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Die häufigsten Fragen

FAQ

Das sollte grundsätzlich eigentlich nicht passieren. Aber gerade zu den Hauptverkehrszeiten kann es vorkommen, dass alle MOIA Shuttles gerade voll besetzt sind. Geduldet euch einfach einen Moment und versucht es dann noch einmal.

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Auch beim Laden gilt, dass sich das Auto früher oder später mal von selbst in den Park-Modus versetzen wird und sich somit verriegelt. Wann immer ihr feststellt, dass das Auto verschlossen ist (Spiegel eingeklappt), die App dies aber nicht wiedergibt, führt am besten einmal den Park-Modus herbei und gebt diesen im Anschluss wieder frei. Im Anschluss sollten App und Auto wieder synchron sein und das Auto wurde in den richtigen Zustand versetzt. Sollten weiterhin Probleme vorliegen so wendet Euch an den Kundenservice.

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Leider nein. Eine Stornierung lässt sich nicht rückgängig machen. In diesem Fall solltet ihr einen neuen Buchungsvorgang starten.

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Leider nein. Partner-Angebote sind nur bei den entsprechenden Partnern direkt gültig. In der hvv switch App können sie nicht genutzt werden.

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Mit dem Kauf der ersten hvv-Fahrkarte schließt ihr mit der HOCHBAHN einen Vertrag über die hvv-Vermittlungsdienste ab. Mit der Aktivierung eines Dienstes unserer Partner schließt ihr dann ebenfalls einen Vertrag mit dem jeweiligen Partner ab.

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In diesem Fall empfehlen wir euch, euch neu zu registrieren und ein neues Konto zu erstellen. Achtet dabei dann bitte auf die korrekte Schreibweise eurer E-Mail-Adresse.

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Leider nein. Ihr könnt mit MOIA immer nur ein Ziel erreichen. Mehrere Zielorte würden es MOIA unmöglich machen, verschiedene Fahrten in dieselbe Richtung zu bündeln.

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Gegenstände, die ihr in einem Fahrzeug des hvv gefunden habt, könnt ihr bei den Fahrer*innen, im zentralen städtischen Fundbüro oder in einer hvv Servicestelle abgeben. Die hvv Servicestellen findet ihr beim hvv.

Gegenstände, die ihr in einem MOIA Shuttlefahrzeug gefunden habt solltet ihr direkt bei den Shuttle-Fahrer*innen oder aber später im zentralen städtischen Fundbüro abgeben.

Wenn ihr etwas in einem SIXT share, Free2move oder MILES Fahrzeug findet, dann legt den gefundenen Gegenstand ins Handschuhfach oder in den Kofferraum und informiert den jeweiligen Kundenservice.

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Das kann mehrere Ursachen wie z.B. eine fehlende Internetverbindung oder Standortfreigabe haben. Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders. Wenn ihr nicht buchen könnt, kontaktiert bitte unseren hvv switch Kundenservice. Dann versuchen wir umgehend euer Buchungsproblem zu lösen.

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Ihr habt gerade ein MOIA bei euch um die Ecke gesehen und auf eure Buchungsanfrage wurde euch dann ein anderes vorgeschlagen? Das kann verschiedene Gründe haben: Vielleicht war das MOIA Shuttle bereits von anderen Kunden gebucht und hatte keinen freien Platz mehr. Oder die nächste Haltestelle wäre nur durch einen Umweg zu erreichen gewesen. All diese und viele weitere Punkte berücksichtigt der MOIA Algorithmus, um euch und eure Mitreisenden schnell und bequem an ihr Ziel zu bringen.

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