Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Wenn ihr das cambio Auto zu spät zurückgebt, ist das für die Person mit der Folgebuchung unangenehm. 

Bucht daher eher mit etwas Pufferzeit, so dass dieser Fall nicht eintreten kann. Nicht genutzte Zeit berechnet cambio mit nur 50 Prozent des Zeitpreises.
Wenn ihr euch trotzdem einmal verspätet, verlängert die Buchung mit der hvv switch App. Sollte eine Anschlussbuchung vorliegen, werdet ihr gebeten Euch telefonisch beim cambio Buchungsservice zu melden.

Der Buchungsservice kümmert sich um alles Weitere. Bitte beachtet, dass es bei verspäteter Rückgabe ggf. zu möglichen Zusatzgebühren kommen kann.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Die Sammelgarage kannst du mit deinem QR Code öffnen, den du nach der erfolgreichen Buchung in der App zur Verfügung gestellt bekommst. Halte den QR Code gut sichtbar vor den Scanner an der gebuchten Sammelgarage und warte darauf, dass das Schloss der Tür sich hörbar öffnet. Nun kannst du die Tür der Sammelgarage öffnen, um dein Fahrrad hinein zu schieben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Zum Start findest du die autonomen Shuttles über den gewohnten Buchungsweg für MOIA – genau dort, wo du auch reguläre MOIA-Fahrzeuge buchst.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Unter dem Menüpunkt „Fahrten“ findet ihr Informationen darüber für welche Fahrten ihr bereits Gutscheine eingesetzt habt. Hier seht ihr ebenfalls, wie hoch der Gutscheinwert war, welchen Preis ihr gezahlt habt und welchen Betrag ihr ohne diesen Gutschein gezahlt hättet. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Schließfächer befinden sich in der Sammelgarage. Sie sind deshalb nur in Kombination mit einer Stellplatzbuchung zugänglich. Daher: Achte darauf, dass sich das Schließfach in derselben Sammelgarage wie dein Fahrrad-Stellplatz befindet. So kannst du dir ein Schließfach buchen:

  • Sobald du auf „ Schließfach“ klickst, öffnet sich eine weitere Seite mit weiteren Details zu der ausgewählten B+R Station.
  • Über den Button „Schließfach buchen“ gelangst du zur Buchungsseite, auf der du dich für einen Tarif und eine Sammelgarage entscheiden kannst.
  • Nach Auswahl der Garage und des Tarifs kannst du über den Swipe-to-Action deine Buchung durchführen.
  • Deine aktive Buchung wird dir jetzt auf der Startseite der App ganz oben angezeigt.

Die Nummer des Schließfaches in der Sammelgarage ist dir - anders als beim Stellplatz - zugeordne

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja. Das Bediengebiet wird dir während der Fahrtkonfiguration auf der Karte angezeigt:

  • Das klassische MOIA-Gebiet ist grau markiert.

  • Das autonome Testgebiet erkennst du an der blauen Markierung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Miete und damit das Öffnen des Fahrzeugs, als auch das Beenden der Miete, führt ihr mit der App durch.

Während der laufenden cambio Miete könnt ihr jederzeit Zwischenstoppen. Um das Fahrzeug zu verschließen bzw. zu öffnen, nutzt unbedingt den Fahrzeugschlüssel. Diesen findet ihr i.d.R. im Handschuhfach.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Sollte das gebuchte Auto nicht an der Station bzw. dem hvv switch Punkt zur Verfügung gestellt werden können, werdet ihr in der Regel vorab von cambio kontaktiert.

Bitte prüft euren E-Mail-Post- bzw. SMS-Eingang. Solltet ihr keine Benachrichtigung erhalten haben, so meldet euch beim cambio Support.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Derzeit leider nicht. Buchungen sind aktuell nur für eine Person ohne Begleitung möglich. Wichtig: Rollstühle können in den autonomen Shuttles derzeit nicht transportiert werden.

Als Alternative stehen dir weiterhin die regulären MOIA-Fahrzeuge mit Fahrer:in zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?