Die häufigsten Fragen

Grundsätzlich ja. Ihr könnt einen Start- oder Zielort bis zu einem Kilometer außerhalb des MOIA Geschäftsgebietes auswählen. Euer Fußweg hin zu der Haltestelle bzw. von der Haltestelle zu eurem Zielort wird sich dann natürlich entsprechend verlängern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Die Preise von MOIA berechnen sich dynamisch, z.B. anhand der aktuellen Verkehrssituation und weiteren Faktoren. Sie können also trotz gleicher Streckenbuchung je nach Tageszeit variieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Bitte wartet ab, bis die Behörde euch eine Zahlungsaufforderung direkt zusendet. Die ausstellende Behörde meldet sich beim Carsharing-Anbieter, um die Verursacherin oder den Verursacher zu ermitteln. So gelangt die Behörde an eure Kontaktdaten.

Das per Post eingehende Dokument enthält alle notwendigen Angaben, die ihr zur Begleichung der Forderung der Behörden benötigt. Zusätzlich wird euch von SIXT share eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, die von hvv switch über das für die Originalbuchung genutzte Zahlungsmittel (PayPal) abgerechnet wird. Selbstverständlich erhaltet ihr über diese Transaktion wie gewohnt einen Beleg per E-Mail.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ein zugestellter Strafzettel nicht gerechtfertigt ist, nehmt ihr am besten direkt Kontakt zur ausstellenden Behörde auf.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Den Autoschlüssel von SIXT share Fahrzeugen findet ihr im Handschuhfach. Legt bitte den Fahrzeugschlüssel bei Beendigung der Miete wieder zurück ins Handschuhfach und schließt das Auto über die App. Sollte der Schlüssel einmal nicht im Handschuhfach sein, meldet dies bitte beim SIXT share Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Der hvv bietet auf seiner Website Informationen zum Thema Barrierefreiheit an. Dort findet ihr unter anderem auch die barrierefreien Haltestellen im hvv.

Bei MOIA muss beim Einstieg in das Shuttle eine Stufe überwunden werden. Grundsätzlich ist es möglich, neben kleinen Gepäckstücken auch Gehhilfen wie z.B. Dreifuss, Krücken oder Rollatoren mit in das MOIA Shuttle zu nehmen. Vorausgesetzt, sie sind im eigenen Sitzbereich verstaubar und sicherbar. Rollatoren müssen dabei zusammengeklappt werden können. Da der Fahrer für eure Sicherheit und für die aller Fahrgäste während der Fahrt verantwortlich ist, trifft er schlussendlich auch die Entscheidung, ob die Mitnahme von Gegenständen erlaubt ist oder nicht.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Der Fahrzeugschein befindet sich bei SIXT share Autos im Handschuhfach.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider besteht in der aktuellen Version der hvv switch App noch nicht die Möglichkeit, einen Kindersitz zu buchen. Dennoch besteht auch in Shuttle-Fahrzeugen die gesetzliche Verpflichtung, Kleinkinder in Kraftfahrzeugen im Kindersitz zu transportieren.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Wenn sich ein Auto nicht schließen lässt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bitte wendet Euch in dem Fall an den SIXT share Kundenservice. Er hilft Euch gerne weiter.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr könnt euer Passwort selbst ändern, indem ihr nicht eingeloggt per "Passwort vergessen" eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passwortes an eure E-Mail-Adresse senden lasst. Oder ihr loggt euch in der hvv switch App ein, ruft euer Konto auf und ändert dort euer Passwort direkt.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: