Die häufigsten Fragen | hvv switch Hamburg | FAQ | hvv switch

Die häufigsten Fragen

FAQ

Wenn ihr berechtigt seid, euer hvv Abo in die hvv switch App zu übernehmen, erhaltet ihr ein Schreiben mit eurem persönlichen switch-Code.

Bitte beachtet:  Die Übernahme gilt nur für hvv Card Abonnent*innen mit dem Kundenvertragspartner Hamburger Hochbahn AG (Kundennummer beginnend mit den Ziffern "19"). 
Sofern ihr den Sozialrabatt Hamburg erhaltet oder Schüler*innen seid, wird eine Übernahme oder Bestellung in der hvv switch App ebenfalls nicht unterstützt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr könnt jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen euer hvv Abo kündigen und in hvv switch ein neues hvv Deutschlandticket bestellen. Ganz ohne switch-Code.
Bitte berücksichtigt, dass das Startdatum in hvv switch erst nach Erreichen des Kündigungsdatums liegt, damit es nicht zu doppelten Abbuchungen kommt.

Die aktuellen Tarifbestimmungen findet ihr hier: hvv Deutschlandticket Tarifbestimmungen | hvv Deutschlandticket (hvv-deutschlandticket.de)

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ihr dürft den Großteil der hvv switch Punkte mit Autos von MILES, SIXT share und Free2move vollumfänglich nutzen, d. h. sowohl anmieten, Miete beenden als auch zwischenstoppen. Einige hvv switch Punkte liegen jedoch außerhalb der jeweiligen Geschäftsgebiete der Carsharing-Anbieter. Beachtet bitte, dass Mieten nur an hvv switch Punkten beendet werden können, die sich im jeweiligen Geschäftsgebiet des Carsharing-Anbieters befinden.

Mit Autos von cambio und Dorfstromer dürft ihr auf allen hvv switch Punkten zwischenstoppen, jedoch nur dort die Miete beenden, wo diese gestartet wurde.

Tipp: Die Geschäftsgebiete von MILES, SIXT share und Free2move werden euch nach der Auswahl eines Autos in der hvv switch App angezeigt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Ja, die hvv switch App bietet die Möglichkeit, für andere Personen ein Ticket zu kaufen. Vor dem Kauf müssen Vorname und Nachname der Begleitperson erfasst werden. Bitte beachtet, dass das Ticket nicht ausgedruckt oder weitergeleitet werden kann. Das Ticket muss bei einer Kontrolle durch die App oder Wallet des Account-Inhabers vorgezeigt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Ihr könnt eure Zahlungsmittel unter dem Menüpunkt "Deine Zahlungsdaten" hinzufügen. Es ist möglich, ein Bankkonto, mehrere PayPal-Konten, eine Debit- oder Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift gleichzeitig zu verknüpfen.

Für eine Buchung könnt ihr entweder das vorausgewählte Zahlungsmittel nutzen oder ein Zahlungsmittel aus euren hinterlegten Zahlungsmitteln auswählen.

Für die Nutzung der hvv switch Services ist die Hinterlegung eines Zahlungsmittels zwingend erforderlich. Bitte beachtet, dass bei Bezahlung mit Debit- oder Kreditkarte diese für das 3-D Secure Verfahren freigeschaltet sein muss.

Das bedeutet auch, dass das letzte vorhandene Zahlungsmittel in der App nicht gelöscht werden kann. Möchtet ihr auch das letzte vorhandene Zahlungsmittel löschen, so ist eine Kündigung eures hvv switch Kontos notwendig. Alle anderen Zahlungsmittel können jederzeit über den Menüpunkt "Deine Zahlungsdaten" über den "Mülleimer" entfernt werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Wir möchten Euch einen maximal einfachen Zugang zum hvv Deutschlandticket bieten. Mit der hvv switch App ermöglichen wir Euch genau das: Einen einfachen und schnellen Zugang zur favorisierten Mobilität inkl. hvv Deutschlandticket.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Euer hvv switch Konto könnt ihr über den Link "hvv switch Konto kündigen" in eurem Profil kündigen oder unser Kontaktformular auf der Webseite dafür nutzen. Alternativ ist eine Kündigung des gesamten Kontos auch per E-Mail in Textform an info@hvv-switch.de möglich. Bitte nennt den Betreff eurer E-Mail „Kündigung des hvv switch Kontos“.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Leider nein. Die Übernahme gilt nur für hvv Card Abonnent*innen mit dem Kundenvertragspartner Hamburger Hochbahn AG (Kundennummer beginnend mit den Ziffern "19").

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
FAQ

Bitte prüft die Fehlermeldung auf Hinweise zum Problem. Kontet ihr das Problem auf diese Weise nicht beheben, versucht es zunächst mit einem Neustart der App oder meldet euch neu an. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wendet euch gern an den hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:
FAQ

Den hvv Card Abonnent*innen soll eine einfache Übernahme ihres Abos in die hvv switch App ermöglicht werden.
Ihr seid kein hvv Abonnent mit hvv Card und möchtet ein Deutschlandticket in der hvv switch App bestellen?
Dann klickt einfach "Weiter zum Ticket" und euer Bestellprozess für den Erwerb des Deutschlandtickets wird fortgesetzt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?