Die häufigsten Fragen

FAQ

Nein, das ist nicht möglich. Nur in Hamburg könnt ihr TIER und Voi über die hvv switch App nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ladet einfach unsere hvv switch App im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Öffnet die App auf eurem Smartphone und legt einfach Schritt für Schritt ein Konto für hvv switch an. Wichtig dabei ist, dass ihr eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigt. Eine Registrierung über den hvv switch Kundenservice ist leider nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ein gebuchtes MOIA Shuttle könnt ihr bis unmittelbar vor dem Einstieg kostenlos über die App-Funktion "Fahrt stornieren" zurück nehmen. Die aufgrund der Buchung vorgenommene Reservierung des zu zahlenden Betrags bei PayPal - sofern als Zahlungsmittel ausgewählt - wird in diesem Fall spätestens nach Ablauf von 29 Tagen gelöscht, ohne dass eine Abbuchung erfolgt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Leider nein. Die Nutzung ist nur euch, also der Person gestattet, die sich in der hvv switch App registriert hat.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die hvv switch Punkte dürfen ausschließlich von den angeschlossenen Mobilitätspartnern und deren Kund*innen genutzt werden. Genauso verhält es sich auch mit der Ladeinfrastruktur. Privat Nutzenden bzw. nicht angeschlossenen Mobilitätsservices steht die öffentliche Ladeinfrastruktur in Hamburg zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Der Rabatt von sieben Prozent gilt für euch nur mobil, also über die hvv switch App gebuchte hvv-Tickets und erstreckt sich nicht auf die Leistungen weiterer Partner von hvv switch.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

MILES hat den Tankprozess für Autos mit Verbrennermotor angepasst. Die Autos werden jetzt über den digitalen Weg „getankt“. Aus diesem Grund findet Ihr perspektivisch keine physischen Tankkarten mehr in den Autos.

Bei hvv switch ist das digitale Tanken aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Integration der neuen digitalen Funktion.

Sollte sich eure Miete aufgrund eines zu niedrigen Tankstands (weniger als 5%) nicht beenden lassen, wendet euch bitte direkt an den Kundenservice von MILES unter (030) 8379-5103.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

TIER: Die maximale Mietdauer eines TIER E-Scooters beträgt zwei Stunden. Nach 120 Minuten wird die Fahrt automatisch beendet.

Voi: Die maximale Mietdauer eines Voi E-Scooters beträgt eine Stunde. Nach 60 Minuten wird die Fahrt automatisch beendet.

Die Anbieter haben eine maximale Fahrtdauer festgelegt, um sicherzustellen, dass euer Konto nicht unnötig belastet wird, falls ihr vergesst, eure Fahrt zu beenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein, bei TIER und Voi gibt es keine versteckten Gebühren! Für Fahrten zahlt ihr nur die Freischaltgebühr und den Preis pro Minute. Es werden nur dann zusätzliche Gebühren berechnet, wenn ihr gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die lokale Gesetzgebung verstößt. Infos zu TIER Sondergebühren findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dieses Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Vergewissert euch, dass ihr die Anweisungen zum Starten einer Fahrt sorgfältig befolgt habt. Wenn der Roller immer noch nicht so will, wie ihr es möchtet, wendet euch bitte an den hvv switch Kundenservice und wir werden euch auf jede erdenkliche Weise helfen! Damit wir euch bestmöglich helfen können, benötigt unser Kundenservice folgende Informationen:

  • Wie habt ihr den Scooter entsperrt?
  • Wie hat der Scooter reagiert? Haben sich die Lichter eingeschaltet? Hat er irgendwelche Geräusche gemacht?
  • Habt ihr eine Fehlermeldung in der App erhalten? Ist der Motor nach dem Kickstart angesprungen?
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: