Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Nach eurer erfolgreichen Registrierung in der hvv switch App könnt ihr sofort und ganz einfach hvv Tickets kaufen. Die App führt euch durch den Kaufprozess und fragt notwendige Voraussetzungen wie z.B. euren vollen Namen und euer Zahlungsmittel (PayPal, Debit-/Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift) ab. Ihr solltet aber eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Autos von MILES sind haftpflichtversichert. Sollte es zu einem Unfall kommen, beträgt die Selbstbeteiligung im Schadenfall, je nach Fahrzeugklasse

  • S: 900 EUR
  • M: 900 EUR
  • L: 1000 EUR
  • XL: 1000 EUR
  • P: 1000 EUR

Die Selbstbeteiligung gilt pro Schadenfall.

Weiterführend Infos findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Jede Buchung wird einzeln abgerechnet und über euer hinterlegtes Zahlungsmittel gebucht. Für jede einzelne Buchung über hvv switch erhaltet ihr zeitnah im Anschluss einen Beleg per E-Mail. Zeitnah bedeutet im Falle einer Ticketbuchung unmittelbar nach dem Download des hvv Tickets, im Falle der Nutzung anderer Services nach Abschluss der Fahrt.

Wenn ihr eure volle Adresse in eurem Profil speichert, wird diese Adresse auf dem Beleg angegeben und kann damit als steuerrechtlich relevante Rechnung genutzt werden. Weitere Fragen zu eurer Rechnung beantworten wir gern im hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Aktuell bietet hvv switch euch folgende Tickets:

  • Kurzstrecke
  • Nahbereich
  • Einzelkarte (Hamburg AB, Ringe A-F)
  • 9-Uhr-Tageskarte (Hamburg AB, Ringe A-F)
  • Ganztageskarte (Hamburg AB, Ringe A-F)
  • 9-Uhr-Gruppenkarte (Hamburg AB, Ringe A-F)
  • Wochenkarte (hvv Gesamtnetz)
  • Monatskarte (hvv Gesamtnetz)
  • Deutschlandticket (Bundesweit)
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Um hvv Any aktivieren und nutzen zu können müsst ihr vor der Aktivierung von hvv Any einige Berechtigungen freigeben:

  • Standort: Mit der Standortberechtigung erfassen wir deinen Standort über die GPS-Ortung deines Endgerätes. Auf Basis dieser Daten wird später deine Fahrt berechnet.
  • Bluetooth: Über die Bluetooth Berechtigung werden im Netz verteilte Bluetooth Beacons erfasst, mit denen wir zum Beispiel schwache GPS-Ortung an unterirdischen Station kompensieren.
  • Körperliche Aktivität: Mit den Bewegungsinformationen verbessern wir auf Basis der aufgezeichneten Bewegungsprofile die automatische Beendung der Fahrt.
  • Fitness Tracking: Wenn ihr iOS nutzt, ist es wichtig, dass euer Fitnessprotokoll generell eingeschaltet ist. Andernfalls kann die Berechtigung nicht vergeben werden. Diese Einstellung findet ihr in den Einstellungen unter Datenschutz / Bewegung & Fitness /. Hier muss das Fitnessprotokoll aktiviert sein.
  • Zahlungsmittel: Ihr müsst ein Zahlungsmittel hinterlegen. Entweder verknüpft ihr ein PayPal Konto oder hinterlegt eine Debit- oder Kreditkarte (American Express, Visa oder Mastercard).
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die Fahrtberechtigung gilt innerhalb des hvv Tarifgebietes in den Ringen A-F (ausgenommen Kreis Steinburg). Den geografischen Tarifplan des hvv findest du hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ladet einfach unsere hvv switch App im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Öffnet die App auf eurem Smartphone und legt einfach Schritt für Schritt ein Konto für hvv switch an. Wichtig dabei ist, dass ihr eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigt. Eine Registrierung über den hvv switch Kundenservice ist leider nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wenn ihr die Miete an einer SIXT Station beenden wollt, stellt sicher, dass ihr die Rückgabeadresse der gewünschten Station dabei habt. Bei Rückgabe folgt ihr der Car Return Beschilderung. Im Car Return Bereich der SIXT Station nehmt ihr den Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach, beendet die Miete mit der App und verschließt das Fahrzeug im Anschluss mit dem Fahrzeugschlüssel. Den Fahrzeugschlüssel werft ihr bitte in den Schlüsseltresor oder gebt ihn am SIXT Schalter ab. Bitte beachtet: Bei Rückgabe in einer SIXT Station fallen zusätzliche Gebühren an, die ihr den SIXT share Tarifen entnehmen könnt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Falls ihr eure Kredit- odeer Debitkarte nicht hinterlegen könnt, kann dies unterschiedliche Gründe haben: Vor Hinzufügen der Karte wird aus Sicherheitsgründen euer Kundenkonto geprüft. Falls hier Ungereimtheiten bestehen, wird das Hinzufügen der Karte abgelehnt. Bitte kontaktiert für nähere Informationen unseren Zahlungsdienstleister LOGPAY Financial Services GmbH (mobility@logpay.de).

Ein anderer Grund könnte sein, dass eure Eingaben (Kartendaten, 3D-Secure-Prüfung) beim Hinterlegungsprozess nicht verifiziert wurden. In diesem Fall kontaktiert bitte eure kartenausgebende Bank bzw. das jeweilige Kreditinstitut. Darüber hinaus sind auch technische Gründe denkbar. Dann bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?