E-Scooter.

Lesedauer 1 Min.

Elektrisch. Praktisch. Gut. Voi E-Scooter.

Mit Voi haben wir jetzt den zweiten E-Scooter Anbieter in unserer App. Das Prinzip ist wie schon bei TIER ganz einfach: in der E-Scooter Kachel den Voi E-Scooter eurer Wahl aussuchen, die AGB akzeptieren, den Service freischalten und die Miete starten. Das geht alles einfach und schnell in einem Rutsch. Die E-Scooter kosten 0,19 Euro pro Minute, für die Miete an sich fällt 1 Euro Gebühr an.

Gut zu wissen: Bis zum 01. November schenken Voi und wir euch die Entsperrgebühr.

hvv, hvv switch, hvv Any, Test, Info, Update, Feedback, Bug, Bugfixing, HamburgAuf einem E-Scooter seid ihr mit bis zu 20 km/h unterwegs und damit schneller als zu Fuß oder auf so manchem Fahrrad. Also bestens geeignet für Kurzstecken, gerade für den Weg von der Wohnungstür zur Bushaltestelle, U- oder S-Bahnstation. Oder aber für den schnellen kurzen Weg zum Date, zum Kino, zum Dinner oder Fußballstadion. Uns ist dabei aber wichtig, dass ihr bei der Nutzung der E-Scooter verantwortungsvoll sein und euch an die Straßenverkehrsordnung sowie an die für E-Scooter vorgesehenen Regeln haltet:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Kinder sind auf den E-Scootern nicht erlaubt.
  • Fahrt bitte wirklich immer nur allein auf einem E-Scooter und transportiert keine Gegenstände mit dem E-Scooter.
  • Auf einem E-Scooter gelten 0,00% als Alkoholgrenze.
  • Nutzt die Fahrradwege und Straßen. Falls das nicht machbar ist und ihr auf den Bürgersteig ausweichen müsst, so achtet bitte auf Fußgänger*innen.
  • Stellt eure E-Scooter so ab, dass sie nicht im Weg stehen und niemanden behindern.
  • Die Zonen, in denen ihr E-Scooter abstellen oder nicht abstellen dürft sind in unserer App grün bzw. rot gekennzeichnet.
  • Vergewissert euch, dass euer Handy Akku ausreicht, um eure Fahrt beenden zu können.
  • Überprüft den Akkustand des von euch gewählten E-Scooters, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten.

Jetzt hvv switch downloaden

In unseren FAQ findet ihr natürlich alle wichtigen Antworten zu euren Fragen.

Wir wünschen euch eine gute Fahrt.


Weiter geht's

Diese Inhalte könnten auch interessant für dich sein

Antrieb

Einfach mal anders bewegen.