Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

So kannst du dir einen Stellplatz buchen:

  • Wähle auf der Karte in der App die B+R Station aus, an der du einen Stellplatz buchen möchtest.
  • Sobald du auf „Stellplatz“ klickst, öffnet sich eine weitere Seite mit weiteren Details zur B+R Station.
  • Über den Button „Stellplatz buchen“ gelangst du zur Buchungsseite, auf der du dich für einen Tarif und eine Sammelgarage entscheiden kannst.
  • Nach Auswahl der Garage und des Tarifs kannst du über den Swipe-to-Action deine Buchung durchführen.
  • Deine aktive Buchung wird dir jetzt auf der Startseite der App ganz oben angezeigt.

Innerhalb der Anlage hast du freie Platzwahl. Solltest du ein Schließfach benötigen, kannst du dies anschließend buchen. Die Schließfächer befinden sich innerhalb der Sammelgaragen. Daher: Achte darauf, dass sich das Schließfach in derselben Sammelgarage wie dein Fahrrad-Stellplatz befindet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Einen hvv switch Gutschein könnt ihr einmalig auf ein Produkt anwenden. Der Restbetrag verfällt.  

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Habt ihr evtl. vergessen, den Parkmodus zu aktivieren? In diesem Fall verschließen sich manche Autos automatisch („Motorsperre“).

Sollte das der Fall sein, aktiviert nachträglich kurz den Parkmodus und beendet ihn gleich wieder. Im Anschluss könnt ihr einfach weiterfahren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dies kann aus einem der folgenden Gründe passieren:

Ihr habt euren Gutschein vor der Buchung nicht zur Einlösung ausgewählt. Ihr sollt selbst entscheiden, wann ihr eure Gutscheine einlöst, daher überlassen wir euch die Entscheidung. Wie ihr euren Gutschein in der App einlöst, erfahrt ihr hier (Verlinkung zu Frage 5 „Wie könnt ihr euren Gutscheincode in der App einlösen?“).

Der Gültigkeitszeitraum eures Gutscheins ist abgelaufen. Überprüft immer die Nutzungsbedingungen eures Gutscheins. Jeder Gutschein hat einen klar definierte Gültigkeitszeitraum.

Wenn euer Gutschein aus einem anderen Grund nicht eingelöst werden konnte, kontaktiert bitte unseren Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr findet die Nutzungsbedingungen eines Gutscheins auf der jeweiligen Gutschein-Seite in der App. Dazu einfach in den Bereich „Deine Gutscheine“ gehen und den jeweiligen Gutschein auswählen, für den ihr die Nutzungsbedingungen einsehen möchtet.

Dort sind auch die detaillierten Nutzungs- und Einlöse-Bedingungen verlinkt, die euch zu einer ausführlicheren Version der Gutschein-AGB weiterleiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Mietpreise für Fahrrad-Stellplätze und Schließfächer können je nach B+R-Station variieren. Auch kostenfreie Stellplätze und Schließfächer müssen über die App kostenfrei gebucht werden, damit wir den Stellplatz / Schließfach für dich freihalten können. Eine detaillierte Auflistung der Tarife findest du auf der jeweiligen Seite der B+R Station in der App

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

SHARE NOW ist jetzt Free2move. Die Autos von Free2move sind wie zuvor bei SHARE NOW über die hvv switch App nutzbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Beim Ausscheiden wird euer hvv M Mobilitätsbugdet durch euren Arbeitgeber deaktiviert. Bei einer „Auszeit“ wird euer Budget für den Zeitraum eurer Auszeit temporär gesperrt. Sobald euer hvv M Mobilitätsbudget durch euren Arbeitgeber wieder freigegeben wird, ist es in der hvv switch App wieder sichtbar und kann genutzt werden.

Beide Zustände sind in der hvv switch App für euch erkennbar. Solltet ihr keinen Zugriff auf euer Mobilitätsbudget haben, könnt ihr ganz einfach ein anderes Zahlungsmittel vor oder während der Buchung hinterlegen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Über die hvv switch App könnt ihr barrierefreie MOIA-Fahrten buchen. MOIA hat dafür spezielle Fahrzeuge in seiner Flotte, die Platz für eine/n Rollstuhlfahrer*in und bis zu drei weitere Fahrgäste bieten. Bei rollstuhlgerechten MOIA-Fahrten liegen Ein- und Ausstieg möglichst nah an den eingegebenen Start- und Zielpunkten, um die Wege zum Shuttle kurz zu halten.

Für eine Fahrt im barrierefreien Fahrzeug fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Du kannst übrigens eine rollstuhlgerechte MOIA-Fahrt auch für eine andere Person als dich selbst anfordern, z. B. für ein Familienmitglied oder einen Freund.

Die MOIA-Fahrzeuge zur barrierefreien Nutzung sind mit einem elektrohydraulischen Hecklift für Rollstuhlfahrer*innen und einer speziellen Fahrgasttür als elektrische Busschwenktür mit einer beleuchteten Stufe ausgestattet.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein, dein Fahrrad ist nicht automatisch versichert. hvv switch und Kienzler Stadtmobiliar GmbH haftet nicht für gestohlene Gegenstände oder anderweitige Beschädigungen an deinem Fahrrad. Lies dazu die AGB von Kienzler Stadtmobiliar GmbH.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: