Die häufigsten Fragen | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Erkundigt euch bitte bei eurer Krankenkasse, ob Fahrten mit Ridesharing-Services wie MOIA unterstützt werden und ob das Einreichen einer hvv switch Rechnung übernommen wird.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Am besten sendet ihr uns euren Vorschlag über die "Feedback-Funktion" in der hvv switch App per E-Mail. Und natürlich sind wir zu den Geschäftszeiten auch telefonisch, per E-Mail oder in einer Servicestelle vor Ort für euch erreichbar. Auch für eure Beschwerden. Die Kontaktdaten findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Partner-Angebote sind nur bei den entsprechenden Partnern direkt gültig. In der hvv switch App können sie nicht genutzt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Leider nein. Gutscheincodes von Mobilitätspartnern sind nur bei den Partnern direkt gültig. Über hvv switch werden keine Gutscheine vergeben und können daher auch nicht in der hvv switch App eingelöst werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Das kommt darauf an, welches Verkehrsunternehmen ihr genutzt habt. Wenn ihr mit Bus und Bahn unterwegs gewesen seid, prüft bitte hier, wie ihr eure Fundsache schnell wiederbekommt. Habt ihr etwas in einem SIXT share, SHARE NOW, MOIA oder MILES Fahrzeug vergessen, dann meldet euch beim jeweiligen Kundenservice.

Übrigens kann auf www.fundbuero.hamburg.de auch online nach dem verlorenen Gegenstand gesucht werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Gegenstände, die ihr in einem Fahrzeug des hvv gefunden habt, könnt ihr bei den Fahrer*innen, im zentralen städtischen Fundbüro oder in einer hvv Servicestelle abgeben. Die hvv Servicestellen findet ihr beim hvv.

Gegenstände, die ihr in einem MOIA Shuttlefahrzeug gefunden habt solltet ihr direkt bei den Shuttle-Fahrer*innen oder aber später im zentralen städtischen Fundbüro abgeben.

Wenn ihr etwas in einem SIXT share, SHARE NOW oder MILES Fahrzeug findet, dann legt den gefundenen Gegenstand ins Handschuhfach oder in den Kofferraum und informiert den jeweiligen Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

  • Einzelkarte Mit diesem Ticket könnt ihr inkl. Umsteigen im Bereich Hamburg AB oder Gesamtbereich eine Fahrt machen. Wichtig: Rund- und Rückfahrten sind nicht enthalten.
  • Kurzstrecke Mit diesem Ticket könnt ihr inkl. Umsteigen im Bereich Hamburg AB eine Fahrt machen. Sie gilt dabei nur für die Nutzung einer Teilstrecke, also bis zur ersten Zahlgrenze. Wichtig: Rund- und Rückfahrten sind nicht enthalten.
  • Nahbereich Mit diesem Ticket könnt ihr inkl. Umsteigen eine Fahrt machen. Sie gilt dabei nur für die Nutzung von zwei Teilstrecken, also bis zur zweiten Zahlgrenze. Wichtig: Rund- und Rückfahrten sind nicht enthalten.
  • 9-Uhr-Tageskarte Mit diesem Tagesticket könnt ihr mit bis zu 3 Kindern (6-14 Jahre) so oft fahren wie ihr wollt. Sie gilt von Montag bis Freitag in der Zeit von 0 bis 6 Uhr und von 9 bis 6 Uhr des folgenden Tages. Samstag, Sonntag und feiertags ist sie ganztägig nutzbar.
  • 9-Uhr-Gruppenkarte Mit diesem Tagesticket könnt ihr mit bis zu weiteren 4 Personen so oft fahren wie ihr wollt. Sie gilt von Montag bis Freitag in der Zeit von 0 bis 6 Uhr und von 9 bis 6 Uhr des folgenden Tages. Samstag, Sonntag und feiertags ist sie ganztägig nutzbar.
  • Ganztageskarte Mit diesem Tagesticket könnt ihr mit bis zu 3 Kindern (6-14 Jahre) so oft fahren wie ihr wollt. Sie gilt bis 6 Uhr morgens des folgenden Tages
  • Wochenkarte: Mit dieser Zeitkarte könnt ihr 7 Tage lang (z.B. Mittwoch bis nächsten Mittwoch 6 Uhr) beliebig viele Fahrten innerhalb des Bereichs AB (Ringe A-F) unternehmen. Diese Zeitkarte ist auch ohne Foto erhältlich, dafür dann bitte einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen.
  • Deutschlandticket: Mit dem Deutschlandticket könnt ihr bundesweit im öffentlichen Regional- und Nahverkehr (2. Klasse) fahren. Innerhalb des hvv könnt ihr alle Busse, U-, S- und A-Bahnen, Regionalzüge und Fähren nutzen. Ausgenommen sind Fernverkehr (ICE, IC, EC) und Fahrten in der 1. Klasse (Für die Nutzung innerhalb des hvv besteht die Möglichkeit einen 1. Klasse Zuschlag per App hinzu zubuchen.)
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Dein über die hvv switch App gekauftes Ticket ist nach dem hvv-Gemeinschaftstarif sofort nach dem Kauf gültig. Der nach dem Kauf 120 Sekunden laufende Countdown gibt Prüfern den Hinweis, ob du dein Ticket rechtzeitig vor dem Betreten eines fahrkartenpflichtigen Bereichs gekauft hast.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Sobald euch der erneuerte Führerschein vorliegt, könnt ihr ihn über die hvv switch App neu validieren. Wählt dazu im Menü den Punkt "Dein Führerschein" aus und klickt auf den Button "Führerschein validieren", um eure neuen Führerscheindaten einzutragen und daraufhin die Online-Validierung zu starten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?