Stripped down.

Try now

Make your way around Hamburg faster and easier than ever. With hvv switch, you can buy hvv tickets, rent SIXT share and MILES cars or a TIER eScooter and book MOIA shuttles using just one single app – and only having to sign up once.

The best features of hvv switch

  • Seven percent discount for all hvv Tickets
  • Buy hvv single, day and weekly tickets with just two clicks
  • Book and use MOIA
  • Reserve, book and drive SIXT share, MILES and WeShare cars
  • 100% electric and emission-free with WeShare
  • Validate your driving licence only once in the app and use all car sharing offers
  • Book and drive TIER eScooter
  • Secure and convenient payment via PayPal or credit card
  • Standardised billing for all services
  • Quick and simple registration for all services
Download now
hvv switch app screen

Free download

One app.
All destinations.

Stripped down.

We often tend to make things more complicated than they actually are. Our smartphones have apps for the train that takes us back home, car-sharing apps for weekend trips, and map apps for navigating around the city. We’re making life simpler!

That’s why there’s now hvv switch! No matter where your route takes you, the hvv switch app gives you the opportunity to choose and book the mode of transport that best suits you. Be it bus, train, ferry or ride-sharing. All in one app! Wherever you want to go, be it home, work, a gathering with friends or your first date – with this app you can book the right hvv ticket, drive a SIXT share or MILES car or ride with a TIER eScooter or MOIA shuttle in no time at all.

To make sure that you can look forward to even more flexibility moving around Hamburg in the future, we’ll be integrating more and more mobility providers into hvv switch for you. Look forward to further sharing services with hvv switch.

One account for all services. Now you only need one single account to use all modes of hvv switch transport. It’s incredibly easy with just one app, the hvv switch app.

Buy a ticket straight from your phone. The hvv switch app lets you buy different tickets for Hamburg’s public transport system. Quickly and easily. From short-distance tickets and single journey tickets, to day and group tickets.

hvv, SIXT share, MILES, WeShare, TIER and MOIA

hvv is not the only way to get around in Hamburg. Of course, there’s SIXT share, MILES, WeShare, TIER and MOIA too!

SIXT share, MILES and WeShare offer the suitable car for each one of you: electrical, small, compact, luxurious or practical. You'll find a variety of cars, always fitting to your needs.

To use all our car sharing offers, you only need to validate your driving licence once in our app. This way you can easily and directly use all current and future car sharing offers.

On a TIER e-scooter you can travel at up to 20 km/h and thus faster than on foot or on many a bicycle. So ideally suited for short plugs, especially for the way from the apartment door to the bus stop, U- or S-Bahn station.

MOIA can take you quickly and comfortably to your destination and alleviates road traffic in the city, as you can simply share a ride with up to four other people. No matter where you want to go, MOIA’s electric fleet will take you to your destination emission-free, peacefully and comfortably.

Payment via PayPal or credit card

Payment in the hvv switch app is quick and easy using PayPal or credit card (American Express, VISA, Mastercard).


Free download

One app.
All destinations.

Google Maps | hvv switch

Auf das Wesentliche reduziert.

Jetzt ausprobieren

Bewegt euch noch einfacher und schneller durch Hamburg. Mit hvv switch könnt ihr in nur einer App hvv Tickets kaufen, SIXT share und MILES Autos, einen TIER oder Voi E-Scooter mieten und MOIA nutzen - und das alles mit nur einer Registrierung.

Die besten Features von hvv switch

  • Sieben Prozent Rabatt auf hvv Tickets (außer auf Wochenkarten und DeutschlandTicket)
  • Kauf von hvv Einzel-, Tages- und Wochenkarten mit nur zwei Klicks
  • DeutschlandTicket für 49€ pro Monat, monatlich kündbar
  • hvv Verbindungsauskunft
  • MOIA buchen und nutzen
  • SIXT share und MILES Autos suchen, buchen und fahren
  • Elektrisch und emissionsfrei mit MILES
  • Nur einmal den Führerschein in der App freischalten lassen und alle Carsharing Angebote nutzen
  • TIER E-Scooter buchen und fahren
  • Sichere und bequeme Bezahlung per PayPal, Mastercard, Visa Card und American Express
  • Einheitliche Abrechnung für alle Services
  • Einfache und schnelle Registrierung für alle Services
Jetzt downloaden
hvv switch app screen

Gratis downloaden

Alles außer fliegen.

Auf das Wesentliche reduziert.

Wir machen uns Dinge oft komplizierter als sie eigentlich sind. Auf unseren Smartphones befinden sich Apps für die Bahn, die uns nach Hause bringt, Carsharing-Apps für den Ausflug am Wochenende oder ein Navigator für die Stadt.

Deswegen gibt es jetzt hvv switch! Egal wo euch euer Weg hinführt, in der hvv switch App habt ihr die Möglichkeit, euer Lieblingsverkehrsmittel zu wählen und zu buchen. Bus, Bahn, Fähre, Ride-, Car und Scooter Sharing. Alles in einer App! Wo auch immer es hingehen soll: nach Hause, zur Arbeit, zu einem Treffen mit Freunden oder dem ersten Date. Mit uns habt ihr im Handumdrehen das passende hvv Ticket, SIXT share, SHARE NOW oder MILES Auto, einen TIER oder Voi E-Scooter oder ein MOIA.

Damit ihr euch künftig noch flexibler in Hamburg fortbewegen könnt, werden wir kontinuierlich weitere Mobilitätsanbieter, Services und Funktionen für euch in hvv switch integrieren. Freut euch auf weitere Sharing Angebote mit hvv switch. Wir bündeln und vereinfachen!

Ein Konto für alle Services. Ihr braucht nur noch ein einziges Konto, um alle hvv switch Verkehrsmittel zu nutzen. Und das ganz einfach in nur einer App, der hvv switch App.

Direkt ein Handyticket kaufen. In der hvv switch App könnt ihr ganz bequem verschiedene Tickets für den Hamburger ÖPNV buchen. Fahrkarten einfach und schnell kaufen: Von Kurzstrecke über Einzelkarte bis hin zu Tages- und Gruppentickets.

hvv, SIXT share, SHARE NOW, MILES, TIER, Voi und MOIA

In Hamburg fährt man nicht nur hvv, sondern natürlich auch mit SIXT share, SHARE NOW, MILES, WeShare, TIER und MOIA!

Mit SIXT share, SHARE NOW und MILES ist für jeden von euch das richtige Fahrzeug dabei. Ob E-Auto, Kleinwagen, Kompaktklasse, Limousine oder Kombi. Ihr findet bei SIXT share, SHARE NOW und MILES eine Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen. Immer passend zu eurem aktuellen Bedürfnis.

Um all unsere Carsharing Angebote zu nutzen müsst ihr nur einmal euren Führerschein in unserer App freischalten lassen. So könnt ihr einfach und direkt alle aktuellen und zukünftigen Carsharing Angebote nutzen.

Auf einem TIER oder Voi E-Scooter seid ihr mit bis zu 20 km/h schneller als zu Fuß oder auf so manchem Fahrrad. Also bestens geeignet für Kurzstecken, gerade für den Weg von der Wohnungstür zur Bushaltestelle, U- oder S-Bahn-Station.

MOIA bringt euch schnell und bequem an euer Ziel - auch in die Randgebiete der Stadt. MOIA entlastet die Stadt, denn ihr und bis zu vier andere Leute können sich einfach eine Fahrt teilen. So entlastet ihr nicht nur die Hamburger Straßen, sondern auch die Umwelt. Egal wo ihr hin wollt, die Elektroflotte von MOIA bringt euch emissionsfrei, leise und komfortabel an euer Ziel.

Zusätzlich zu den Mobilitätsangeboten gibt es auch eine hvv Verbindungsauskunft.

Zahlen per PayPal, SEPA oder Kreditkarte

In der hvv switch App könnt ihr ganz einfach und schnell euer PayPal Konto verknüpfen. Alternativ könnt ihr mit dem SEPA Lastschriftverfahrn zahlen oder eure Mastercard, Visa Card oder American Express Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.


Gratis downloaden

Alles außer fliegen.