Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Erkundigt euch bitte bei eurer Krankenkasse, ob Fahrten mit Ridesharing-Services wie MOIA unterstützt werden und ob das Einreichen einer hvv switch Rechnung übernommen wird.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Das Mobilitätsbudget hvv M des hvv ist ein arbeitgeberfinanziertes Budget, das Unternehmen ihren Mitarbeitenden zur Nutzung in der hvv switch App bereitstellen können. Dieses digitale Budget kann für alle Mobilitätsdienstleistungen in der hvv switch App als Zahlungsoption genutzt werden – sowohl für private Fahrten als auch für den Weg zur Arbeit. Interessierte Unternehmen können sich an hvv-m@deutschebahn.com wenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Neue Fahrzeugschäden an einem Carsharing Auto meldet ihr bitte direkt beim jeweiligen Kundenservice.

Für SIXTshare, MILES und Free2move gilt: In der hvv switch App könnt ihr euch vor Mietstart bereits gemeldete Schäden des reservierten Autos zur Überprüfung anzeigen lassen. An dieser Stelle erhaltet ihr die Möglichkeit, euch direkt mit dem jeweiligen Kundenservice in Verbindung zu setzen, um neue Schäden aufzugeben, je nach Anbieter per E-Mail oder telefonisch aufzugeben.

Sofern Ihr Schäden bei einem Voi E-Scooter identifiziert, meldet diese gern dem Voii Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Grüne Bereiche, die mit einem P gekennzeichnet sind, sind erstklassige Parkplätze, die ihr nutzen könnt, um euren E-Scooter abzustellen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eine Tanken- bzw. Aufladen-Funktion für Free2move Fahrzeuge innerhalb der App können wir euch aktuell leider noch nicht anbieten.

Laden

Die E-Autos von Free2movekönnt ihr mit der im Auto befindlichen Ladekarte aufladen. Wie genau das geht, erfahrt ihr hier.

Tanken

Solltet ihr dringend Kraftstoff für euer Auto benötigen, z.B. um zurück ins Geschäftsgebiet zu kommen, müssen die Tankkosten privat ausgelegt werden. Die Belege schickt ihr nach der Fahrt mit Angabe von Buchungsnummer, Kennzeichen und Kontoverbindung an hallo@free2move.com. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Tankkosten von Free2move erstattet. Die Prüfung kann allergings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen – habt da ein wenig Geduld.

Wichtig für euch zu wissen: Das Laden als auch Auftanken von Autos wird bei hvv switch nicht durch z.B. Freiminuten bzw. Credits oder Ähnlichem incentiviert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Prüft bitte erst einmal, ob euer Smartphone Internetzugang hat, also online ist und ob die Verbindung stabil ist. In öffentlichen und nicht gesicherten Netzwerken wird z.B. der Download von Apps mitunter auch blockiert. Zusätzlich könnt ihr überprüfen, ob eure Sicherheitseinstellungen den Download von Apps erlaubt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In der hvv switch App könnt ihr in eurem Konto einfach und schnell eine neue Bestätigungs-E-Mail zur Validierung euer E-Mail-Adresse anfordern. Dies aber nur so lange ihr eure E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt habt. Habt ihr sie einmal bestätigt ist diese Funktion in eurem Konto nicht mehr abrufbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Verimi ist eine europäische Identitäts- und Vertrauensplattform, die Dir ermöglicht, Deine Identität online sicher zu verifizieren und persönliche Daten wie Ausweise, Bankdaten oder digitale Unterschriften zu speichern und zu teilen. Sie dient als zentrale Schnittstelle für verschiedene digitale Services wie Logins, digitale Unterschriften und Zahlungen.

Mehr über Verimi findest du hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Nein. Das Rauchen in ausgeliehenen Autos ist nicht gestattet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn sich Miete nicht beenden lässt, wendet euch an den jeweiligen Kundenservice unserer Partner.

Vorher könnt ihr aber diese Punkte prüfen, dann erledigt sich euer Problem vielleicht von selbst:

  • Ist der Motor wirklich aus?
  • Sind alle Türen und Fenster zu?
  • Ist die Tank- bzw. Ladekarte an ihrem vorgesehenen Platz im Auto wieder hinterlegt?
  • Steht das Auto innerhalb des Geschäftsgebiets?
  • Hat euer Handy Empfang?
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?