Die häufigsten Fragen

  • Kreist ein wenig in der Gegend herum, um dem GPS eine Chance zu geben, euch richtig zu orten.
  • Startet die hvv switch App neu und prüft, ob es ggf. neue Updates im App-Store gibt.

Wenn ihr eure Fahrt immer noch nicht beenden könnt, prüft bitte, ob ihr euch tatsächlich innerhalb der erlaubten Zone (gekennzeichneter Geschäftsbereich) befindet. Bereiche außerhalb der Geschäftszone und die Verbotszonen sind rot markiert. Beachtet, dass ihr eure Fahrt nicht außerhalb des Geschäftsbereiches oder in einer Verbotszone beenden könnt.

Sollte keine der Möglichkeiten das Problem lösen, so meldet euch beim hvv switch Kundenservice (per E-Mail am besten mit Screenshots des Fehlers), den ihr in der App erhaltet, der ID des TIER E-Scooters und einer Beschreibung des Problems.

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Wenn sich ein Auto nicht schließen lässt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bitte wendet Euch in dem Fall an den jeweiligen Kundenservice. Er hilft Euch gerne weiter.

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Es kann während eures Buchungsvorgangs vorkommen, dass eine Buchung fehlschlägt. Die Hintergründe dafür sind mitunter vielfältig. z.B. ist kein Internet verfügbar, euer Zahlungsmittel ist nicht gedeckt oder es ist kein Shuttle in der Nähe verfügbar. Die hvv switch App gibt euch einen Hinweis auf den Grund in der jeweiligen Fehlermeldung. Meldet euch bei unserem hvv switch Kundenservice, wenn sich euer Problem nicht beheben lässt.

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Neue Fahrzeugschäden an SIXT share oder MILES Autos meldet ihr bitte direkt beim jeweiligen Kundenservice.

In der hvv switch App könnt ihr euch vor Mietstart bereits gemeldete Schäden des reservierten Autos zur Überprüfung anzeigen lassen. An dieser Stelle erhaltet ihr die Möglichkeit, euch direkt mit dem jeweiligen Kundenservice telefonisch in Verbindung zu setzen, um neue Schäden aufzugeben.

Sofern Ihr Schäden bei einem TIER E-Scooter identifiziert, meldet diese gern dem TIER Kundenservice.

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Ihr habt gerade ein MOIA bei euch um die Ecke gesehen und auf eure Buchungsanfrage wurde euch dann ein anderes vorgeschlagen? Das kann verschiedene Gründe haben: Vielleicht war das MOIA Shuttle bereits von anderen Kunden gebucht und hatte keinen freien Platz mehr. Oder die nächste Haltestelle wäre nur durch einen Umweg zu erreichen gewesen. All diese und viele weitere Punkte berücksichtigt der MOIA Algorithmus, um euch und eure mitreisenden Passagiere schnell und bequem an ihr Ziel zu bringen.

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Ihr könnt die PIN in der hvv switch App ändern. Öffnet dazu euer Profil über das App Menu und wählt "hvv switch PIN ändern" aus.

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Ja. Die maximale Belastungsgrenze für TIER E-Scooter beträgt 100 kg. Berücksichtigt, dass dies alle persönlichen Gegenstände einschließt, die ihr möglicherweise bei euch tragt.

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Im Handschuhfach des MILES Autos findet ihr eine Tankkarte, mit der ihr deutschlandweit an jeder Total oder Aral bezahlen könnt. In der App, wird euch während der laufenden Miete die 4-stellige PIN für die fahrzeugbezogene Tankkarte angezeigt. Mit welchen Kraftstoff das MILES Auto vollgetankt werden muss, könnt ihr im Tankdeckel nachlesen. Bitte tankt das Auto voll.

Ihr habt getankt und bezahlt? Super! Um die Miete beenden zu können, ist es notwendig, die Tankkarte wieder ins Handschuhfach zurück zulegen.

Ein Laden von E-Autos bei hvv switch ist aktuell nicht möglich, weder an hvv switch Punkten noch an öffentlichen Ladesäulen.

Wichtig für zu wissen: Tanken wird bei hvv switch nicht durch z.B. Freiminuten oder Ähnliches incentiviert. Weiterführende Infos gibt es hier.

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Über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Am besten sendet ihr uns euren Vorschlag über die "Feedback-Funktion" in der hvv switch App per E-Mail. Und natürlich sind wir zu den Geschäftszeiten auch telefonisch, per E-Mail oder in einer Servicestelle vor Ort für euch erreichbar. Auch für eure Beschwerden. Die Kontaktdaten findet ihr hier.

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