Nein, eine Buchung bleibt nach der Buchungsbestätigung auch beim Schließen der App aktiv. Auf dem Dashboard werden aktive Buchungen bei einem erneuten Öffnen prominent angezeigt.
Die häufigsten Fragen
Für SIXT share und MILES gilt: Ihr könnt euer Haustier in einer Transportbox im Kofferraum transportieren. Bitte achtet darauf, dass ihr das Auto so hinterlasst wie ihr es vorgefunden habt.
Ihr könnt die PIN in der hvv switch App ändern. Öffnet dazu euer Profil über das App Menu und wählt "hvv switch PIN ändern" aus.
In diesem Fall könnt ihr in eurem Profil bzw. Konto in der hvv switch App die Handynummer neu hinterlegen. Beim Speichern wird erneut ein Code zur Bestätigung versendet. Ihr könnt auf der Seite, auf der der Code angefordert wird aber auch einen neuen Code per SMS anfordern.
Eine Kündigung könnt ihr nicht rückgängig machen. Im Falle einer Kündigung sind wir verpflichtet, eure Daten zu löschen und diesen Vorgang können wir nicht rückgängig machen. Ihr könnt euch aber jederzeit einfach und schnell neu bei hvv switch registrieren und die Services wieder aktivieren.
Leider nein. Ihr könnt mit MOIA immer nur ein Ziel erreichen. Mehrere Zielorte würden es MOIA unmöglich machen, verschiedene Fahrten in dieselbe Richtung zu bündeln.
Derzeit wird die Funktionalität für die 1. Klasse in hvv Any nicht berücksichtigt.
Ihr habt gerade ein MOIA bei euch um die Ecke gesehen und auf eure Buchungsanfrage wurde euch dann ein anderes vorgeschlagen? Das kann verschiedene Gründe haben: Vielleicht war das MOIA Shuttle bereits von anderen Kunden gebucht und hatte keinen freien Platz mehr. Oder die nächste Haltestelle wäre nur durch einen Umweg zu erreichen gewesen. All diese und viele weitere Punkte berücksichtigt der MOIA Algorithmus, um euch und eure Mitreisenden schnell und bequem an ihr Ziel zu bringen.
Wenn sich Miete nicht beenden lässt, wendet euch an den jeweiligen Kundenservice unserer Partner.
Vorher könnt ihr aber diese Punkte prüfen, dann erledigt sich euer Problem vielleicht von selbst:
- Ist der Motor wirklich aus?
- Sind alle Türen und Fenster zu?
- Ist die Tank- bzw. Ladekarte an ihrem vorgesehenen Platz im Auto wieder hinterlegt?
- Steht das Auto innerhalb des Geschäftsgebiets?
- Hat euer Handy Empfang?
Die Anfahrt eures MOIA Shuttles könnt ihr in der Karte nachvollziehen. Wenn sich euer MOIA Shuttle nicht fortbewegt liegt es eventuell an eurer Internetverbindung. Oder das MOIA Shuttle steckt im Stau. Grundsätzlich gilt aber: Sollte sich das MOIA Shuttle einmal verspäten, werdet ihr in der hvv switch App zeitnah darüber informiert.