Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Für SIXT share und MILES sowie SHARE NOW gilt: Ihr könnt euer Haustier in einer Transportbox im Kofferraum transportieren. Bitte achtet darauf, dass ihr das Auto so hinterlasst wie ihr es vorgefunden habt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Fahrer*innen bringen euch zum angegeben Ziel. Das MOIA Shuttle kann keine Zwischenhalte für Passagiere einlegen. Ein verfrühter Ausstieg ist ebenfalls im Normalfall nicht möglich. Grund dafür ist, dass das Routing der MOIA Shuttles anders nicht sinnvoll möglich ist.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Kurzfristig kann es helfen, die erste Aktivierung mit einer stabilen Internetverbindung durchzuführen (z.B. im WLAN) und/ oder die App beenden und neu zu starten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Grundsätzlich ja. Ihr könnt einen Start- oder Zielort außerhalb des MOIA Geschäftsgebietes auswählen. Euer Fußweg hin zu der Haltestelle bzw. von der Haltestelle zu eurem Zielort wird sich dann natürlich entsprechend verlängern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eure Buchung könnt ihr bis kurz vor Fahrtantritt über die hvv switch App kostenfrei stornieren. Die Buchung könnt ihr im Nachhinein nicht mehr ändern. Sollte sich an eurem Fahrtwunsch nach der erfolgreichen Buchung etwas ändern, dann müsst ihr erst stornieren und unter den neu gewünschten Bedingungen neu anfragen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Das sollte grundsätzlich eigentlich nicht passieren. Aber gerade zu den Hauptverkehrszeiten kann es vorkommen, dass alle MOIA Shuttles gerade voll besetzt sind. Geduldet euch einfach einen Moment und versucht es dann noch einmal.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

MOIAs sind mit einem Kindersitz der Gruppen 1/2/3 (9-36 kg) und einer Sitzerhöhung (ab 125 cm und 22 kg) ausgestattet, die nach Verfügbarkeit in der hvv switch App mitgebucht werden können. Bringt bitte für kleinere Kinder und Babys die entsprechende Babyschale selbst mit. Zwei der Sitze im Fahrzeug sind mit ISOFIX-Halterungen ausgestattet.

Ihr seid selbst dafür verantwortlich, den Kindersitz oder die Babyschale einzurichten und euer Kind sicher anzuschnallen. Dabei können euch die MOIA Fahrer*innen gerne unterstützen. So bucht ihr den passenden Sitz dazu:

  • Wählt bei eurer Buchungsanfrage einen oder mehr Erwachsene aus.
  • Fügt ein Kind oder mehrere hinzu.
  • Ihr könnt nun die Buchungsoptionen für Kinder aufklappen.
  • Wählt den Kindersitz, die Sitzerhöhung oder beides und sendet eure Anfrage ab.

Wusstest Ihr, dass Kinder mit schriftlicher Einwilligung auch alleine mitfahren dürfen? Kinder ab 6 Jahren befördert MOIA gerne zur Schule oder zum Fußballplatz. Was ihr dazu bei der Buchung beachten müsst, erfahrt ihr hier. Dort findet ihr auch den Vordruck zur Einwilligungserklärung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Alle Services in der hvv switch App sind für die Zahlung über hvv M freigeschaltet. Das aktuelle Mobilitätsangebot findet ihr direkt in der hvv switch App. Ihr könnt auch das Deutschlandticket im Abo damit bezahlen, das ihr über hvv switch bestellt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Leider nicht! Um mit eurer Begleitung zu fahren, sollte sie oder er sich ebenfalls die hvv switch App herunterladen und sich registrieren, um so mit einem eigenen hvv switch Konto einen TIER oder Voi E-Scooter auszuleihen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Abbuchung der Lastschrift erfolgt in der Regel am Folgewerktag. Habt ihr mehrere Bestellungen/Käufe pro Tag getätigt, wird ein Gesamtbetrag abgebucht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?