Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Die Preisgestaltung obliegt den Mobilitätspartnern. Bitte informiert euch auf den Webseiten des jeweiligen Mobilitätspartners über deren Konditionen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Den Laden-Beenden-Vorgang startet ihr immer über die App.

Nachdem ihr die Miete gestartet habt, könnt ihr über „Laden beenden“, den Ladevorgang abschließen.

Nach erfolgreicher Überprüfung des Ladestatus, trennt das Ladekabel zuerst vom Auto. Je nach Ladesäulen-Typ muss auch das Ladekabel von der Säule getrennt und wieder im Kofferraum verstaut werden.

Nach erfolgreichem Beenden des Ladevorgangs, kehrt ihr über „Okay“ zur laufenden Miete zurück und könnt nun losfahren.

So beendet ihr das Laden eines VW ID.3 (Video dazu).

Wichtiger Hinweis: Während des Ladevorgangs kann sich das Auto selbst verriegeln.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In diesem Fall solltet ihr euch an den hvv switch Kundenservice wenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn sich ein Auto nicht schließen lässt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bitte wendet Euch in dem Fall an den Kundenservice des jeweiligen Carsharing-Anbieters. Er hilft Euch gerne weiter.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Sobald euch der erneuerte Führerschein vorliegt, könnt ihr ihn über die hvv switch App neu validieren. Wählt dazu im Menü den Punkt "Dein Führerschein" aus und klickt auf den Button "Führerschein validieren", um eure neuen Führerscheindaten einzutragen und daraufhin die Online-Validierung zu starten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Erkundigt euch bitte bei eurer Krankenkasse, ob Fahrten mit Ridesharing-Services wie MOIA unterstützt werden und ob das Einreichen einer hvv switch Rechnung übernommen wird.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Es kann während eures Buchungsvorgangs vorkommen, dass eine Buchung fehlschlägt. Die Hintergründe dafür sind mitunter vielfältig. z.B. ist kein Internet verfügbar, euer Zahlungsmittel ist nicht gedeckt oder es ist kein Shuttle in der Nähe verfügbar. Die hvv switch App gibt euch einen Hinweis auf den Grund in der jeweiligen Fehlermeldung. Meldet euch bei unserem hvv switch Kundenservice, wenn sich euer Problem nicht beheben lässt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Euren Gutscheincode könnt ihr folgendermaßen einlösen:

  1. Öffnet das jeweilige Angebot in der hvv switch App, für das ihr euren Gutschein einlösen möchtest.
  2. Vor der Buchung wird euch die Zeile „Keinen Gutschein ausgewählt“ angezeigt. Klickt auf das Stift-Icon, um einen Gutschein auszuwählen.
  3. Es öffnet sich eine Seite, die euch eure Gutscheine anzeigt. Wählt euren Gutschein aus und bestätigt mit „Anwenden“.
  4. Buchung starten und sparen!
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Gutscheincodes von Mobilitätspartnern sind nur bei den Partnern direkt gültig. Über hvv switch werden keine Gutscheine vergeben und können daher auch nicht in der hvv switch App eingelöst werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien: