Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Gegenstände, die ihr in einem Fahrzeug des hvv gefunden habt, könnt ihr bei den Fahrer*innen, im zentralen städtischen Fundbüro oder in einer hvv Servicestelle abgeben. Die hvv Servicestellen findet ihr beim hvv.

Gegenstände, die ihr in einem MOIA Shuttlefahrzeug gefunden habt solltet ihr direkt bei den Shuttle-Fahrer*innen oder aber später im zentralen städtischen Fundbüro abgeben.

Wenn ihr etwas in einem SIXT share, Free2move, cambio oder MILES Fahrzeug findet, dann legt den gefundenen Gegenstand ins Handschuhfach oder in den Kofferraum und informiert den jeweiligen Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Falls ihr zur Entleihe eines Fahrzeugs auf Grund eures Alters und/oder der Dauer eures Führerscheinbesitzes noch nicht berechtigt seid, werden die entsprechenden Fahrzeuge auf der Karte mit einem Schloss gekennzeichnet. Für die Nutzung der Carsharing-Services unserer Partner gelten die folgenden Mindestvoraussetzungen:

SIXTshare: Mindestalter 21 Jahre

In der Fahrzeug-Flotte von SIXTshare gibt es darüber hinaus einige Fahrzeugmodelle der Premium-Klasse, die erst ab einem späteren Alter und/oder einer längeren Führerscheinbesitz-Dauer entliehen werden dürfen.

cambio:

Mindestalter 18 Jahre + gültige Fahrerlaubnis

MILES:

  • Für die Fahrzeugklassen S,M,L,XL gilt: Mindestalter 18 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr
  • Für die Fahrzeugklasse P (Premium) gilt: Mindestalter 23 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

Free2move: Free2move bietet unterschiedliche Fahrzeugklassen (XS,S,M,L) an, die mit einem unterschiedlichen Mindestalter nutzbar sind: Mindestalter 18 Jahre für Fahrzeugklasse XS, Mindestalter 21 Jahre für Fahrzeugklassen S, M, L.

In der Fahrzeug-Flotte von SIXTshare gibt es darüber hinaus einige Fahrzeugmodelle der Premium-Klasse, die erst ab einem späteren Alter und/oder einer längeren Führerscheinbesitz-Dauer entliehen werden dürfen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Aufkleber zeigen euch, welche Carsharing-Anbieter den hvv switch Punkt nutzen dürfen. Die Nutzung kann je nach Anbieter und Standort variieren: Liegt der hvv switch Punkt innerhalb des Geschäftsgebiets des Carsharing-Anbieters, kann die Miete dort gestartet, beendet und auch zwischengestoppt werden. Liegt der hvv switch Punkt außerhalb des Geschäftsgebiets, könnt ihr ausschließlich zwischenstoppen. Eure laufende Miete lässt sich dann nicht beenden. Mit Autos der stationsbasierten Carsharing-Anbieter cambio & Dorfstromer könnt ihr unabhängig der Aufkleber überall zwischenstoppen.

Tipp: Die Geschäftsgebiete von MILES, SIXT share und Free2move werden euch nach der Auswahl eines Autos in der hvv switch App angezeigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Gutscheine in hvv switch sind nicht auf das hvv DeutschlandTicket anwendbar. Eine Rabattierung des DeutschlandTickets ist uns leider nicht gestattet. 

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Ihr könnt mit MOIA immer nur ein Ziel erreichen. Mehrere Zielorte würden es MOIA unmöglich machen, verschiedene Fahrten in dieselbe Richtung zu bündeln.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

SIXT share:

Mindestalter 21 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 0 Jahre
Für ausgewählte Fahrzeugkategorien: Mindestalter 25 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 5 Jahre

MILES:

Mindestalter 18 Jahre // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

Free2move:

Mindestalter 18 Jahre für Fahrzeugklasse XS // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

Mindestalter 21 Jahre für Fahrzeugklassen S, M, L // Mindestführerscheinbesitz 1 Jahr

cambio:
Mindestalter 18 Jahre + gültige Fahrerlaubnis

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Anlass für derartig versendete E-Mails sind übergeordnete, wichtige Information zur eingeschränkten Verfügbarkeit des hvv switch Services. Dieser allgemeine, vertragsrelevante Anlass verpflichtet uns, alle Kund*innen zu kontaktieren. Derartige E-Mails haben keinen Marketing- oder Werbe-Zweck, für den eine Zustimmung von Kund*innen erforderlich wäre.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Netz- und Tarifpläne findet ihr im Internet sowie in der hvv App. Als Nutzende von Android-Betriebssystemen könnt ihr die Pläne auch über die hvv switch App abrufen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wendet Euch gern an den hvv switch Kundenservice unter info@hvv-switch.de.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Das kann mehrere Ursachen wie z.B. eine fehlende Internetverbindung oder Standortfreigabe haben. Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders. Wenn ihr nicht buchen könnt, kontaktiert bitte unseren hvv switch Kundenservice. Dann versuchen wir umgehend euer Buchungsproblem zu lösen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: