Die häufigsten Fragen

Meldet euch bitte beim hvv switch Kundenservice und erkundigt euch dort zum Hintergrund der Sperrung. So erfahrt ihr, was genau ihr machen müsst, um die Sperrung wieder aufzuheben.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um ein MOIA Shuttle buchen zu dürfen. Mitfahren können grundsätzlich sowohl Erwachsene als auch Kinder jeden Alters, sofern die Beförderungsbedingungen erfüllt sind. Erwachsene können also Kinder mitnehmen, wenn diese im Fahrzeug entsprechend gesichert werden können. Es gelten besondere Vorschriften für die Mitnahme von Kindern ohne Eltern oder andere volljährige Aufsichtspersonen. Dies erfahrt ihr in den AGB von MOIA.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Eine Reservierung bzw. Vorausbuchung ist über die hvv switch App nicht möglich.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Die Anfahrt eures MOIA Shuttles könnt ihr in der Karte nachvollziehen. Wenn sich euer MOIA Shuttle nicht fortbewegt liegt es eventuell an eurer Internetverbindung. Oder das MOIA Shuttle steckt im Stau. Grundsätzlich gilt aber: Sollte sich das MOIA Shuttle einmal verspäten, werdet ihr in der hvv switch App zeitnah darüber informiert.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Erkundigt euch bitte bei eurer Krankenkasse, ob Fahrten mit Ridesharing-Services wie MOIA unterstützt werden und ob das Einreichen einer hvv switch Rechnung übernommen wird.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Leider nein. Mit Rücksicht auf Menschen mit Allergien ist die Mitnahme von Tieren in MOIA Shuttles untersagt. Eine Ausnahme macht MOIA nur bei Blinden- und Assistenzhunden. Die Mitnahme dieser Hunde ist euch erlaubt, wenn ihr als Halter*innen einen eigenen Zusatzgurt zum sicheren Anschnallen mitführen. Die Fahrt kann nur dann stattfinden, wenn eurem Hund vor Beginn der Fahrt angelegt wird und die Leine in das Gurtschloss gesteckt wurde.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Bitte wendet euch mit diesem konkreten Anliegen an unseren hvv switch Kundenservice. Wir prüfen dann, ob eine Erstattung möglich ist und werden euch ggf. zu viel gezahlte Beträge zurückerstatten.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Für die Verkehrsmittel im ÖPNV gibt es keine besonderen Beschränkungen für Gepäck. Selbstredend solltet ihr aber nur Dinge transportieren, die ihr ohne fremde Hilfe, also allein tragen könnt.

Bei MOIA gelten folgende Gepäckregeln:
Ihr könnt ein Handgepäckstück mitführen, sofern ihr es in eurem Sitzbereich sicher verstauen könnt ohne andere Fahrgäste zu beeinträchtigen oder zu gefährden. Für größere Koffer gibt in den Shuttles je nach Verfügbarkeit im Gepäckfach vorne neben dem Einstieg Platz.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?

Ihr könnt eure persönlichen Daten jederzeit selbständig ändern, indem ihr euch in der hvv switch App einloggt und euer Kundenprofil aufruft. Dort könnt ihr Daten entsprechend ändern und speichern. Beachtet bitte dabei, dass die Änderung bestimmter Daten eine erneute Verifizierung eurer z.B. Handynummer oder Prüfung des z.B. Zahlungsmittels zur Folge haben kann.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie:

Das liegt daran, dass ihr Services aktiviert habt, für die diese Angaben Pflichtangaben sind. Selbstverständlich könnt ihr die Daten jederzeit ändern. Wenn ihr z.B. geheiratet oder eure Handynummer geändert habt. Solltet ihr geheiratet haben gratulieren wir euch recht herzlich. Meldet euch bitte bei unserem hvv switch Kundenservice, um Daten löschen zu lassen. Beachtet bitte, dass unsere Services ohne die notwendigen Pflichtangaben nicht mehr nutzbar sind.

Wie hilfreich war diese Antwort für dich?
Kategorie: