Die häufigsten Fragen

Für die Verkehrsmittel im ÖPNV gibt es keine besonderen Beschränkungen für Gepäck. Selbstredend solltet ihr aber nur Dinge transportieren, die ihr ohne fremde Hilfe, also allein tragen könnt.

Bei MOIA gelten folgende Gepäckregeln:
Ihr könnt ein Handgepäckstück mitführen, sofern ihr es in eurem Sitzbereich sicher verstauen könnt ohne andere Fahrgäste zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Für größere Koffer gibt in den Shuttles je nach Verfügbarkeit im Gepäckfach vorne neben dem Einstieg Platz.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Gutscheincodes von z.B. MOIA sind nur bei MOIA gültig. Über hvv switch werden keine Gutscheine vergeben und können daher von euch auch nicht in der hvv switch App eingelöst werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr könnt eure persönlichen Daten jederzeit selbständig ändern, indem ihr euch in der hvv switch App einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr Daten entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Ihr könnt mit MOIA immer nur ein Ziel erreichen. Mehrere Zielorte würden es MOIA unmöglich machen, verschiedene Fahrten in dieselbe Richtung zu bündeln.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr könnt euer Passwort selbst ändern, indem ihr nicht eingeloggt per "Passwort vergessen" eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes an eure E-Mail-Adresse senden lasst. Oder ihr loggt euch in der hvv switch App ein, ruft euer Konto auf und ändert dort euer Passwort direkt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Wenn euer Standort nicht gefunden werden kann, liegt es meist daran, dass wir noch eure Standortfreigabe benötigen oder der Ortungsdienst eures Smartphones deaktiviert ist. Nur wenn die hvv switch App dauerhaft Zugriff auf euren Standort hat, ist ein reibungsloser Service garantiert. Bei der erstmaligen Nutzung der App könnt ihr uns eure Genehmigung erteilen. Oder später direkt in den Einstellungen eures Smartphones. Es kann aber auch zu Schwierigkeiten führen, wenn Mauern, Fahrzeugdächer, hohe Gebäude und andere Hindernisse die GPS-Satelliten temporär blockieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Solltet ihr tatsächlich einmal mehrere MOIAs benötigen, braucht ihr eine weitere Person, die mit einem eigenen Konto über hvv switch ein weiteres MOIA Shuttle bucht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice und erkundigt euch dort zum Hintergrund der Sperrung. So erfahrt ihr, was genau ihr machen müsst, um die Sperrung wieder aufzuheben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Wir führen euch automatisch durch die notwendigen Schritte, um einen Service das erste Mal über die hvv switch App zu buchen. Für den Kauf eines hvv Tickets ist die Angabe eures Vor- und Nachnamens notwendig. Außerdem benötigen wir ein PayPal Konto von euch, über das wir das Ticket abrechnen können. Möchtet ihr ein MOIA Shuttle buchen, benötigen wir zusätzlich zu den oben angegebenen Daten eure Handynummer.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Das sollte grundsätzlich eigentlich nicht passieren. Aber gerade zu den Hauptverkehrszeiten kann es vorkommen, dass alle MOIA Shuttles gerade voll besetzt sind. Geduldet euch einfach einen Moment und versucht es dann noch einmal.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?