Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

An den B+R Stationen befinden sich Sammelgaragen für die Fahrräder sowie weitere Fahrrad-Stellplätze im Freien vor den Sammelgaragen. Ein Stellplatz in einer Sammelgarage bietet dir folgende Vorteile:

  • Einen trockenen und sauberen Stellplatz für dein Fahrrad
  • Einen erhöhten Diebstahlschutz gegenüber einem frei zugänglichen Stellplätz im Freien
  • Mehr Schutz vor Vandalismus
  • Eine sichere Nutzung durch den beleuchteten Innenraum
  • Schließfach-Option mit 230-Volt-Steckdose (nur in Kombination mit einer Schließfachbuchung zugänglich).

Innerhalb der Sammelgarage hast du freie Platzwahl, um dein Fahrrad abzustellen. Die Fahrräder werden in einem Doppelstockparker in der Sammelgarage abgestellt. Darin können Fahrräder in allen handelsüblichen Rahmengrößen mit einer Reifenbreite von bis zu 55 mm geparkt werden. Bitte beachte, dass das Parken auf der oberen Ebene auf ein Fahrradgewicht von 18 kg begrenzt ist. Die Schließfächer sind 395 mm breit, 460 mm tief und 400 mm hoch.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Bitte denkt an eure persönlichen Sachen. Solltet ihr ein E-Fahrzeug genutzt haben, muss dieses bei Mietende an eine Ladesäule angeschlossen werden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
Denkt daran die Fenster zu schließen, die Tank- bzw. Ladekarte sowie den Fahrzeugschlüssel wieder ins Bordbuch bzw. Handschuhfach zurückzulegen. Das Auto verschließt ihr dann einfach über die App.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Als hvv switch Kunde seid ihr bei cambio zu diesen Konditionen unterwegs.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Für eine Fahrtanfrage benötigen wir folgende Informationen:

  • Startadresse

  • Zieladresse

  • Anzahl der mitfahrenden Personen

Wichtig: Zu Beginn sind autonome Fahrten nur möglich, wenn

  • du für eine Person,

  • innerhalb des Bediengebiets und

  • innerhalb der angegebenen Zeiten anfragst.

Die aktuellen Infos zu Gebiet und Zeiten findest du direkt in der App.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr findet die Nutzungsbedingungen eines Gutscheins auf der jeweiligen Gutschein-Seite in der App. Dazu einfach in den Bereich „Deine Gutscheine“ gehen und den jeweiligen Gutschein auswählen, für den ihr die Nutzungsbedingungen einsehen möchtet.

Dort sind auch die detaillierten Nutzungs- und Einlöse-Bedingungen verlinkt, die euch zu einer ausführlicheren Version der Gutschein-AGB weiterleiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Habt ihr evtl. vergessen, den Parkmodus zu aktivieren? In diesem Fall verschließen sich manche Autos automatisch („Motorsperre“).

Sollte das der Fall sein, aktiviert nachträglich kurz den Parkmodus und beendet ihn gleich wieder. Im Anschluss könnt ihr einfach weiterfahren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Über die hvv switch App lässt sich das Auto ganz einfach öffnen. Stellt sicher, dass ihr über WLAN oder mobile Daten verfügt.

Nutzt den Button „Fahrzeug öffnen“ und folgt den Anweisungen. Den Autoschlüssel findet ihr im Handschuhfach. Bei manchen Autos werdet ihr vom Bordcomputer aufgefordert, die cambio-PIN einzugeben. Diese wird euch in der App angezeigt.

Die Miete beendet ihr ebenfalls ganz einfach über die App.

Woran ihr außerdem noch denken solltet, könnt ihr hier sehen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Das tut uns leid! Gutscheine können nicht erstattet oder in Bargeld ausgezahlt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn ihr das cambio Auto zu spät zurückgebt, ist das für die Person mit der Folgebuchung unangenehm. 

Bucht daher eher mit etwas Pufferzeit, so dass dieser Fall nicht eintreten kann. Nicht genutzte Zeit berechnet cambio mit nur 50 Prozent des Zeitpreises.
Wenn ihr euch trotzdem einmal verspätet, verlängert die Buchung mit der hvv switch App. Sollte eine Anschlussbuchung vorliegen, werdet ihr gebeten Euch telefonisch beim cambio Buchungsservice zu melden.

Der Buchungsservice kümmert sich um alles Weitere. Bitte beachtet, dass es bei verspäteter Rückgabe ggf. zu möglichen Zusatzgebühren kommen kann.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Beim Ausscheiden wird euer hvv M Mobilitätsbugdet durch euren Arbeitgeber deaktiviert. Bei einer „Auszeit“ wird euer Budget für den Zeitraum eurer Auszeit temporär gesperrt. Sobald euer hvv M Mobilitätsbudget durch euren Arbeitgeber wieder freigegeben wird, ist es in der hvv switch App wieder sichtbar und kann genutzt werden.

Beide Zustände sind in der hvv switch App für euch erkennbar. Solltet ihr keinen Zugriff auf euer Mobilitätsbudget haben, könnt ihr ganz einfach ein anderes Zahlungsmittel vor oder während der Buchung hinterlegen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?