Was müsst ihr tun, wenn ihr einen Unfall oder eine Fahrzeugpanne habt?

Wir hoffen, dass alle Beteiligten wohlauf sind. Falls nicht, kontaktiert bitte zuerst den Rettungsdienst. Im Falle eines Unfalls oder Schadenereignisses sind folgende Dinge zu tun:

Grundsätzlich ist jeder Unfall oder Schadenereignis unverzüglich der Polizei zu melden, unabhängig davon, ob er durch euch oder einen Dritten verursacht wurde. Auch dann, wenn kein Dritter beteiligt war.

Als Mieter*in eines SIXT share Autos seid ihr dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass SIXT alle zur Beurteilung des Geschehens erforderlichen Informationen erhält. Kontaktiert daher noch vor Ort den SIXT share Kundenservice telefonisch. Verlasst den Unfallort nicht, bevor ihr dies getan habt.

Die Miete endet auch im Falle eines Unfalls oder Schadenereignis erst nach Rückgabe des Fahrzeugs. Sollte das Auto nicht mehr fahrbereit/ verkehrstüchtig sein, so endet die Miete nach Absprache mit dem Kundenservice mit der Übergabe an das Abschlepp-Unternehmen.

Sendet euren schriftlichen Unfallbericht bzw. das ausgefüllte SIXT Schadensformular – bestenfalls mit Fotos aller Schäden und vom Ort des Geschehens - an den SIXT share Kundenservice. Informiert SIXT share dabei unbedingt über das polizeiliche Aktenzeichen.

Bitte prüft zum detaillierten Vorgehen im Falle eines Unfalls oder Schadenereignis unbedingt die AGB von SIXT share.