Leider nein. Ihr könnt eure hvv Tickets nicht für MOIA Fahrten nutzen.
Die häufigsten Fragen
Leider nein. Als hvv Abo-Inhaber*in gibt es für euch in der hvv switch App keinerlei Sonderkonditionen.
Das switchh Angebot wird perspektivisch in hvv switch überführt/umgewandelt. Das Abschalten der Registrierungsmöglichkeit ist der erste Schritt in diese Richtung. Den hvv switch Angebotsumfang kannst du der hvv switch App oder der hvv switch Webseite entnehmen.
Ja, der Flughafen befindet sich im MOIA Servicegebiet. Die Haltestelle am Flughafen befindet sich auf der Sonderfahrspur vor dem Terminal 2 auf der Ankunftsebene hinter dem zweiten S-Bahn-Tunnel.
Vermutlich liegt es daran, dass ihr eure E-Mail-Adresse in den ersten sieben Tagen nach eurer Registrierung nicht bestätigt habt. Bei der Erstellung eures hvv switch Kontos erhaltet ihr automatisch eine Registrierungsbestätigung per E-Mail an eure E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält einen Link, über den ihr eure E-Mail-Adresse bestätigen könnt. So möchten wir sicherstellen, dass ihr Besitzer*innen dieser E-Mail-Adresse seid und euch wichtige Informationen oder z.B. Rechnungen auch sicher erreichen. Solltet ihr die E-Mail nicht erhalten haben, könnt ihr in eurem Konto bzw. Profil eine neue Bestätigungs-E-Mail anfordern.
Ein gekauftes hvv Ticket kann nicht über die hvv switch App storniert werden. Sollte aber ein technischer Fehler beim Kauf aufgetreten sein, so wendet euch an den hvv switch Kundenservice. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung möglich ist.
Der switchh Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Kalendermonats persönlich oder in Textform (auch per E-Mail) bei der Kundenbetreuung der HOCHBAHN oder unter info@switchh.de gekündigt werden.
Beachtet bitte: Eure mit den Kooperationspartnern geschlossenen Verträge sind gegebenenfalls gesondert zu kündigen, es können insoweit andere Kündigungsfristen gelten.
Eure Fahrt sollte immer an der Zielhaltestelle oder - falls sich eure Pläne unterwegs mal ändern - an einer anderen, auf der Strecke liegenden und vorher angefahrenen Haltestelle beendet werden. Falls es aus dringenden Gründen notwendig ist, könnt ihr das Shuttle natürlich auch an anderen Haltestellen verlassen. Das aber nur, wenn MOIA Fahrer*innen dort sicher und verkehrsgerecht anhalten können. Ihr teilt eure Fahrt ja mit anderen MOIA Nutzer*innen, die ein ähnliches Ziel haben. Um auch ihre Ankunft nicht zu verzögern, ist eine Änderung des Ziels während der Fahrt nicht möglich.
Es zählt hier wie so oft der Gemeinschaftsgedanke. Was ihr aber alternativ machen könnt: Eine neue Fahrt buchen, wenn ihr eure vorherige Fahrt beendet habt.
Ja. Auf alle hvv Tickets, die über die hvv switch App angeboten werden, wird ein Online-Rabatt von sieben Prozent gewährt.
Aktuell ist es leider nicht möglich, einzelne Services innerhalb von hvv switch nach ihrer Aktivierung wieder zu deaktivieren oder zu kündigen. Wir arbeiten daran, euch diese Funktion in Zukunft bereitzustellen.