Die häufigsten Fragen

Leider noch nicht. Wir arbeiten aber für euch ständig an Erweiterungen und Verbesserungen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Wenn ihr euch bei hvv switch anmeldet, bleibt eurer aktuelles Kundenkonto beim Partner bestehen. Ihr könnt entweder über hvv switch oder in der App des jeweiligen Partners den jeweiligen Service nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

In der hvv switch App könnt ihr in eurem Konto einfach und schnell eine neue Bestätigungs-E-Mail Zur Validierung euer E-Mail-Adresse anfordern. Dies aber nur so lange ihr eure E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt habt. Habt ihr sie einmal bestätigt ist diese Funktion in eurem Konto nicht mehr abrufbar.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Nein. Euer hvv Ticket bleibt gespeichert und abrufbar. Auch eure MOIA-Buchung bleibt nach dem Schließen der App bestehen. Beim erneuten Öffnen wird angezeigt, wie weit euer MOIA noch entfernt ist.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Aktuell gültige Fahrkarten und laufende Buchungen findet ihr oben auf eurem Dashboard in der hvv switch App. Eine Übersicht über alle Buchungen und Fahrkarten könnt ihr euch im Menue über eure Nutzungshistorie, "Deine Fahrten" genannt anzeigen lassen. Bitte beachtet dabei, dass vergangene Buchungen und nicht mehr gültige Fahrkarten nicht mehr in der detaillierten Ansicht aufrufbar sind. Beachtet bitte ebenso, dass ausschließlich diejenigen Fahrkarten angezeigt werden, die ihr über die hvv switch App gekauft habt. Eine Verknüpfung mit einem reinen hvv Konto besteht nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Die Nutzung ist nur euch, also der Person gestattet, die sich in der hvv switch App registriert hat.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ein gebuchtes MOIA Shuttle könnt ihr bis unmittelbar vor dem Einstieg kostenlos über die App-Funktion "Fahrt stornieren" stornieren. Die aufgrund eurer Buchung vorgenommene Reservierung des zu zahlenden Betrags bei PayPal wird in diesem Fall nach Ablauf von 28 Tagen wieder gelöscht, ohne dass eine Abbuchung erfolgt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Die Fahrer*innen bringen euch zum angegeben Ziel. Das MOIA Shuttle kann keine Zwischenhalte für Passagiere einlegen. Ein verfrühter Ausstieg ist ebenfalls im Normalfall nicht möglich. Grund dafür ist, dass das Routing der MOIA Shuttles anders nicht sinnvoll möglich ist.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr benötigt ein Smartphone, das mindestens mit Android 5.0 oder iOS 12.0 läuft. Falls ihr nicht wisst, mit welchem Betriebssystem euer Smartphone läuft könnt ihr das in den Einstellungen eures Smartphones nachschauen. Zusätzlich müsst ihr für die Durchführung der Ticketkäufe und Buchungen online sein. Die Zugangsvoraussetzungen findet ihr auch unter "Welche Daten benötige ich zur Anmeldung von hvv switch?".

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Aktuell ist es möglich, ein PayPal Konto in der hvv switch App zu verknüpfen bzw. zu hinterlegen. Ihr könnt entweder per Absprung aus der App ein PayPal Konto anlegen oder ein bereits bestehendes PayPal Konto hinterlegen. Ihr könnt euch dabei bei der ersten Buchung in der hvv switch App von uns einfach durch den Verknüpfungsprozess führen lassen. Ein einmal hinterlegtes PayPal Konto kann jederzeit in eurem Konto verwaltet und durch ein alternatives bzw. anderes PayPal Konto ersetzt werden.

Eine komplette Löschung des Zahlungsmittels ist nicht möglich, da ein Zahlungsmittel (PayPal-Konto) zwingende Voraussetzung für die Nutzung von hvv switch ist. Deshalb kann das Zahlungsmittel (PayPal-Konto) nur geändert, aber nicht gelöscht werden. Möchtet ihr das Zahlungsmittel ganz löschen, ist eine Kündigung eures hvv switch Kontos notwendig.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: