Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Nein. Das Rauchen in ausgeliehenen Autos ist nicht gestattet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In diesem Fall solltet ihr euch umgehend beim hvv switch Kundenservice melden. Wir kümmern uns um die sofortige Sperrung eures Kontos. Die Kontaktdaten unseres Kundenservices findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eure Fahrt sollte immer an der Zielhaltestelle oder - falls sich eure Pläne unterwegs mal ändern - an einer anderen, auf der Strecke liegenden und vorher angefahrenen Haltestelle beendet werden. Falls es aus dringenden Gründen notwendig ist, könnt ihr das Shuttle natürlich auch an anderen Haltestellen verlassen. Das aber nur, wenn MOIA Fahrer*innen dort sicher und verkehrsgerecht anhalten können. Ihr teilt eure Fahrt ja mit anderen MOIA Nutzer*innen, die ein ähnliches Ziel haben. Um auch ihre Ankunft nicht zu verzögern, ist eine Änderung des Ziels während der Fahrt nicht möglich.

Es zählt hier wie so oft der Gemeinschaftsgedanke. Was ihr aber alternativ machen könnt: Eine neue Fahrt buchen, wenn ihr eure vorherige Fahrt beendet habt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Grüne Bereiche, die mit einem P gekennzeichnet sind, sind erstklassige Parkplätze, die ihr nutzen könnt, um euren E-Scooter abzustellen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Das liegt daran, dass ihr Services aktiviert habt, für die diese Angaben Pflichtangaben sind und / oder bereits eine Validierung vorliegt. Selbstverständlich könnt ihr die Daten jederzeit ändern. Wenn ihr z.B. geheiratet oder eure Handynummer geändert habt. Beachtet bitte, dass unsere Services ohne die notwendigen Pflichtangaben nicht mehr nutzbar sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr könnt die PIN in der hvv switch App ändern. Öffnet dazu euer Profil über das App Menu und wählt "hvv switch PIN ändern" aus.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn ihr euch bei hvv switch anmeldet, bleibt euer aktuelles Kundenkonto beim Partner bestehen. Ihr könnt entweder über hvv switch oder in der App des jeweiligen Partners den jeweiligen Service nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die allermeisten E-Autos werden gestartet, indem ihr die Bremse durchtretet und anschließend den Start / Stopp-Knopf drückt bzw. wie üblich den Autoschlüssel nutzt (abhängig vom Modell und Carsharing-Anbieter). Beachtet, dass E-Autos während der Fahrt sehr leise sind und andere Verkehrsteilnehmer sie deshalb kaum hören. Um hohen Batterieverbrauch zu vermeiden, empfiehlt es sich, Geräte mit hohem Energieverbrauch, wie z.B. Heizung, Klimaanlage oder Radio möglichst sparsam zu verwenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Das Mobilitätsbudget hvv M des hvv ist ein arbeitgeberfinanziertes Budget, das Unternehmen ihren Mitarbeitenden zur Nutzung in der hvv switch App bereitstellen können. Dieses digitale Budget kann für alle Mobilitätsdienstleistungen in der hvv switch App als Zahlungsoption genutzt werden – sowohl für private Fahrten als auch für den Weg zur Arbeit. Interessierte Unternehmen können sich an hvv-m@deutschebahn.com wenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

In der hvv switch App könnt ihr in eurem Konto einfach und schnell eine neue Bestätigungs-E-Mail zur Validierung euer E-Mail-Adresse anfordern. Dies aber nur so lange ihr eure E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt habt. Habt ihr sie einmal bestätigt ist diese Funktion in eurem Konto nicht mehr abrufbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: