Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Die Integration der Störungsmeldungsfunktion wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hier bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Über die hvv switch App könnt ihr barrierefreie MOIA-Fahrten buchen. MOIA hat dafür spezielle Fahrzeuge in seiner Flotte, die Platz für eine/n Rollstuhlfahrer*in und bis zu drei weitere Fahrgäste bieten. Bei rollstuhlgerechten MOIA-Fahrten liegen Ein- und Ausstieg möglichst nah an den eingegebenen Start- und Zielpunkten, um die Wege zum Shuttle kurz zu halten.

Für eine Fahrt im barrierefreien Fahrzeug fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Du kannst übrigens eine rollstuhlgerechte MOIA-Fahrt auch für eine andere Person als dich selbst anfordern, z. B. für ein Familienmitglied oder einen Freund.

Die MOIA-Fahrzeuge zur barrierefreien Nutzung sind mit einem elektrohydraulischen Hecklift für Rollstuhlfahrer*innen und einer speziellen Fahrgasttür als elektrische Busschwenktür mit einer beleuchteten Stufe ausgestattet.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: