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Die häufigsten Fragen

FAQ

Falls ihr eure Kredit- odeer Debitkarte nicht hinterlegen könnt, kann dies unterschiedliche Gründe haben: Vor Hinzufügen der Karte wird aus Sicherheitsgründen euer Kundenkonto geprüft. Falls hier Ungereimtheiten bestehen, wird das Hinzufügen der Karte abgelehnt. Bitte kontaktiert für nähere Informationen unseren Zahlungsdienstleister LOGPAY Financial Services GmbH (mobility@logpay.de).

Ein anderer Grund könnte sein, dass eure Eingaben (Kartendaten, 3D-Secure-Prüfung) beim Hinterlegungsprozess nicht verifiziert wurden. In diesem Fall kontaktiert bitte eure kartenausgebende Bank bzw. das jeweilige Kreditinstitut. Darüber hinaus sind auch technische Gründe denkbar. Dann bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

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Die Rechnung versenden wir automatisiert an die in eurem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überprüft zuerst euren Spam-Ordner.

Sofern ihr eine Rechnung herunterladen möchtet, könnt ihr dies im "Fahrten"-Bereich unter Historie in euren einzelnen, abgeschlossenen Buchungen vornehmen.

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Wir entwickeln unsere Services weiter, um Euch ein noch besseres und einfacheres Angebot zu bieten. Um das zu ermöglichen, ist aktuell eine Anmeldung über hvv switch notwendig.

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Wenn ihr die Miete an einer SIXT Station beenden wollt, stellt sicher, dass ihr die Rückgabeadresse der gewünschten Station dabei habt. Bei Rückgabe folgt ihr der Car Return Beschilderung. Im Car Return Bereich der SIXT Station nehmt ihr den Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach, beendet die Miete mit der App und verschließt das Fahrzeug im Anschluss mit dem Fahrzeugschlüssel. Den Fahrzeugschlüssel werft ihr bitte in den Schlüsseltresor oder gebt ihn am SIXT Schalter ab. Bitte beachtet: Bei Rückgabe in einer SIXT Station fallen zusätzliche Gebühren an, die ihr den SIXT share Tarifen entnehmen könnt.

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Du kannst dein Bankkonto (SEPA Lastschrift), PayPal-Konto und Debit- oder Kreditkarte (American Express, VISA, Mastercard) als Zahlungsmittel in der hvv switch App verwenden. Deine Debit- oder Kreditkarte muss für 3-D Secure aktiviert sein.

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Die 10-stellige hvv Abo-Kundenummer findet ihr auf eurer hvv Card, beginnend mit den Ziffern 19.

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Auf alle Einzel - und Tagestickets, sowie auf Upgrades gibt es 7% Rabatt, auf Zeitkarten und touristische Angebote ist kein Online-Rabatt anwendbar.

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  • Prüft als Erstes, ob ihr euren Standort freigegeben habt.
  • Kreist ein wenig in der Gegend herum, um dem GPS eine Chance zu geben, euch richtig zu orten.
  • Startet die hvv switch App neu und prüft, ob es ggf. neue Updates im App-Store gibt.

Wenn ihr eure Fahrt immer noch nicht beenden könnt, prüft bitte, ob ihr euch tatsächlich innerhalb der erlaubten Zone (gekennzeichneter Geschäftsbereich) befindet. Bereiche außerhalb der Geschäftszone und die Verbotszonen sind rot markiert. Beachtet, dass ihr eure Fahrt nicht außerhalb des Geschäftsbereiches oder in einer Verbotszone beenden könnt.

Sollte keine der Möglichkeiten das Problem lösen, so meldet euch beim hvv switch Kundenservice (per E-Mail am besten mit Screenshots des Fehlers), den ihr in der App erhaltet, der ID des Voi E-Scooters und einer Beschreibung des Problems.

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Apple Wallet Funktion: Damit sich euer Deutschlandticket bei einem Monatswechsel automatisch aktualisiert, muss in den Kartendetails der Apple Wallet-App die Aktualisierung eingeschaltet sein.
Android Wallet-Funktion: Ja, die Aktualisierung erfolgt automatisch.

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Um die Führerschein-Validierung zu starten, wählt einfach ein Auto in der App aus und führt die notwendigen Schritte durch. Alternativ könnt ihr die Validierung jederzeit auch über den Führerschein-Bereich in eurem Profil anstoßen. Im Validierungsverfahren werdet ihr gebeten euren Führerschein, euer Ausweisdokument zu scannen und euer Gesicht per Video-Selfie in die Kamera zu halten. Mit dem Abschluss des Prozesses werden die Daten sicher übertragen und geprüft. Die Prüfung ist in der Regel innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen. In manchen Fällen kann die Prüfung bis zu 24 Stunden dauern. Ihr werdet per E-Mail informiert, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Mit einer erfolgreichen Validierung könnt ihr alle Carsharing-Services in der App nutzen.

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