Die häufigsten Fragen | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Nach eurer erfolgreichen Registrierung in der hvv switch App könnt ihr sofort und ganz einfach hvv Tickets kaufen. Die App führt euch durch den Kaufprozess und fragt notwendige Voraussetzungen wie z.B. euren vollen Namen und euer Zahlungsmittel (PayPal, Debit-/Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift) ab. Ihr solltet aber eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wir erheben z.B. Informationen darüber, wie oft ihr die App nutzt, für welche Produkte ihr euch interessiert und welche Produkte gekauft werden. Zusätzlich werden persönliche Informationen wie euer Name und die E-Mail-Adresse weitergegeben. Auch technische Informationen zu eurem Verhalten in der App werden erhoben, z.B. Absturzberichte.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Grundsätzlich könnt ihr eure in der App gespeicherten persönliche Daten jederzeit ändern, indem ihr euch einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr die Daten dann entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann. Die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden. In diesem Fall wendet euch bitte an unseren hvv switch Kundenservice.

Wenn ihr eine Führerscheinvalidierung erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr eure persönliche Daten und Führerscheindaten über die App ändern. Das hat jedoch zur Folge, dass ihr die Validierung eures Führerscheins erneut durchführen müsst, um führerscheinpflichtige Anbieter wieder nutzen zu können. Die Adresse eures Wohnortes könnt ihr jederzeit anpassen ohne euren Führerschein erneut validieren zu müssen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Unser Angebot richtet sich speziell an Nutzende, die Carsharing in Anspruch nehmen. Für diese Nutzung haben wir die hvv switch Punkte geschaffen. Für Nutzende, die ein eigenes e-Auto besitzen, steht die öffentliche Ladeinfrastruktur zur Verfügung.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja, klar, das geht. Wir bieten einen Newsletter an, den wir tracking-unabhängig zur Verfügung stellen. Unter folgender Einstellung, könnt ihr die Aktivierung vornehmen:

hvv switch App > Einstellungen > Mitteilungszentrale > E-Mail Mitteilungen > Newsletter

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ladet einfach unsere hvv switch App im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Öffnet die App auf eurem Smartphone und legt einfach Schritt für Schritt ein Konto für hvv switch an. Wichtig dabei ist, dass ihr eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigt. Eine Registrierung über den hvv switch Kundenservice ist leider nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Nähere Informationen zur Nutzung der Ladeinfrastruktur von SIXT share, MILES sowie SHARE NOW erhaltet ihr direkt auf den Webseiten der Mobilitätsanbieter.

Bei Anliegen, wie z.B. einem fehlenden Aufladekabel, wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Kundenservice.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Ladesäule, meldet Euch bitte bei Stromnetz Hamburg unter der gebührenfreien Störungs-Hotline 0800 / 300 60 70. Die Hotline ist 24/7 erreichbar. Bitte beachtet, dass Stromnetz Hamburg die Ladepunkt-Nummer benötigt. Diese findet ihr an der Seite oberhalb der Ladesäule.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Jede Buchung wird einzeln abgerechnet und über euer hinterlegtes Zahlungsmittel gebucht. Für jede einzelne Buchung über hvv switch erhaltet ihr zeitnah im Anschluss einen Beleg per E-Mail. Zeitnah bedeutet im Falle einer Ticketbuchung unmittelbar nach dem Download des hvv Tickets, im Falle der Nutzung anderer Services nach Abschluss der Fahrt.

Wenn ihr eure volle Adresse in eurem Profil speichert, wird diese Adresse auf dem Beleg angegeben und kann damit als steuerrechtlich relevante Rechnung genutzt werden. Weitere Fragen zu eurer Rechnung beantworten wir gern im hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

In diesem Fall solltet ihr euch an den hvv switch Kundenservice wenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: