Sobald euch der erneuerte Führerschein vorliegt, könnt ihr ihn über die hvv switch App neu validieren. Wählt dazu im Menü den Punkt "Dein Führerschein" aus und klickt auf den Button "Führerschein validieren", um eure neuen Führerscheindaten einzutragen und daraufhin die Online-Validierung zu starten.
Die häufigsten Fragen
Das sollte grundsätzlich eigentlich nicht passieren. Aber gerade zu den Hauptverkehrszeiten kann es vorkommen, dass alle MOIA Shuttles gerade voll besetzt sind. Geduldet euch einfach einen Moment und versucht es dann noch einmal.
Der normale Betriebstag geht von 00:00 bis 06:00 Uhr am Folgetag. Die Auswertung der Fahrten mit hvv Any erfolgt täglich um 06:00 Uhr. Der Abrechnungszeitraum beträgt 24 Stunden. HVV Any berechnet den günstigsten Tarif für deine getätigten Fahrten pro Betriebstag. Stellt sich eine Tageskarte als günstigster Tarif heraus, wird auch nur dieser berechnet.
Neue Fahrzeugschäden an einem Carsharing Auto meldet ihr bitte direkt beim jeweiligen Kundenservice.
In der hvv switch App könnt ihr euch vor Mietstart bereits gemeldete Schäden des reservierten Autos zur Überprüfung anzeigen lassen. An dieser Stelle erhaltet ihr die Möglichkeit, euch direkt mit dem jeweiligen Kundenservice in Verbindung zu setzen, um neue Schäden aufzugeben.
Wenn ihr an einem SIXT share Auto Schäden feststellt, so sendet bitte vor Fahrtantritt direkt eine E-Mail mit Kennzeichen und Foto(s) an schaden@sixt.com.
Sofern Ihr Schäden bei einem TIER E-Scooter identifiziert, meldet diese gern dem TIER Kundenservice.
In der hvv switch App könnt ihr in eurem Konto einfach und schnell eine neue Bestätigungs-E-Mail zur Validierung euer E-Mail-Adresse anfordern. Dies aber nur so lange ihr eure E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt habt. Habt ihr sie einmal bestätigt ist diese Funktion in eurem Konto nicht mehr abrufbar.
Ja, zum Teil. Aktuell akzeptieren wir bei hvv switch Führerscheine, die in der Europäischen Union (EU), im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ausgestellt worden sind.
Grundsätzlich ist mit hvv Any die Mitnahme von bis zu vier Personen möglich - Kinder wie Erwachsene. Die Einstellungen dazu findet ihr oberhalb des „Fahrt beginnen“ Buttons, über den Stift lässt sich die Personenanzahl bearbeiten.
Leider nein. Partner-Angebote sind nur bei den entsprechenden Partnern direkt gültig. In der hvv switch App können sie nicht genutzt werden.
In diesem Fall solltet ihr euch umgehend beim hvv switch Kundenservice melden. Wir kümmern uns um die sofortige Sperrung eures Kontos. Die Kontaktdaten unseres Kundenservices findet ihr hier.
Über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Am besten sendet ihr uns euren Vorschlag über die "Feedback-Funktion" in der hvv switch App per E-Mail. Und natürlich sind wir zu den Geschäftszeiten auch telefonisch, per E-Mail oder in einer Servicestelle vor Ort für euch erreichbar. Auch für eure Beschwerden. Die Kontaktdaten findet ihr hier.