Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Der Prozess zur Validierung kann innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt werden. Dazu können Ausweis- und Führerscheindokument direkt über die App gescannt und hochgeladen werden. Die Prüfung ist in der Regel innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen. In manchen Fällen kann die Prüfung bis zu 24 Stunden dauern. In den Nachzeiten zwischen 23:00 und 06:00 Uhr kann es etwas länger dauern, bis die Validierung abgeschlossen ist.

Ihr werdet per E-Mail informiert, sobald sie abgeschlossen ist. Mit einer erfolgreichen Validierung könnt ihr alle Carsharing-Services in der App nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Gutscheine erhaltet ihr von uns im Rahmen bestimmter Aktionen oder Events. hvv switch Gutscheine können nicht käuflich erworben werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Sollte eine Fehlbuchung durch einen technischen Fehler in der hvv switch App zustande gekommen sein, geht bitte auf den hvv switch Kundenservice unter info@hvv-switch.de zu. Bitte beachtet, dass ÖPNV-Tickets von einer Stornierung ausgeschlossen sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Ja, klar, das geht. Wir bieten einen Newsletter an, den wir tracking-unabhängig zur Verfügung stellen. Unter folgender Einstellung, könnt ihr die Aktivierung vornehmen:

hvv switch App > Einstellungen > Mitteilungszentrale > E-Mail Mitteilungen > Newsletter

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Entriegelt das Auto und öffnet die Heckklappe.

Zieht das Ladekabel zuerst am Fahrzeug heraus, dann an der Ladesäule.  

Lässt sich das Kabel nicht trennen, drückt beim Modell ID.3/ID.4 in der Fahrertür auf das Schlosssymbol. Alles fertig?

Verstaut das Ladekabel einfach im Kofferraum.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

In der hvv switch App nutzen wir ein System, mit dem wir unseren Nutzenden Angebote und Informationen senden können. Diese Informationen sind personalisiert, d.h. sie basieren auf eurem Verhalten innerhalb der App (z.B. welchen Service ihr bucht oder für welches Produkt ihr euch interessiert). Diese Daten erheben wir nur, wenn ihr der "Personalisierten Ansprache" zustimmt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Aktuell nehmen ausgewählte Unternehmen teil. Euer Arbeitgeber teilt euch mit, sofern er an hvv M teilnimmt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Euer Arbeitgeber lässt Euch automatisch im System löschen. Ihr müsst, damit Ihr weiter hvv switch nutzen könnt, lediglich ein anderes Zahlungsmittel innerhalb der hvv switch App auswählen bzw. festlegen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

In die hvv switch App haben wir verschiedene Systeme integriert, die uns dabei helfen, das Nutzungsverhalten aus technischer und vertrieblicher Sicht auszuwerten. Die Daten, die wir dadurch erhalten, helfen uns, die App technisch zu verbessern und unser Angebot besser auf eure Bedürfnisse auszurichten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein. Das ist leider noch nicht möglich. An der Speicherfunktion wird derzeit noch gearbeitet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?