Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um E-Scooter zu nutzen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind auf den E-Scootern nicht erlaubt!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein. Ein direktes Abschleppen ist aktuell nicht möglich. Bitte wendet euch an den hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

TIER: Das Öffnen des Helmfachs ist über die hvv switch App leider noch nicht möglich. Sofern ihr den Helm nutzen möchtet, müsst ihr dann doch leider die TIER App nutzen.

Voi: Leider bietet Voi noch keine Helme an.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Leider nein. Ihr könnt eure hvv Tickets nicht für MOIA Fahrten nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die PSD2 (Payment Services Directive 2) ist eine EU-Richtlinie zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern. PSD2 einfach erklärt: Ab dem 14.09.2019 hilft eine zweistufige Verifizierung dem Kunden beim sicheren Bezahlen im Internet. Ein einziges Passwort reicht zukünftig nicht mehr aus. MIttlerweile benötigt Ihr beim Bezahlen oder anderen "Aktivitäten mit Betrugsrisiko" zwei oder mehr Authentifizierungs-Faktoren aus verschiedenen Kategorien.

Beispielsweise ist eine Kombination aus Passwort und Fingerabdruck denkbar oder ein PIN, der mit dem Smartphone gekoppelt ist. Aber auch PIN und TAN sind eine gültige Kombination. Eure Bank entscheidet hierbei über Notwendigkeit und Art der zweiten Authentifizierung. Im Zusammenhang mit Zahlungsdaten und Zahlungen in unserer hvv switch App kann es daher vorkommen, dass zwei Schritte im Zahlungsprozess bzw. im Hinterlegungsprozess einer Zahlart notwendig sind, bei denen die Bank eure Identität sicherstellt und den Vorgang autorisiert. Die Überprüfung ist im Zahlungsprozess bzw. im Hinterlegungsprozess einer Zahlart "einfach" integriert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn ihr eure PIN vergessen habt, könnt ihr über die "PIN vergessen"-Funktion eine neue PIN vergeben. Die Funktion findet ihr im Profil und an der Stelle im Buchungsprozess, an der die PIN eingegeben wird. Zur Änderung der PIN müsst ihr aus Sicherheitsgründen eure Führerscheinnummer und euer Passwort eingeben und könnt dann eine neue PIN speichern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Zahlungsmethode könnt Ihr im Menü unter "Deine Zahlungsdaten" ändern bzw. dort ein neues Zahlungsmittel hinzufügen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Bitte prüft in der App, ob MOIA ggfs. storniert hat oder ob eine Verspätung der Ankunft angezeigt wird. Ihr könnt auf der Karte sehen, wo sich das anfahrende MOIA befindet. Bis zum Zeitpunkt des Einstiegs könnt ihr die aktuelle Fahrt stornieren und erneut buchen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Das geht mit der hvv switch App leider noch nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

SIXT share & SHARE NOW

Der Fahrzeugschein befindet sich bei SIXT share Autos im Handschuhfach.

MILES

Aus administrativen Gründen sind in MILES Autos keine Fahrzeugscheinkopien hinterlegt. Bei Bedarf (z.B. bei einer Polizeikontrolle) werden sie per Email zur Verfügung gestellt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?