Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Wenn hvv Any herausgefunden hat, dass ihr nicht mehr fahrt und ihr euch nicht mehr an einer Haltestelle befindet, könnt ihr entweder selbst auschecken oder hvv Any erledigt das für euch. Das kann auch etwas später passieren. Abgerechnet wird aber nur bis zur letzten Haltestelle, zu der ihr gefahren bzw. an der ihr ausgestiegen seid. Egal wie lange ihr danach noch eingecheckt bleibt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Bitte prüft, ob die Fehlermeldung einen Hinweis über das entstandene Problem bzw. den Fehler enthält. Könnt ihr so das Problem oder den Fehler nicht identifizieren, könnt ihr euch gerne an den hvv switch Kundenservice wenden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

So funktioniert hvv Any

  • Ihr aktiviert vor eurem Fahrtbeginn hvv Any, so dass hvv Any eure Starthaltestelle im hvv erkennt sowie den Bus, die Bahn oder Fähre, die ihr nutzt. hvv Any erstellt euch dann ein Ticket, dass eure Fahrt mit den hvv zu 100% abdeckt.
  • hvv Any merkt sich dann eure Fahrten, auch wenn ihr umsteigt. Ihr müsst also aktiv nichts machen. Vor der Aktivierung von hvv Any könnt ihr bis zu vier Kinder und oder Erwachsene zubuchen; auch innerhalb des Tages bei einer neuen Fahrt
  • Ihr werdet erst dann aus dem hvv ausgecheckt, wenn hvv Any erkennt, dass ihr offensichtlich keine Fahrt mehr im hvv macht.
  • Im Hintergrund berechnet euch dann hvv Any das auf all eure gefahrenen Strecken passende und wirklich günstigste Ticket. Dafür erhaltet ihr dann am Folgetag eine Rechnung.
Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wir möchten Euch einen maximal einfachen Zugang zum hvv Deutschlandticket bieten. Mit der hvv switch App ermöglichen wir Euch genau das: Einen einfachen und schnellen Zugang zur favorisierten Mobilität inkl. hvv Deutschlandticket.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Die Übernahme gilt nur für hvv Card Abonnent*innen mit dem Kundenvertragspartner Hamburger Hochbahn AG (Kundennummer beginnend mit den Ziffern "19").

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Bei einen Umstieg bleibt ihr eingecheckt, weil hvv Any erkennt, dass ihr euch immer noch an einer Haltestelle befindet. Sollte ein Umstieg länger dauern, prüft bitte vor der Weiterfahrt, ob ihr immer noch eingecheckt seid. Manchmal kann es passieren, dass bei sehr langen Wartezeiten hvv Any davon ausgeht, dass ihr eure Fahrt beendet habt. Solltet ihr nicht mehr eingecheckt sein, aber möchtet weiterfahren, dann checkt euch einfach wieder ein.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Die aktuellen MOIA Betriebszeiten in Hamburg sind:

  • Montags bis Mittwochs von 05.00 Uhr morgens bis 01.00 Uhr nachts.
  • Donnerstags ab 05.00 Uhr morgens bis Sonntag 06.00 Uhr morgens durchgängig.
  • Sonntags von 08.00 bis 24.00 Uhr.

Aktuelle Änderunngen könnt ihr hier bei MOIA abrufen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Wir haben ein großes Interesse daran, dass ihr euer hvv Abo einfach und schnell in die hvv switch App übernehmen könnt. Damit wir Euch bei Rückfragen einen ausreichenden Kundenservice zur Verfügung stellen können, schreiben wir unsere Kunden zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Vielleicht seid Ihr einfach noch nicht dabei gewesen.

Bitte beachtet:  Die Übernahme gilt nur für hvv Card Abonnent*innen mit dem Kundenvertragspartner Hamburger Hochbahn AG (Kundennummer beginnend mit den Ziffern "19"). 
Sofern ihr den Sozialrabatt Hamburg erhaltet oder Schüler*innen seid, wird eine Übernahme oder Bestellung in der hvv switch App ebenfalls nicht unterstützt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Die Autos von MILES sind haftpflichtversichert. Sollte es zu einem Unfall kommen, beträgt die Selbstbeteiligung im Schadenfall, je nach Fahrzeugklasse

  • S: 900 EUR
  • M: 900 EUR
  • L: 1000 EUR
  • XL: 1000 EUR
  • P: 1000 EUR

Die Selbstbeteiligung gilt pro Schadenfall.

Weiterführend Infos findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Den hvv Card Abonnent*innen soll eine einfache Übernahme ihres Abos in die hvv switch App ermöglicht werden.
Ihr seid kein hvv Abonnent mit hvv Card und möchtet ein Deutschlandticket in der hvv switch App bestellen?
Dann klickt einfach "Weiter zum Ticket" und euer Bestellprozess für den Erwerb des Deutschlandtickets wird fortgesetzt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?