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Die häufigsten Fragen

FAQ

Leider könnt ihr das in der hvv switch App noch nicht selbstständig machen, da eure E-Mail-Adresse zentraler Bestandteil eures Profils ist. Solltet ihr Probleme mit eurer E-Mail-Adresse haben oder sie ändern wollen, so wendet euch bitte per E-Mail an den hvv switch Kundenservice unter info@hvv-switch.de.

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Führt vor jeder Fahrt einen Sicherheits-Check durch:

  • Sind die Bremsen in Ordnung? Pumpt sie, um sicher zu gehen.
  • Sind die Reifen unbeschädigt? Wie sieht es mit dem gesamten E-Scooter aus?
  • Funktionieren die Lichter?
  • Hat der E-Scooter genug Akku?
  • Und hat euer Handy genug Akku, um die Fahrt beenden zu können?

Wenn ihr Defekte an eurem E-Scooter bemerkt, so lasst es bitte unseren hvv switch Kundenservice wissen oder wendet euch gern direkt an den Kundenservice von Voi und TIER.

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Ja, das ist möglich. Wichtig zu wissen ist, dass sich das Deutschlandticket zum Ende eines Monats für den Folgemonat automatisch verlängert. Sofern euer hvv M Konto nicht ausreichend Budget, aber noch Restbudget aufweist, wird das Deutschlandticket verlängert und der durch das Restguthaben nicht abgedeckte Betrag von eurem Gehalt abgezogen. Bei 0€ (Rest-)Budget, wird das Deutschlandticket automatisch gekündigt.

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FAQ

Ja, ihr könnt während einer laufenden Miete parken.

SIXT share

Bei SIXT share benötigt ihr den Autoschlüssel, den ihr im Handschuhfach findet. Damit könnt ihr die Türen abschließen und euch bei laufender Miete vom Auto entfernen. Die Kosten für die Miete laufen während des Parkvorgangs weiter. Legt bitte bei Mietende den Autoschlüssel wieder zurück ins Handschuhfach und schließt das Auto über die App.

MILES

Bei MILES wird der Parkmodus über die hvv switch App eingeleitet. Ein Autoschlüssel ist nur bei den Transportern vorhanden. Bitte beachtet, dass der Parkmodus pro Minute berechnet wird. Hinweise dazu gibt es hier.

SHARE NOW

Einen Zwischenstopp mit SHARE NOW zu machen, ist ganz einfach. Ihr beginnt damit, das Auto zu parken und alle Türen sowie Fenster zu schließen. Die folgenden Schritte variieren je nach Art des Autos:

Autos ohne Schlüssel:

  1. In der App wählst du "Miete verwalten" ▶ "Zwischenstopp", um die Türen zu verriegeln.
  2. Um die Fahrt fortzusetzen, öffnet ihr die App erneut und wählt "Miete verwalten" ▶ "Miete fortsetzen", um die Türen zu entriegeln.
  3. Um die Miete zu beenden, parkt ihr das Auto, schließt alle Türen und Fenster, und wählt in der App "Miete verwalten" ▶ "Miete beenden".

Autos mit Schlüssel:

  1. Nehmt den Schlüssel mit, wenn ihr aus dem Auto aussteigt, und verriegelt damit die Türen.
  2. Um die Fahrt fortzusetzen, öffnet ihr einfach das Auto wieder mit dem Schlüssel. In der App müsst ihr nichts weiter tun.
  3. Um die Miete zu beenden, parst ihr das Auto, steckt den Autoschlüssel wieder in den Schlüsselkartenhalter und stellt sicher, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind. Danach wählt iihr in der App "Miete verwalten" ▶ "Miete beenden".

Wichtig: Beachtet, dass die Dauer eures Zwischenstopps als Teil der Gesamtmietdauer abgerechnet wird. Bei Stunden- oder Tagestarifen wird die gebuchte Zeit auch während des Zwischenstopps weiterhin berechnet. Bei einem Minutentarif wird die Zeit des Zwischenstopps entsprechend dem Minutentarif abgerechnet.

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Für die Verkehrsmittel im ÖPNV gibt es keine besonderen Beschränkungen für Gepäck.

Bei MOIA gelten folgende Gepäck-Regeln: Ihr könnt ein Handgepäckstück mitführen, sofern ihr es in eurem Sitzbereich sicher verstauen könnt, ohne andere Fahrgäste zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Für größere Koffer gibt es in den Shuttles, je nach Verfügbarkeit im Gepäckfach vorne, neben dem Einstieg, Platz.

Für Carsharing-Autos findet ihr hier besondere Hinweise für das Mitführen von Haustieren.

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Stellt bitte sicher, dass eure zu validierenden Dokumente gültig sind. Zur Validierung benötigt ihr eine stabile Internetverbindung, im besten Fall per WLAN, eine funktionierende Kamera, und ein funktionierendes Mikrofon. Führt die Video-Validierung am besten in einer hellen Umgebung durch, damit die Dokumente mit den entsprechenden Sicherheitsmerkmalen gut zu erkennen sind. Sollten euch diese Information nicht weiterhelfen, so kontaktiert bitte den hvv switch Kundenservice.

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Leider nein. Eine Stornierung gekaufter hvv Tickets ist nicht möglich.

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Über LOGPAY wickeln wir eure Zahlungsvorgänge ab. Daher ist dieser auch auf eurer Abrechnung zu finden.

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Wenn die Auswahl des Zahlungsmittels hvv m nicht möglich ist, obwohl es durch Euch korrekt angebunden wurde, dann sendet bitte einen Screenshot der Fehlermeldung über die hvv switch App-Funktion "Feedback" an info@hvv-switch.de. Es wird geprüft, ob ein technischer Fehler bei hvv switch vorliegt.

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Aktuell können Nutzer*innen von SIXT share, MILES und SHARE NOW die Ladesäulen nutzen.

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