen E-Scooter keine Rückfußbremse haben. Bremst ab, wenn es bergab geht.
  • Überschreitet nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20km/h.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Anmietung von SIXT share Autos über die hvv switch App ist nur innerhalb des Geschäftsgebiets von SIXT share Hamburg möglich. Ihr könnt aber aus dem Hamburger Geschäftsgebiet heraus fahren, sogar ins Ausland. Eine detaillierte Auflistung erlaubter Länder findet Ihr in den SIXT AGB. Die Miete beenden könnt ihr nur im Anmietland, aber auch außerhalb Hamburgs. Und zwar innerhalb eines SIXT share Geschäftsgebietes oder an einer SIXT Mietstation.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die hvv App wurde als eine reine ÖPNV-App entwickelt, deren wichtigste Funktionen Auskunft und Ticketkauf sind. Die heutige Mobilität bietet Euch vieles mehr: Neben Bus und Bahn können Carsharing, E-Scooter, Ride-Sharing und weitere Angebote in Hamburg und Umland genutzt werden. Das Ziel der hvv switch App ist, diese Vielfalt abzubilden und Euch einen zentralen und einfachen Zugang zur favorisierten Mobilität zu bieten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

MILES hat den Tankprozess für Autos mit Verbrennermotor angepasst. Die Autos werden jetzt über den digitalen Weg „getankt“. Aus diesem Grund findet Ihr perspektivisch keine physischen Tankkarten mehr in den Autos.

Bei hvv switch ist das digitale Tanken aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Integration der neuen digitalen Funktion.

Sollte sich eure Miete aufgrund eines zu niedrigen Tankstands (weniger als 5%) nicht beenden lassen, wendet euch bitte direkt an den Kundenservice von MILES unter (030) 8379-5103.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Abhängig vom verwendeten Smartphone kann es bei Aktivierung der Standortdienste bis zu 30 Sekunden dauern bis der aktuelle Standort bestimmt worden ist. Wenn du also im Tarifgebiet diese Fehlermeldung siehst, ist dein Standort von den Standortdiensten des Smartphones noch nicht ermittelt worden. Dies lässt sich verhindern, in dem die Standortdienste dauerhaft aktiviert sind oder zwischen Start der App inkl. Aktvierung der Standortdienste und Fahrtbeginn eine entsprechende Zeit verstreicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Um mit unseren Carsharing-Anbietern fahren zu können, müsst ihr aus Sicherheitsgründen folgende Punkte erfüllen:

  • Mindestens 1 Jahr lang einen EU(EWR) /Schweizer - Führerschein besitzen
  • Führerschein muss noch mindestens 28 Tage gültig sein
  • MILES: Mind. 18 Jahre oder älter sein
  • SIXT share: 21 Jahre oder älter sein

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Kurzfristig kann es helfen, die erste Aktivierung mit einer stabilen Internetverbindung durchzuführen (z.B. im WLAN) und / oder die App beenden und neu zu starten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Der Rabatt von 7% wird in sämtlichen Online-Vertriebsplattformen des hvv berücksichtigt und wird auch in hvv Any berücksichtigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ein gebuchtes MOIA Shuttle könnt ihr bis unmittelbar vor dem Einstieg kostenlos über die App-Funktion "Fahrt stornieren" zurück nehmen. Die aufgrund der Buchung vorgenommene Reservierung des zu zahlenden Betrags bei PayPal - sofern als Zahlungsmittel ausgewählt - wird in diesem Fall spätestens nach Ablauf von 29 Tagen gelöscht, ohne dass eine Abbuchung erfolgt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Ihr könnt euer Passwort selbst ändern, indem ihr nicht eingeloggt per "Passwort vergessen" eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes an eure E-Mail-Adresse senden lasst. Oder ihr loggt euch in der hvv switch App ein, ruft euer Konto auf und ändert dort euer Passwort direkt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: