Ja, eure bisherigen Tier - Buchungen könnt ihr weiterhin im Menü unter „Fahrten“ aufrufen. Dort habt ihr die Möglichkeit die jeweilige Rechnung einzusehen bzw. die Download-Funktion zu nutzen.
Ja, eure bisherigen Tier - Buchungen könnt ihr weiterhin im Menü unter „Fahrten“ aufrufen. Dort habt ihr die Möglichkeit die jeweilige Rechnung einzusehen bzw. die Download-Funktion zu nutzen.
Ja, wenn ihr während eurer Nutzungszeit das cambio-Auto auf einem kostenpflichtigen Parkplatz abstellen möchtet. Wenn ihr das cambio Auto an eine Station bzw. hvv switch Punkt zurückbringt, wird natürlich kein Ticket benötigt.
Sollte das für die jeweilige Station nötig sein, befindet sich eine Dauerparkkarte im Auto. Weitere Informationen dazu findet ihr in der jeweiligen Stations-Beschreibung.
Bitte denkt an eure persönlichen Sachen. Solltet ihr ein E-Fahrzeug genutzt haben, muss dieses bei Mietende an eine Ladesäule angeschlossen werden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
Denkt daran die Fenster zu schließen, die Tank- bzw. Ladekarte sowie den Fahrzeugschlüssel wieder ins Bordbuch bzw. Handschuhfach zurückzulegen. Das Auto verschließt ihr dann einfach über die App.
Der QR Code und die manuellen Zugangsdaten stehen nach dem Buchungsende in der App nicht mehr zur Verfügung. Somit kann die Tür der Sammelgarage dann nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrrad-Stellplatz bzw. das Schließfach wird in der App wieder zur Buchung freigegeben und kann somit von jemand anderes gebucht werden. Sofern noch Stellplätze in einer Sammelgarage verfügbar sind, in der dein Fahrrad steht, kannst du dir einen neuen Stellplatz buchen und erhältst somit neue Zugangsdaten. Sollten keine freie Kapazitäten in der Garage verfügbar sein, weil jemand anderes inzwischen gebucht hat, wende dich bitte an Kundenservice der Betreiber Kienzler Stadtmobiliar GmbH: 07831 / 788 900
Geschäftszeiten: Montag – Samstag (außer an Feiertagen) von 07:00 Uhr bis 18:00 Uh
Die Schließfächer befinden sich innerhalb der Sammelgarage. Die Sammelgarage kannst du mit deinem QR Code öffnen, den du zu deiner Stellplatz-Buchung bekommen hast. Anschließend kannst du mit deinem zweiten QR Code, den du zu deiner Schließfach-Buchung bekommen hast, das Schließfach in der Garage öffnen. Halte den QR Code gut sichtbar vor den Scanner an der gebuchten Sammelgarage und warte darauf, dass die Tür des Schließfachs aufspringt.
Während der Buchungsdauer kannst du die Tür der Sammelgarage und des Schließfachs beliebig häufig öffnen und schließen.
Leider kannst du deine laufende Buchung in der App nicht verlängern. Sobald deine Buchung ausgelaufen ist, kannst du eine neue Buchung tätigen, um erneut Zugang zur Garage zu bekommen.
Nein, es gibt leider keine Warteliste.
Ja. Solange ihr Restbudget übrig habt, könnt ihr Belege einreichen.
Falls der eingereichte Betrag höher als das vorhandene Budget ist, wird euch in der nächsten Gehaltsabrechnung nur der Anteil rückerstattet, der von dem Restbudget noch abgedeckt wurde. Beispiel: Ihr reicht einen Taxibeleg im Wert von 10€ über den Belegscan ein, habt aber nur noch ein Restbudget von 6€ - So bekommt ihr 6€ mit der nächsten Gehaltsabrechnung rückerstattet.
Beim stationsbasierten Carsharing stehen die Autos auf wohnungs- und arbeitsplatznahen festen Parkplätzen. Ihr holt das Auto bei Mietbeginn an einer cambio Station bzw. einem hvv switch Punkt ab und bringt es zum Ende der Fahrt dorthin zurück.
Weiterführende Informationen findet ihr unter folgendem Link.