Die häufigsten Fragen | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Grüne Bereiche, die mit einem P gekennzeichnet sind, sind erstklassige Parkplätze, die ihr nutzen könnt, um euren E-Scooter abzustellen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Überprüft bitte Folgendes:

  • Hat der E-Scooter mehr als 20% Batterie?
  • Habt ihr mobile Daten auf eurem Smartphone aktiviert?
  • Habt ihr die aktuellste Version der hvv switch App sowie eures Betriebssystems geladen?
  • Schließt die App und startet diese neu.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Dieses Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Vergewissert euch, dass ihr die Anweisungen zum Starten einer Fahrt sorgfältig befolgt habt. Wenn der Roller immer noch nicht so will, wie ihr es möchtet, wendet euch bitte an den hvv switch Kundenservice und wir werden euch auf jede erdenkliche Weise helfen! Damit wir euch bestmöglich helfen können, benötigt unser Kundenservice folgende Informationen:

  • Wie habt ihr den Scooter entsperrt?
  • Wie hat der Scooter reagiert? Haben sich die Lichter eingeschaltet? Hat er irgendwelche Geräusche gemacht?
  • Habt ihr eine Fehlermeldung in der App erhalten? Ist der Motor nach dem Kickstart angesprungen?
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

TIER: Das Öffnen des Helmfachs ist über die hvv switch App leider noch nicht möglich. Sofern ihr den Helm nutzen möchtet, müsst ihr dann doch leider die TIER App nutzen.

Voi: Leider bietet Voi noch keine Helme an.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn ihr einen E-Scooter gefunden habt, der Geräusche macht, kontaktiert bitte den jeweiligen Kundenservice des Anbieters und teilt ihm die genaue Adresse oder den Code mit, der sich am Lenker befindet. Auf diese Weise kann sicher gestellt werden, dass er so schnell wie möglich abgeholt wird!

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn eine Fahrt in der hvv switch App gestartet wird, reserviert das System einen festen Betrag, der auch als Vorautorisierung bezeichnet wird. Damit soll sichergestellt werden, dass ihr über genügend Guthaben auf eurem Zahlungsmittel verfügt, um die Fahrt später bezahlen zu können. Nach Fahrtende wird nur der tatsächlich verfahrene Betrag eingezogen, der Restbetrag wird im Anschluss wieder freigegeben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nein, bei TIER und Voi gibt es keine versteckten Gebühren! Für Fahrten zahlt ihr nur die Freischaltgebühr und den Preis pro Minute. Es werden nur dann zusätzliche Gebühren berechnet, wenn ihr gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die lokale Gesetzgebung verstößt. Infos zu TIER Sondergebühren findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die hvv App wurde als eine reine ÖPNV-App entwickelt, deren wichtigste Funktionen Auskunft und Ticketkauf sind. Die heutige Mobilität bietet Euch vieles mehr: Neben Bus und Bahn können Carsharing, E-Scooter, Ride-Sharing und weitere Angebote in Hamburg und Umland genutzt werden. Das Ziel der hvv switch App ist, diese Vielfalt abzubilden und Euch einen zentralen und einfachen Zugang zur favorisierten Mobilität zu bieten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Nein, das ist nicht möglich. Nur in Hamburg könnt ihr TIER und Voi über die hvv switch App nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja. Die maximale Belastungsgrenze für E-Scooter beträgt 100 kg. Berücksichtigt, dass dies alle persönlichen Gegenstände einschließt, die ihr möglicherweise bei euch tragt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: