Die häufigsten Fragen

Alle Gegenstände, die wir in den Fahrzeugen und Haltestellen des hvv finden, übergeben wir an das Fundbüro der Stadt Hamburg. Auch MOIA übergibt Fundsachen an das zentrale städtische Fundbüro. Wendet euch daher bitte direkt an die dortigen Mitarbeiter*innen:
Zentrales Fundbüro der Freien und Hansestadt Hamburg
Bahrenfelder Straße 254–260
22765 Hamburg
Telefon (040) 4 28 11-35 01

Übrigens kann auf www.fundbuero.hamburg.de auch online nach dem verlorenen Gegenstand gesucht werden.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider könnt ihr das in der hvv switch App noch nicht selbstständig machen, da eure E-Mail-Adresse zentraler Bestandteil eures Profils ist. Solltet ihr Probleme mit eurer E-Mail-Adresse haben oder sie ändern wollen, so wendet euch bitte an den hvv switch Kundenservice.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen wir uns. Am besten sendet ihr uns euren Vorschlag über die "Feedback-Funktion" in der hvv switch App per E-Mail. Und natürlich sind wir zu den Geschäftszeiten auch telefonisch, per E-Mail oder in einer Servicestelle vor Ort für euch erreichbar. Auch für eure Beschwerden. Die Kontaktdaten findet ihr hier.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Für hvv Tickets werden euch sieben Prozent Mehrwertsteuer berechnet. Alle anderen Dienstleistungen werden mit 19 Prozent besteuert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

In diesem Fall könnt ihr in eurem Profil bzw. Konto in der hvv switch App die Handynummer neu hinterlegen. Beim Speichern wird erneut ein Code zur Bestätigung versendet. Ihr könnt auf der Seite, auf der der Code angefordert wird aber auch einen neuen Code per SMS anfordern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Leider nein. Partner-Angebote sind nur bei den entsprechenden Partnern direkt gültig. In der hvv switch App könnt ihr sie nicht nutzen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Die Anfahrt eures MOIA Shuttles könnt ihr in der Karte nachvollziehen. Wenn sich euer MOIA Shuttle nicht fortbewegt liegt es eventuell an eurer Internetverbindung. Oder das MOIA Shuttle steckt im Stau. Grundsätzlich gilt aber: Sollte sich das MOIA Shuttle einmal verspäten, werdet ihr in der hvv switch App zeitnah darüber informiert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Das liegt daran, dass ihr Services aktiviert habt, für die diese Angaben Pflichtangaben sind. Selbstverständlich könnt ihr die Daten jederzeit ändern. Wenn ihr z.B. geheiratet oder eure Handynummer geändert habt. Solltet ihr geheiratet haben gratulieren wir euch recht herzlich. Meldet euch bitte bei unserem hvv switch Kundenservice, um Daten löschen zu lassen. Beachtet bitte, dass unsere Services ohne die notwendigen Pflichtangaben nicht mehr nutzbar sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Grundsätzlich ja. Ihr könnt einen Start- oder Zielort bis zu einem Kilometer außerhalb des MOIA Geschäftsgebietes auswählen. Euer Fußweg hin zu der Haltestelle bzw. von der Haltestelle zu eurem Zielort wird sich dann natürlich entsprechend verlängern.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Eure Buchung könnt ihr bis kurz vor Fahrtantritt über die hvv switch App kostenfrei stornieren. Die Buchung könnt ihr im Nachhinein nicht mehr ändern. Sollte sich an eurem Fahrtwunsch nach der erfolgreichen Buchung etwas ändern, dann müsst ihr erst stornieren und unter den neu gewünschten Bedingungen neu anfragen.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?