Die häufigsten Fragen

hvv switch startet mit dem Ridesharing-Service MOIA sowie einem ausgewählten Angebot an hvv Tickets. Unser Angebot wird Schritt für Schritt ausgebaut. So bieten wir euch langfristig die Möglichkeit, in einer App die Services aller beteiligten Partner zu nutzen.

Euer Vorteil: nur einmal registrieren, aber alles in einer App buchen und bezahlen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Durch die Anmeldung bei hvv switch erstellt ihr ein neues Konto, dass ihr neben eurem bisherigen Konto ganz normal nutzen könnt. Die beiden Konten sind unabhängig voneinander und können jeweils auch nur beim entsprechenden Anbieter zur Buchung von Services genutzt werden.

Bei hvv switch habt ihr den Vorteil, dass euer Konto euch auf einer Plattform einen einheitlichen Zugang zu mehreren Anbietern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA Servicegebiet. Die Haltestelle am Flughafen befindet sich auf der Sonderfahrspur vor dem Terminal 2 auf der Ankunftsebene hinter dem zweiten S-Bahn-Tunnel.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Ihr könnt eure ProfiCard nicht für MOIA Fahrten nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ladet einfach unsere hvv switch App im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Öffnet die App auf eurem Smartphone und legt einfach Schritt für Schritt ein Konto für hvv switch an. Wichtig dabei ist, dass ihr eure E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen bestätigt. Eine Registrierung über den hvv switch Kundenservice ist leider nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Der switchh Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Kalendermonats persönlich oder in Textform (auch per E-Mail) bei der Kundenbetreuung der HOCHBAHN oder unter info@switchh.de gekündigt werden.

Beachtet bitte: Eure mit den Kooperationspartnern geschlossenen Verträge sind gegebenenfalls gesondert zu kündigen, es können insoweit andere Kündigungsfristen gelten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Mit Download und Öffnen der hvv switch App auf eurem Smartphone werdet ihr von uns Schritt für Schritt durch die Registrierung geführt. Denkt bitte daran, eure E-Mail-Adresse möglichst direkt, spätestens aber innerhalb von sieben Tagen zu bestätigen.
Nach der Registrierung könnt ihr aktuell zwei verschiedene Angebote wählen: hvv Ticketkauf und den Ridesharing-Service MOIA. Die App führt euch ganz einfach durch den Kauf- bzw. Buchungsprozess.
Ihr erhaltet für die bezogene Leistung jeweils eine eigene Rechnung per E-Mail. Weitere Angebote werden im Laufe der Zeit in das Angebot von hvv switch integriert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Möglicherweise ist eure Internetverbindung zu schwach, um den Buchungsvorgang korrekt zu beenden. Versucht bitte, in „Deine Fahrten“ per Pull2Refresh, also mit einfachem nach unten Scrollen den Vorgang der Ticketbereitstellung zu beenden. Falls euch die Fehlerhinweise in der hvv switch App nicht wirklich weiter helfen kontaktiert bitte unseren hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Euer hvv switch Konto könnt ihr fristlos und per E-Mail in Textform an info@hvv-switch.de kündigen. Bitte nennt in dem Betreff euer E-Mail „Kündigung des hvv switch Kontos“. Bald könnt ihr könnt auch unser Kontaktformular auf der Website nutzen.

Oder schickt uns eine Kündigung per Post an:
Hamburger Hochbahn AG / hvv switch
Steinstraße 5
20095 Hamburg

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ein gekauftes hvv Ticket kann nicht über die hvv switch App storniert werden. Sollte aber ein technischer Fehler beim Kauf aufgetreten sein, so wendet euch an den hvv switch Kundenservice. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung möglich ist.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?