Bei hvv switch bieten wir aktuell die private Nutzung für Euch persönlich an (private Fahrten und Fahrten von und zur Arbeit). Die dienstliche Nutzung wird nicht unterstützt.
Die häufigsten Fragen
Über den Führerschein-Bereich in eurem Profil könnt ihr eure hinterlegten Führerschein-Daten einsehen und bei Bedarf anpassen. Falls ihr mit euren alten Führerscheindaten bereits validiert seid, führt eine Anpassung der Führerscheindaten vorerst zum Entzug der Validierung. Daraufhin könnt ihr einfach eine neue Validierung mit den neuen Führerscheindaten durchführen, um die führerscheinpflichtigen Services wieder nutzen zu können.
Ja! Ihr könnt euren Gutschein für eine spätere Einlösung in der App hinzufügen und speichern, solange er gültig ist. Achtet darauf, dass der Gutschein nicht verfällt.
Das Budget könnt Ihr nur in der hvv switch App einsehen. Innerhalb der App benutzt Ihr eurer hvv m Mobilitätsbudget wie ein reines Zahlungsmittel. Wie bei allen anderen Zahlungsmitteln auch, verfügt hvv switch lediglich über die Information, dass ein hvv m Konto als Zahlungsmittel angebunden ist und eine Buchung damit beglichen wurde.
Über Höhe und Verteilung eures hvv M Kontos hat der hvv switch Kundenservice keinen Einblick, aber euer Arbeitgeber kann Euch diese Informationen sicher zur Verfügung stellen.
Sollte eine Fehlbuchung durch einen technischen Fehler in der hvv switch App zustande gekommen sein, geht bitte auf den hvv switch Kundenservice unter info@hvv-switch.de zu. Bitte beachtet, dass ÖPNV-Tickets von einer Stornierung ausgeschlossen sind.
Ja, klar, das geht. Wir bieten einen Newsletter an, den wir tracking-unabhängig zur Verfügung stellen. Unter folgender Einstellung, könnt ihr die Aktivierung vornehmen:
hvv switch App > Einstellungen > Mitteilungszentrale > E-Mail Mitteilungen > Newsletter
Ein B+R Tagesticket ist ab dem Buchungszeitpunkt sofort gültig und gilt bis zum Folgetag 23:59 Uhr.
Aktuell nehmen ausgewählte Unternehmen teil. Euer Arbeitgeber teilt euch mit, sofern er an hvv M teilnimmt.
In der hvv switch App nutzen wir ein System, mit dem wir unseren Nutzenden Angebote und Informationen senden können. Diese Informationen sind personalisiert, d.h. sie basieren auf eurem Verhalten innerhalb der App (z.B. welchen Service ihr bucht oder für welches Produkt ihr euch interessiert). Diese Daten erheben wir nur, wenn ihr der "Personalisierten Ansprache" zustimmt.
Entriegelt das Auto und öffnet die Heckklappe.
Zieht das Ladekabel zuerst am Fahrzeug heraus, dann an der Ladesäule.
Lässt sich das Kabel nicht trennen, drückt beim Modell ID.3/ID.4 in der Fahrertür auf das Schlosssymbol. Alles fertig?
Verstaut das Ladekabel einfach im Kofferraum.