Die häufigsten Fragen | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Vermutlich liegt es daran, dass ihr eure E-Mail-Adresse in den ersten sieben Tagen nach Registrierung nicht bestätigt habt. Bei der Erstellung Eures hvv switch Kontos erhaltet ihr automatisch eine Registrierungsbestätigung per E-Mail an eure E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält einen Link, über den ihr eure E-Mail-Adresse bestätigen könnt.

So möchten wir sicherstellen, dass ihr Besitzer*innen dieser E-Mail-Adresse seid und euch wichtige Informationen oder z.B. Rechnungen auch sicher erreichen. Solltet ihr die E-Mail nicht erhalten haben, könnt ihr in eurem Konto bzw. Profil eine neue Bestätigungs-E-Mail anfordern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eine Tanken- bzw. Aufladen-Funktion für SHARE NOW Fahrzeuge innerhalb der App können wir euch aktuell leider noch nicht anbieten.

Laden

Die E-Autos von SHARE NOW könnt ihr mit der im Auto befindlichen Ladekarte aufladen. Wie genau das geht, erfahrt ihr hier.

Tanken

Solltet ihr dringend Kraftstoff für euer Auto benötigen, z.B. um zurück ins Geschäftsgebiet zu kommen, müssen die Tankkosten privat ausgelegt werden. Die Belege schickt ihr nach der Fahrt mit Angabe von Buchungsnummer, Kennzeichen und Kontoverbindung an hallo@share-now.com . Nach erfolgreicher Prüfung werden die Tankkosten von SHRE NOW erstattet. Die Prüfung kann allergings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen – habt da ein wenig Geduld.

Wichtig für euch zu wissen: Das Laden als auch Auftanken von Autos wird bei hvv switch nicht durch z.B. Freiminuten bzw. Credits oder Ähnlichem incentiviert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

hvv switch bündelt in einer App das Angebot des hvv mit Mobilitätsangeboten wie z.B. Car- und E-Scootersharing und sowie Ridesharing, um euch so mehr Möglichkeiten zu bieten, durch das hvv Gebiet zu fahren. So wollen wir euch in einer App möglichst alle Angebote an Mobilität in Hamburg zur Verfügung stellen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

In diesem Fall empfehlen wir euch, euch neu zu registrieren und ein neues Konto zu erstellen. Achtet dabei dann bitte auf die korrekte Schreibweise eurer E-Mail-Adresse.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Miete darf innerhalb des Hamburger Geschäftsgebietes (Ausnahme: MILES Fahrzeuge dürfen auch in anderen Städten mit MILES Geschäftsgebiet abgestellt werden), an einem hvv switch Punkt (solange sich dieser im Geschäftsgebiet des jeweiligen Partners befindet) oder, sofern es sich um ein gemietetes Auto von SIXT share handelt, an einer SIXT Mietstation (auch außerhalb Hamburgs in anderen Städten) beendet werden. Ihr müsst sicherstellen, dass das Auto an zulässigen Stellen im öffentlichen Straßenraum, entsprechend der Straßenverkehrsordnung für die nächsten 48 Stunden ordnungsgemäß abgestellt ist. In Parkzonen mit Parkscheibe und auf Anwohnerparkplätzen darf die Miete nicht beendet werden.

Wenn ihr euer SIXT Share Auto an einer SIXT Station abgeben möchtet, findet ihr hier Informationen dazu.

Grundsätzlich gilt, dass das Parken an folgenden Orten bzw. auf folgenden Flächen nicht zulässig ist:

  • In Parkhäusern, Tiefgaragen oder auf sonstigen überdachten Stellflächen
  • Auf privaten Parkplätzen (Parkhaus, Hinterhof)
  • Auf Anwohnerparkplätzen
  • Auf Parkplätzen mit zeitlicher Beschränkung, die noch innerhalb von 48h nach Abstellen des Fahrzeugs in Kraft tritt (siehe AGB).
  • Auf gekennzeichneten Parkplätzen für Elektrofahrzeuge (Ausnahme: E-Fahrzeuge)
  • In No-Parking Bereichen, die auf der Karte in der hvv switch App rot umrandet sind

cambio und Dorfstromer bieten stationsbasiertes Carsharing an, d. h. der Start und das Ende der Miete finden immer am selben hvv switch Punkt statt. Die Miete von cambio und Dorfstromer Autos darf immer nur an dem hvv switch Punkt beendet werden, an dem die Miete gestartet wurde.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Das geht mit der hvv switch App leider noch nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Euer hvv switch Konto könnt ihr über den Link "hvv switch Konto kündigen" in eurem Profil kündigen oder unser Kontaktformular auf der Webseite dafür nutzen. Alternativ ist eine Kündigung des gesamten Kontos auch per E-Mail in Textform an info@hvv-switch.de möglich. Bitte nennt den Betreff eurer E-Mail „Kündigung des hvv switch Kontos“.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In der hvv switch App könnt ihr in eurem Konto einfach und schnell eine neue Bestätigungs-E-Mail zur Validierung euer E-Mail-Adresse anfordern. Dies aber nur so lange ihr eure E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt habt. Habt ihr sie einmal bestätigt ist diese Funktion in eurem Konto nicht mehr abrufbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Euer hvv switch Konto könnt ihr über den Link "hvv switch Konto kündigen" in eurem Profil kündigen oder unser Kontaktformular auf der Webseite dafür nutzen. Alternativ ist eine Kündigung des gesamten Kontos auch per E-Mail in Textform an info@hvv-switch.de möglich. Bitte nennt den Betreff eurer E-Mail „Kündigung des hvv switch Kontos“.

Eine Re-Aktivierung des gekündigten Dienstes ist jederzeit möglich solange die AGB berücksichtigt werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet, euer hvv switch Konto zu kündigen, lösen wir automatisch auch die mitgeführten Konten bei unseren Partner*innen auf.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr könnt euer Passwort selbst ändern, indem ihr nicht eingeloggt per "Passwort vergessen" eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes an eure E-Mail-Adresse senden lasst. Oder ihr loggt euch in der hvv switch App ein, ruft euer Konto auf und ändert dort euer Passwort direkt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: