Wie könnt ihr über hvv switch ein MOIA Shuttle buchen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Nach eurer Registrierung öffnet ihr auf eurem Dashboard das MOIA-Modul. Dann könnt ihr euch entweder per GPS orten lassen oder euren gewünschten Abhol- und Zielort angeben. Danach könnt ihr die Fahrt zu eurem gewünschten Zeitpunkt anfragen. Es kann sein, dass ihr gebeten werdet, weitere für die Buchung notwendige Daten in der App zu speichern falls ihr die noch nicht gespeichert habt: Um ein MOIA Shuttle zu buchen müsst ih eure E-Mail-Adresse bestätigen, euren Vor- und Nachnamen sowie eine Mobiltelefonnummer hinterlegen. Ebenso müsst ihr ein PayPal-Konto verknüpfen.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und ein MOIA Shuttle verfügbar ist, erhaltet ihr ein Fahrtangebot. Vor der zahlungspflichtigen Buchung erhaltet ihr alle wichtigen Informationen, d.h. wo sich die virtuelle Haltestelle befindet, an der ihr abgeholt werdet und wo ihr in der Nähe eures Zielortes mit dem Shuttle ankommt. Dazu natürlich Ankunftszeit und einen Preis. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnt ihr eure Fahrt verbindlich buchen. In diesem Moment autorisieren wir den Betrag der Fahrt auf eurem PayPal Konto und nach Abschluss der MOIA Fahrt wird dieser dort verbucht.