Die häufigsten Fragen

In der hvv switch App werden euch nur die Autos angezeigt, die auch über die hvv switch App buchbar sind. Da die Autos von weiteren Anbietern rechtmäßig auf dem hvv switch Punkt parken dürfen kann es passieren, dass Autos auf dem hvv switch Punkt stehen, die aber nicht in der App angezeigt werden.

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Damit die MOIA Shuttles sauber bleiben und andere Passagiere nicht durch Essensgeruch belästigt werden, bittet MOIA euch, im Fahrzeug nicht zu essen. Ihr dürft aber natürlich jederzeit Wasser oder andere antialkoholische Getränke trinken. Beachtet aber bitte, dass der Konsum von alkoholischen Getränken in den MOIA Shuttles nicht gestattet ist.

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Die Konzession bzw. Erlaubnis der Stadt Hamburg, den MOIA Ridesharing-Service anzubieten, gilt nur für das Hamburger Stadtgebiet. Das gesamte Stadtgebiet kann aufgrund der Kapazitäten seitens MOIA nicht von Anfang an komplett bedient werden. Eine Erweiterung des Geschäftsgebietes ist aber geplant.

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Wenn ihr die Miete an einer SIXT Station beenden wollt, stellt sicher, dass ihr die Rückgabeadresse der gewünschten Station dabei habt. Bei Rückgabe folgt ihr der Car Return Beschilderung. Im Car Return Bereich der SIXT Station nehmt ihr den Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach, beendet die Miete mit der App und verschließt das Fahrzeug im Anschluss mit dem Fahrzeugschlüssel. Den Fahrzeugschlüssel werft ihr bitte in den Schlüsseltresor oder gebt ihn am SIXT Schalter ab. Bitte beachtet: Bei Rückgabe in einer SIXT Station fallen zusätzliche Gebühren an, die ihr den SIXT share Tarifen entnehmen könnt.

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Neue Fahrzeugschäden an SIXT share Autos meldet ihr bitte direkt bei SIXT share im Kundenservice. In der hvv switch App könnt ihr euch vor Mietstart bereits gemeldete Schäden des reservierten Autos zur Überprüfung anzeigen lassen. An dieser Stelle erhaltet ihr die Möglichkeit, euch direkt mit dem SIXT share Kundenservice telefonisch in Verbindung zu setzen, um neue Schäden aufzugeben.

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Klickt, wenn ihr nicht eingeloggt seid, in der App auf "Passwort vergessen". Dann bekommt ihr eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes.

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Wir hoffen, dass alle Beteiligten wohlauf sind. Falls nicht, kontaktiert bitte zuerst den Rettungsdienst. Im Falle eines Unfalls oder Schadenereignisses sind folgende Dinge zu tun:

Grundsätzlich ist jeder Unfall oder Schadenereignis unverzüglich der Polizei zu melden, unabhängig davon, ob er durch euch oder einen Dritten verursacht wurde. Auch dann, wenn kein Dritter beteiligt war.

Als Mieter*in eines SIXT share Autos seid ihr dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass SIXT alle zur Beurteilung des Geschehens erforderlichen Informationen erhält. Kontaktiert daher noch vor Ort den SIXT share Kundenservice telefonisch. Verlasst den Unfallort nicht, bevor ihr dies getan habt.

Die Miete endet auch im Falle eines Unfalls oder Schadenereignis erst nach Rückgabe des Fahrzeugs. Sollte das Auto nicht mehr fahrbereit/ verkehrstüchtig sein, so endet die Miete nach Absprache mit dem Kundenservice mit der Übergabe an das Abschlepp-Unternehmen.

Sendet euren schriftlichen Unfallbericht bzw. das ausgefüllte SIXT Schadensformular – bestenfalls mit Fotos aller Schäden und vom Ort des Geschehens - an den SIXT share Kundenservice. Informiert SIXT share dabei unbedingt über das polizeiliche Aktenzeichen.

Bitte prüft zum detaillierten Vorgehen im Falle eines Unfalls oder Schadenereignis unbedingt die AGB von SIXT share.

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In diesem Fall solltet ihr euch an den hvv switch Kundenservice wenden.

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In diesem Fall solltet ihr euch umgehend beim hvv switch Kundenservice melden. Wir kümmern uns um die sofortige Sperrung eures Kontos. Die Kontaktdaten unseres Kundenservices findet ihr hier.

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Es kann während eures Buchungsvorgangs vorkommen, dass eine Buchung fehlschlägt. Die Hintergründe dafür sind mitunter vielfältig. z.B. ist kein Internet verfügbar, euer Zahlungsmittel ist nicht gedeckt oder es ist kein Shuttle in der Nähe verfügbar. Die hvv switch App gibt euch einen Hinweis auf den Grund in der jeweiligen Fehlermeldung. Meldet euch bei unserem hvv switch Kundenservice, wenn sich eurer Problem nicht beheben lässt.

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