Die häufigsten Fragen | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Bei einen Umstieg bleibt ihr eingecheckt, weil hvv Any erkennt, dass ihr euch immer noch an einer Haltestelle befindet. Sollte ein Umstieg länger dauern, prüft bitte vor der Weiterfahrt, ob ihr immer noch eingecheckt seid. Manchmal kann es passieren, dass bei sehr langen Wartezeiten hvv Any davon ausgeht, dass ihr eure Fahrt beendet habt. Solltet ihr nicht mehr eingecheckt sein, aber möchtet weiterfahren, dann checkt euch einfach wieder ein.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Derzeit wird die Funktionalität für die 1. Klasse in hvv Any nicht berücksichtigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wenn du eingecheckt bist, wird dir in der App nach 90 Sekunden deine aktive Fahrt angezeigt. Klickst du auf die aktive Fahrt, öffnet sich dein gültiges Ticket. Solltet ihr euch eingecheckt haben, aber bei einer Fahrkartenkontrolle ist das hvv Any Ticket nicht da, so gilt das leider erstmal als Fahren ohne gültige Fahrkarte. Bitte wendet euch dann an info@hvv-switch.de. Wir prüfen, ob ein technisches Problem vorgelegen hat.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Der Rabatt von 7% wird in sämtlichen Online-Vertriebsplattformen des hvv berücksichtigt und wird auch in hvv Any berücksichtigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

So funktioniert hvv Any

  • Ihr aktiviert vor eurem Fahrtbeginn hvv Any, so dass hvv Any eure Starthaltestelle im hvv erkennt sowie den Bus, die Bahn oder Fähre, die ihr nutzt. hvv Any erstellt euch dann ein Ticket, dass eure Fahrt mit den hvv zu 100% abdeckt.
  • hvv Any merkt sich dann eure Fahrten, auch wenn ihr umsteigt. Ihr müsst also aktiv nichts machen. Vor der Aktivierung von hvv Any könnt ihr bis zu vier Kinder und oder Erwachsene zubuchen; auch innerhalb des Tages bei einer neuen Fahrt
  • Ihr werdet erst dann aus dem hvv ausgecheckt, wenn hvv Any erkennt, dass ihr offensichtlich keine Fahrt mehr im hvv macht.
  • Im Hintergrund berechnet euch dann hvv Any das auf all eure gefahrenen Strecken passende und wirklich günstigste Ticket. Dafür erhaltet ihr dann am Folgetag eine Rechnung.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eine Kombination mit hvv Any und Abonnementen ist derzeit nicht geplant.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Führt vor jeder Fahrt einen Sicherheits-Check durch:

  • Sind die Bremsen in Ordnung? Pumpt sie, um sicher zu gehen.
  • Sind die Reifen unbeschädigt? Wie sieht es mit dem gesamten E-Scooter aus?
  • Funktionieren die Lichter?
  • Hat der E-Scooter genug Akku?
  • Und hat euer Handy genug Akku, um die Fahrt beenden zu können?

Wenn ihr Defekte an eurem E-Scooter bemerkt, so lasst es bitte unseren hvv switch Kundenservice wissen oder wendet euch gern direkt an den Kundenservice von Voi und TIER.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist derzeit nicht geplant.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Das bietet hvv Any

  • Einfach, schnell und intuitiv. Ihr müsst aktiv kein Ticket mehr selber kaufen (im Sinne von mehreren Schritten: A und B eingeben, Kauffunktion bestätigen etc.).
  • Mühelos, zeitsparend und narrensicher: Ihr benötigt keine Tarifkenntnisse mehr und müsst euch darum nicht mehr kümmern.
  • Flexibel, vereinfachend und fair. Ihr fahrt immer zum dem günstigsten Preis, ohne euch darum kümmern zu müssen, wie viel, wie lange und wohin ihr fahrt.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Der normale Betriebstag geht von 00:00 bis 06:00 Uhr am Folgetag. Die Auswertung der Fahrten mit hvv Any erfolgt täglich um 06:00 Uhr. Der Abrechnungszeitraum beträgt 24 Stunden. HVV Any berechnet den günstigsten Tarif für deine getätigten Fahrten pro Betriebstag. Stellt sich eine Tageskarte als günstigster Tarif heraus, wird auch nur dieser berechnet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: