Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Grundsätzlich ist mit hvv An die Mitnahme von bis zu vier Personen möglich - Kinder wie Erwachsene. Die Einstellungen dazu findet ihr oberhalb des „Fahrt beginnen“ Buttons, über den Stift lässt sich die Personenanzahl bearbeiten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Für die Verkehrsmittel im ÖPNV gibt es keine besonderen Beschränkungen für Gepäck.

Bei MOIA gelten folgende Gepäck-Regeln: Ihr könnt ein Handgepäckstück mitführen, sofern ihr es in eurem Sitzbereich sicher verstauen könnt, ohne andere Fahrgäste zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Für größere Koffer gibt es in den Shuttles, je nach Verfügbarkeit im Gepäckfach vorne, neben dem Einstieg, Platz.

Für Carsharing-Autos findet ihr hier besondere Hinweise für das Mitführen von Haustieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorien:
FAQ

Leider nein. Eine Stornierung gekaufter hvv Tickets ist nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja, ihr könnt während einer laufenden Miete parken.

SIXT share

Bei SIXT share benötigt ihr den Autoschlüssel, den ihr im Handschuhfach findet. Damit könnt ihr die Türen abschließen und euch bei laufender Miete vom Auto entfernen. Die Kosten für die Miete laufen während des Parkvorgangs weiter. Legt bitte bei Mietende den Autoschlüssel wieder zurück ins Handschuhfach und schließt das Auto über die App.

MILES

Bei MILES wird der Parkmodus über die hvv switch App eingeleitet. Ein Autoschlüssel ist nur bei den Transportern vorhanden. Bitte beachtet, dass der Parkmodus pro Minute berechnet wird. Hinweise dazu gibt es hier.

SHARE NOW

Einen Zwischenstopp mit SHARE NOW zu machen, ist ganz einfach. Ihr beginnt damit, das Auto zu parken und alle Türen sowie Fenster zu schließen. Die folgenden Schritte variieren je nach Art des Autos:

Autos ohne Schlüssel:

  1. In der App wählst du "Miete verwalten" ▶ "Zwischenstopp", um die Türen zu verriegeln.
  2. Um die Fahrt fortzusetzen, öffnet ihr die App erneut und wählt "Miete verwalten" ▶ "Miete fortsetzen", um die Türen zu entriegeln.
  3. Um die Miete zu beenden, parkt ihr das Auto, schließt alle Türen und Fenster, und wählt in der App "Miete verwalten" ▶ "Miete beenden".

Autos mit Schlüssel:

  1. Nehmt den Schlüssel mit, wenn ihr aus dem Auto aussteigt, und verriegelt damit die Türen.
  2. Um die Fahrt fortzusetzen, öffnet ihr einfach das Auto wieder mit dem Schlüssel. In der App müsst ihr nichts weiter tun.
  3. Um die Miete zu beenden, parst ihr das Auto, steckt den Autoschlüssel wieder in den Schlüsselkartenhalter und stellt sicher, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind. Danach wählt iihr in der App "Miete verwalten" ▶ "Miete beenden".

Wichtig: Beachtet, dass die Dauer eures Zwischenstopps als Teil der Gesamtmietdauer abgerechnet wird. Bei Stunden- oder Tagestarifen wird die gebuchte Zeit auch während des Zwischenstopps weiterhin berechnet. Bei einem Minutentarif wird die Zeit des Zwischenstopps entsprechend dem Minutentarif abgerechnet.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Aktuell können Nutzer*innen von SIXT share, MILES und SHARE NOW die Ladesäulen nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

SIXT share & SHARE NOW

Die Preisberechnung für den Mietpreis eines Carsharing-Autos erfolgt dynamisch. Sie ist u.a. abhängig von Zeit und Ort der Anmietung, sowie vom Fahrzeugmodell. Bereits vor dem Start der Miete bekommt ihr für jedes Auto die Konditionen für die Miete in der App angezeigt. Details zu den jeweiligen Tarifen könnt ihr beim jeweiligen Mobilitätspartner erfahren.

Bitte beachtet, dass nicht alle angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

MILES

Bei MILES zahlst du nicht pro Minute, sondern pro gefahrenem Kilometer. Die Tarife könnt ihr der MILES Tarifübersicht entnehmen. Bitte beachtet, dass nicht alle bei MILES angegebenen Tarife für hvv switch gültig sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Über LOGPAY wickeln wir eure Zahlungsvorgänge ab. Daher ist dieser auch auf eurer Abrechnung zu finden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Stellt bitte sicher, dass eure zu validierenden Dokumente gültig sind. Zur Validierung benötigt ihr eine stabile Internetverbindung, im besten Fall per WLAN, eine funktionierende Kamera, und ein funktionierendes Mikrofon. Führt die Video-Validierung am besten in einer hellen Umgebung durch, damit die Dokumente mit den entsprechenden Sicherheitsmerkmalen gut zu erkennen sind. Sollten euch diese Information nicht weiterhelfen, so kontaktiert bitte den hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Den MOIA Kundenservice erreicht ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA Servicegebiet. Die Haltestelle am Flughafen befindet sich auf der Sonderfahrspur vor dem Terminal 2 auf der Ankunftsebene hinter dem zweiten S-Bahn-Tunnel.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: