Punktspiel mit Fabio Haebel | hvv switch

mein hvv switch Punkt

Lesedauer 1 Min.

Paul-Roosen-Straße mit Fabio Haebel

Jeder hvv switch Punkt ist eine Story für sich – und eine Einladung, einen Punkt zu machen. Über 100 hvv switch Punkte liefern in Hamburg vielfältige Möglichkeiten von A nach überallhin zu kommen. Wir stellen euch spannende Hamburger*innen vor – auf ihren Wegen durch die Stadt.

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Fabio Haebel, ich bin 36 Jahre alt und Gastronom und Unternehmer. Ich betreibe die XO Seafoodbar, das Fine Dining Restaurant Haebel, die Sauerteigbäckerei bægeri, den Food-Delivery-Service CIRCUS und die Gastronomieberatung „Studio Haebel“.

Was ist dein Mobilitätsmix?

Carsharing und Bahn – ich komme gerade von einem Kundentermin aus Eppendorf, bin jetzt kurz in den Restaurants und springe dann in die Bahn nach Hause. Homeoffice steht auf dem Menüplan heute.

Was ist dein Punkt für Hamburg?

Ich komme oft spätabends erst nach Hause, habe dann zum ersten Mal am Tag die Ruhe, etwas ohne Stress zu essen. Da ich dann naturgemäß auch ziemlich schnell ziemlich faul werde, mixe ich zu Hause eine Dose Tomaten mit einer kleinen Dose Kokosmilch, einem Stück Ingwer, Salz, Pfeffer und Chili und koche das auf. Dazu gibt’s Butterbrot und eine Folge „Blacklist“. Ich hab die Suppe bestimmt schon 400-mal gekocht, die Serie mittlerweile zum siebten Mal durchgeschaut und bekomme von beidem nicht genug.


Weiter geht’s

Diese Inhalte könnten auch interessant für dich sein

hvv switch & Mantis

hvv switch Skateboard.

hamburg underground

hvv switch

Macht, was euch BEWEGT die Welt um euch.